1. Biene oder Hummel? #1
    Gynni

    Biene oder Hummel?

    Tach,

    ich hab ja Hummelgarnelen im Becken, die einen sind bissle kräftiger gefärbt die anderen nicht, normal.
    Doch bei ein paar war ich mir von Anfang an nicht sicher ob es sich tatsächlich um Hummeln handeln.
    Dachte mal es wären Tiger, aber nunja dafür war die Zeichnung schon ziemlich anders dann dachte ich an Bienen, aber dafür waren sie irgendwie nicht farbig genug.
    Jetzt hat fofu01 einen Thread erstellt und man sieht Bienengarnelen, welche auch nicht so wahnsinnig farbig wirken, vll. liegt es auch an den Fotos.

    Nunja zu meiner Frage handelt es sich bei ein paar Tieren um Bienengarnelen?

    Hier zwei Bilder:

    Ganz klar die Hummel:



    Und hier die Biene oder vll. doch Hummel?



    Nunja, was mache ich jetzt wenn ich tatsächlich zwei Arten haben, schließlich können sie sich kreuzen, zumindest habe ich das nachgeschlagen.
    Oder ist es vll. eher unwahrscheinlich, dass sie sich kreuzen. Mein Problem wäre, ich könnte sie nicht woanders hinsetzen, im großen Becken wären sie tolles Lebendfutter.

    Hoffe ihr könnt Klarheit in die Geschichte bringen.

    Danke!

    greez gynni

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Biene oder Hummel? #2
    Mischy
    Hallo,
    Bei deinem Bild würde ich ganz klar Biene sagen!!
    Soweit ich weis kreuzen sich diese beiden Arten nicht, also alles kein Problem!!

  4. Biene oder Hummel? #3
    Aquarianerin
    Da muss ich Mischy zustimmen, würde das gleiche sagen

  5. Biene oder Hummel? #4
    Gynni
    Themenstarter
    hi

    danke mal für die antworten, nunja, das beruhigt mich ein wenig aber noch nicht ganz, denn laut dieser seite klick sollte man die beiden Tierchen nicht zusammenhalten.

    Was stimmt nun?

    greez gynni

  6. Biene oder Hummel? #5
    Mischy
    Hallo,
    soweit ich weis sind es 2 verschiedene Arten. Ich kann es dir aber nur durch den wissenschaftlichen Namen begründen:
    So heisst die Bienengarnele Caridina sp. "Biene" und die Hummelgarnele Caridina cf. Breviata.
    Daraus folgere ich, dass sie zwar verwand sind, aber nicht direk voneinander Abstammen, wie es z.B. bei RedFire und Rückenstrichgarnelen der Fall ist...
    Sollte also kein Problem sein, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

  7. Biene oder Hummel? #6
    Gynni
    Themenstarter
    hmmm,

    also dann hab ich wohl fast 50:50 biene-hummel, wie ich jetzt nochmal feststellen mußte und ich hab doch nur hummeln wollen .
    werd wohl beim nächsten kauf ganz genau drauf achten, nunja man lernt ja immer was dazu, wenn auch manchmal mehrere wochen später

    anyway.....werd wohl die hummeln nochmal ein weng aufstocken.

    greez gynni

  8. Biene oder Hummel? #7
    Baily
    huhu gynni

    Dir geht es wie mir..ich habe auch beide Arten gekauft als ich noch nicht soviel ahnung davon hatte...nun hab ich eben Bienen und Hummeln zusammengehalten und sie haben Babys bekommen...naja was solls werd sie eh niiiiiemals abgeben meine Schatzis

    mfg
    Judith

  9. Biene oder Hummel? #8
    Mischy
    lool Judith,
    gibst die doch nur nicht ab, weils Bastarde sind
    Aber bis du da sicher, dass die sich gekreuzt haben? Wenn ja, müssten sie sich doch zur Biene Rückkreuzen, da die Bienenform Dominant und die Hummelform rezessiv sein müsste, oder?

