1. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 1
    stephanr71

    Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ?

    Hallo,

    ich habe 1999 eine gelbe Guppyform bei einem Aquariumhändler gekauft. Der Guppy wurde damals als eine Wild-/Naturform des Guppys (Ursprung Mexiko (?)) verkauft. Leider hat das Aquariengeschäft inzwischen geschlossen und ich kann nicht mehr nachfragen, welche Form das genau ist.

    Bei dieser Guppyform sind sowohl die Weibchen als auch die Männchen leuchtend gelb gefärbt. Die Männchen haben eine rote "Musterung" - manchmal verbunden mit einer metallisch grünen "Musterung". Am besten seht ihr Euch die Bilder an.

    Wer kann mir helfen und weiss um welche Guppyart es sich handelt ?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 2
    Gast31964
    Moin Stephan,

    sieht mir nach Endlers Guppy aus.Da werden sich aber bestimmt die Guppy Spezialisten noch melden.

  3. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 3
    looser
    Bin zwar kein Spezialist, aber die Wildguppys haben glaube ich keinen Triangelschwanz. Ansonsten könnte es hinkommen.

    Kannst ja hier auch noch mal schauen: http://www.jbraunwarth.de/endler.htm

    MFG Michael

  4. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 4
    SaschaK
    Hallo!

    Ein Spezialist bin ich auch nicht.Aber es scheint mir ein Endler zu sein dessen Körper "blond" ist. Sprich:ein goldener Körper.

    Gruß,
    Sascha

  5. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 5
    auriga
    hi
    ich schätze auch auf endler guppy mit einem goldenen körper!
    interessant!

    lg karo

  6. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 6
    Zerberus
    ich schließe mich meinen vorrednern an, mit der außnahme, das ich nicht sagen kann, was das auf dem letzten bild ist... ist mir noch zu jung um sicher zu sein.

    mfg
    flo

  7. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 7
    auriga
    huhu,
    das wird wohl ein weibchen sien!
    siehe trächtigkeitsfleck!

    lg karo

  8. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 8
    Zerberus
    lol

    meinst du echt???

  9. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 9
    auriga
    hi,
    ich denke schon
    sieht mir so aus!
    oder ich brauch ne brille

    lg karo

  10. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 10
    Zerberus
    ^^

    oder es ist ein mannchen mit gekürztem gonopodium


    (an alle die den betreffenen threat nicht gelesen haben: das ist nich möglich!!!)

  11. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 11
    auriga
    huhu,
    das könnte es natürlich auch sein *grübel*
    aber dann wurde da wohl zuviel weg genommen *G*
    nein spass!
    nicht böse sein..
    es ist ein endler mit goldenem/gelben körper!
    sehr schöne und interessante tiere !

    gruss karo

  12. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 12
    Zerberus
    nja, über geschmack lässt sich bekanntlich streiten...
    ich finde dass das jeder für sich entscheiden sollte...

  13. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 13
    KapLopez
    Hallo,

    hab diese Guppyform auch. Es handelt sich wahrscheinlich um Endlerguppys, aber genau kann man es nie sagen, es könnten immer auch Kreuzungen sein, so genau kann ich es auch nicht erkennen, das würde sich bei der Vermehrung dann irgendwann zeigen.

    Sehen aber nett aus

    Liebe Grüße

  14. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 14
    Gast47655
    hi

    da die Tiere augenscheinlich die Grundfarbe blons haben könnte es sich auch um einen hybriden von endler-guppy und normalem guppy handeln. die endler-gene sind wohl ansonsten recht dominant. im Aquaristik-fachmagazin, nr. 190, August/September 2006 ist ein Artikel zu endler guppys drin. ziemlich interessant, wie ich finde.

    wildguppyähnlich koennte auch sein, ist jedoch ohne herkunftskenntnis relativ nichtssagend und "wertlos".

  15. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 15
    wagtail
    Hallo,

    da die Tiere Grundfarbe blond sind, können es keine Wildguppies sein... allenfalls Hybriden...

    Erfreu dich dran...so schlecht schauen sie nicht aus.

    gruß tobi

  16. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 16
    Zerberus
    hi Stephan,

    kannste vielleicht nochmal ein paar fotos von den tieren reinstellen, wie die jetzt aussehen#???

    greez
    ZER

  17. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 17
    stephanr71
    Themenstarter

    Danke für die Antworten

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Antworten.

