1. Welse... # 1
    hessenbock

    Welse...

    Hallo,

    ich finde die Welse von allen Fischen fürs AQ am interessantesten. Ich mag diese putzigen Gründler einfach. Das führt mich zu meiner Frage:

    Ich habe in meinem 60er Becken bereits sechs Corydoras pygmaeus (Zwergpanzerwelse). Und außer zwei Neritina zebra (Zebrarennschnecken) bis jetzt noch nichts. Kann ich zu den Cories noch eine zweite Art Welse, dann aber nur zwei Tiere (Pärchen), dazu gesellen. Gibt es überhaupt die Sorte Wels, die als einzelnes Pärchen zu halten ist und gleichzeitig von der Gesamtgröße her klein genug bleibt, um sich in meinem kleinen Becken zusammen mit den vorhandenen Cories wohlzufühlen?

    Danke für Eure Antworten.

    Ciao
    Thomas

  2. Welse... # 2
    Provkon
    Hallo Thomas,
    #Am Freitag habe ich sieben Stück in mein Becken #
    #Nach einer Stunde starb bereits der erste.#
    #Und gestern gleich nochmal zwei#
    #Jetzt sind sie nur noch zu viert#

    und heute schreibst du:
    #Ich habe in meinem 60er Becken bereits sechs Corydoras pygmaeus #

    Wie jetzt? Mathe sechs? Oder alles nicht wahr?
    Oder frei nach dem Motto:"Was juckt mich mein Geschwätz von gestern?????

    Gruß Thomas

  3. Welse... # 3
    Gast23039
    Vielleicht hat er ja wieder welche dazu gekauft ?

  4. Welse... # 4
    hessenbock
    Themenstarter
    NEIIIIIINNN!
    Sorry, da habt Ihr mich falsch verstanden (oder ich hab' mich nicht richtig erklärt. Ich habe vor, auf insgesamt sechs Zwerge zu gehen und wollte wissen - auch für die Zukunft - ob und was man noch Welstechnisch machen kann.

    PS. Seitdem ich den Bodengrund gewechselt und den groben, scharfkantigen Kies durch feinsten Sandkies aus der Zoohandlung ersetzt habe, erlitt ich auch keine "Verluste" mehr. Den kleinen Kerlchen geht's dem Anschein nach richtig gut. Quicklebendig und agil. Hoffentlich bleibt das so...

    Ciao
    Thomas

Ähnliche Themen zu Welse...
  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 20:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 21:36
  3. Von Gast31707 im Forum Sonstige Welse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 20:05
  4. Von Gast24265 im Forum Sonstige Welse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:22
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 13:08
Weitere Themen von hessenbock
  1. Hallo allerseits, ich habe jetzt langsam...
    im Forum Zwergbuntbarsche
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 21:19
  2. Hallo, könnt Ihr mir sagen, was das für...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 10:08
  3. Hallo miteinander, ich befinde mich momentan...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 07:03
  4. Hallo, in der Beschreibung vieler Zierfische...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 10:06
  5. Hallo, ich fahre seit Samstag mein neues 200...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 16:28
Andere Themen im Forum Sonstige Welse
  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Namen...
    von zilly175
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 07:47
  2. Ich brauche DRINGEND eure hilfe! ich konnte...
    von Bella
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 14:55
  3. Hallo, wollte fragen, ob ich für ne weile...
    von inri
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:07
  4. moin moin ick habe letztens nicht schlecht...
    von Gast30371
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 08:42
  5. Hallo, seid heute morgen (sprich schon min. 9...
    von Gast9514
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 22:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

google ist ne missgeburt

welse und gründler

gründler fisch welse

Stichworte
Sie betrachten gerade Welse....