  10. Biene oder Hummel? #9
    Baily
    huhuuu


    auch ein grund,aber soviele Babys hatte ich noch nicht, von daher behalte ich die!!!
    aber auch wenns mehr sind..habe ich einen Grund noch Aqs zu kaufen weil man bastarde ja nicht in Umlauf bringen soll

    Aber ich kanns fast nie übers herz bringen Garnelen oder krebse abzugeben..nur wenn es immer GANZ DRINGEND notwendig ist..schnief

    also ich hab junge Garnelen gesehen die aber wie 1a Hummeln aussahen!
    Ob die sich rückkreuzen oder so weiss ich nicht..bin nicht so der Genetiktyp trotz Bioleistung..und mit Genetik haben wir gerade erst angefangen im Studium

    mfg
    Judith

  11. Biene oder Hummel? #10
    Gynni
    Themenstarter
    och da bin ich aber froh, wenn es noch jemanden gibt der ne mischung hat

    nunja zu den bastarden, ach solche können ja auch ganz nett sein, siehe promenadenmischungen bei hunden, oder der geniale sizilianische schlittenhund

    anyway...werd es eben belassen und mich an meiner mischung erfreuen

    greez gynni

Ähnliche Themen zu Biene oder Hummel?

  1. Biene oder Hummel?
    Biene oder Hummel?: Hallo zusammen, schaut euch doch bitte mal...
    Von Aquamanja im Forum Garnelen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 16:05
  2. Hummel UND Biene ??
    Hummel UND Biene ??: Hallo, ich benöte mal Eure Hilfe beim...
    Von kleiner_fisch1 im Forum Garnelen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 14:48
  3. Hummel oder Biene
    Hummel oder Biene: Moin moin, irgendwie habe ich heute zuviel...
    Von morph812 im Forum Garnelen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 09:46
  4. Biene oder Hummel?
    Biene oder Hummel?: Tach, ich hab ja Hummelgarnelen im Becken,...
    Von Gynni im Forum Garnelen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 17:25
  5. Hummel- oder Bienengarnele ?
    Hummel- oder Bienengarnele ?: Hallo, ihr Garnelenfans ! Ich halte in...
    Von Shilok im Forum Garnelen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 19:47

Weitere Themen von Gynni

  1. Neue Bewohner(C.Puer)...
    ... in meinem 45l Becken. heya, ich...
    im Forum Flusskrebse
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 11:40
  2. 200 Liter Aquarium (Afrika)
    Tach erstmal, bin schon ne Weile hier...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 20:51
  3. UPDATE:Pastellgrundel Nachwuchs / wieder Nachwuchs
    Hallo, oben steht es ja schon, meine...
    im Forum Grundeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 18:27
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 18:20

Andere Themen im Forum Garnelen

  1. welche Garnelen vermehren sich wie die Ratten?
    Hallo Forum, tja - welche Garneelenart...
    von jochuter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:24
  2. Welche Garnelen sind für Anfänger geeignet?
    Hallo Ihr! Ich würde mir auch gerne ein...
    von bianca1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 19:51
  3. Garnelenbilder
    Hallöchen! Ich würde hier gerne mal ein...
    von Julia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:41
  4. Ursachenforschung - warum eiertragende Red Cherry tot?
    Hallo ihrs, hab den ersten Todesfall in meinem...
    von Gast27432
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 20:14
  5. Lebenserwartung von Garnelen
    Hallo... ich würde mir gerne Garnelen...
    von Gast6941
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 14:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kreuzung zwischen biene und hummel

eine mischung aus biene und hummel

hummel bienen kreuzung

mischung zwischen hummel und biene

kreuzung zwischen hummel und bienengarnelen

mischung hummel biene

bienen und hummel

Stichworte

Sie betrachten gerade Biene oder Hummel?.