    Der Tipp mit einer speziellen Form des Endler Guppys (goldener Endler) könnte passen.

    Wenn ich mich recht entsinne, hat der Zoohändler (war wie gesagt 1999) damals auch so etwas gesagt. Bei Wildformen kommen ja mehr oder weniger häufig gewisse farbliche Abweichungen vor und vielleicht hat man hier diese Form gefunden und weiterverbreitet. Ich glaube auch nicht das es sich um eine Hybride handelt. Der Zoohändler hat damals großen Wert darauf gelegt mir zu erklären, dass ich diese Form auf keinen Fall mit anderen Guppys vergesellschaften soll (wegen der Gefahr der Kreuzung) und ich unbedingt diesen "reinen" Stamm erhalten soll. Bis jetzt ist mir das auch gelungen.

    Die Bilder zeigen im übrigen die normale Bandbreite dieser Form - nur das Weibchen ist noch etwas jung. Die können noch etwas größer werden.

    Der Zoohändler hatte diese Guppys in einem Schaubecken in seinem Landen, welches dicht bepflanzt war und in dem nur diese Guppyform gehalten wurde. In der dichten Bepflanzung wirken die goldenen Farben umso mehr und das Becken sah wirklich umwerfend aus. deshalb konnte ich auch nicht wiederstehen und habe mir diese Guppyform gekauft - obwohl ich sonst ganz und gar kein Guppyfreund bin und um die üblichen Guppybecken in den Zoogeschäften immer einen großen Bogen gemacht habe. Aber die Form sah wie gesagt umwerfend aus und ist auch heute noch eine schöne Bereicherung in meinem Becken.

    Vieln Dank nochmals für eure Antworten...

    Stephan

  18. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 18
    wagtail
    Hallo,

    die Grundfarbe "Blond" hat nix mit der Grundfarbe "Gold" zu tun. Der Händler hat dir Rotz erzählt.
    Bei Wildguppies gibt es keine blonden,goldenen Tiere/Populationen.

    gruß tobi

  19. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 19
    Zerberus
    das zum thema: kompetenter verkäufer gesucht!!!

  20. Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ? # 20
    Thorstenwalsum
    ...und ob es ein Endler Guppy ist (was ich persönlich bezweifel) würdest du erst feststellen wenn der Nachwuchs davon überhaupt einem endler ähnelt...oder ganz andre farbschläge rauskommen......dann ist es definitv ne kreuzung

Ähnliche Themen zu Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ?
  1. Von MichaelKahle im Forum Lebendgebärende
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 23:11
  2. Von stephanr71 im Forum Lebendgebärende
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 11:26
  3. Von gode im Forum Lebendgebärende
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 22:48
  4. Von Gast16993 im Forum Lebendgebärende
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 13:58
  5. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 19:01
Weitere Themen von stephanr71
  1. Hallo, ich habe ein dicht bepflanztes 100 cm...
    im Forum Garnelen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:11
  2. Hallo, ich möchte mir ein neues Becken für...
    im Forum CO2 Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 21:27
  3. Ich möchte in mein neues Becken Strukturrückwände...
    im Forum Sonstige Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 19:51
Andere Themen im Forum Lebendgebärende
  1. Guten Morgen, seit einigen Tagen muss ich...
    von Matze89
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:59
  2. Hallo, als ich meinen Erstbesatz gekauft...
    von Evchen0016
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 19:54
  3. Hallo, meine Bekannte hat sich ein kleines...
    von din.k
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 13:06
  4. hallo zusammen! seit einer kurzen zeit...
    von Gast39541
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 21:13
  5. Hallo, mein einzigstes Guppymännchen ist...
    von Gast29471
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 21:53

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

guppyformen

guppy naturform

guppy natur

guppys in der natur
natur guppy
guppy in der natur
natur guppys
natur guppies
guppys in natur
wildguppy kaufen
guppy naturformen
wildguppy mexiko
naturguppy
endler guppy naturform
guppys natur
guppy naturform bilder
guppies naturform
hybride guppy kap lpez
endler guppy naturfirm
wildguppy einkreuzen
naturform guppi
mexiwildguppys
Natur Guppy kaufen
aquaristik gubby naturform
Stichworte
Sie betrachten gerade Welche Guppyform ist das (Natur-/Wildguppy) ?.