1. Pro Silent Pumpe # 1
    Gast23929

    Pro Silent Pumpe

    Hallo,

    will, wie im Meeraquathread beschrieben ein 100L Aqua aufbauen.

    Werde den Auamedic Miniflotor oder den Sander Maxiskim als Abschäumer nehmen.

    Meine Frage:
    Ist die JBL Pro Silent Pumpe S-500 mit 150 L/h
    http://www.reptipark.de/shop/product...7291c66288fe7c
    leistungsfähig genung für den Aqua Medic Miniflotor?

    Brauche wegen Schlafzimmerstandort eine sehr leise Luftpumpe!

    Und zu guter Letzt:
    Will einen Aquaball mit einer Maxi - Jet Power Head 900 oder einer Selze Power Wave als Strömung kombinieren.
    Sind diese oder auch andere Strömungspumpen unter Wasser schlafzimmertauglich bzw. hörbar?

    Danke und Grüße
    Marty

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Pro Silent Pumpe # 2
    Barsch-Dirk
    hiho

    zu der selzle power wave ..... die dinger sind vom grundgedanke her nicht schlecht aber
    1. sind sie teilweise recht brummelig 8hab ne p400 und ne p800 im gberauch die 400er ist ruhig die 800 brummt so das mannes hört ...)
    2. der hin und her mechanismus über die zahnradtechnik ist nicht das gelbe vom ei bleibt gelegentlich stehen durch z.b verunreinigungen oder kalkablagerungen ...
    3. haben sie gemessen an der wattzahl (stromverbrauch) nur einen bescheiden wasserdurchsatz z.b. bei der p800 150-800l/h nen verbrauch von 20 watt.....

    also lob kann mann die haltbarkeit sehen (habe meine p400 mittlerweile seit ca 5 jahren die 800er seit ca 2 jahren und laufen immer noch 1a (benutzte sie aber mittlerweile nur noch zum salzwasseransetzten im 30 liter fass ..)

    gruss dirk

  4. Pro Silent Pumpe # 3
    Gast23929
    Hallo,

    danke für den Tip, das bedeutet für mich dann, dass ich diese Pumpe streichen muss!

    Vielleicht jemand Erfahrungen mit den anderen Gerätschaften?

    Liebe Grüße
    Marty

  5. Pro Silent Pumpe # 4
    Gast18047
    Die 500er von JBL ist etwas lauter als die kleineren, hast du dir schon den Knop Mini 60 Skimmer angeschaut? Der soll auch recht gut sein

  6. Pro Silent Pumpe # 5
    André Trynoga
    Hallo

    Die Silent pro kenn ich selber nicht, entsprechend kann ich nur von den 150 L Luft ausgehen die etwas knapp werden können. Und entsprechend viel Luft ist wichtig für eine gute Abschäumung.
    Für den Minifloater ist eine AM 200 empfohlen die logger 200 Liter Luft pumen soll, ob die JBL (150 L Luft) mit dem Minifloater gut abschäumt, k. A. ?! Abschäumen wird er, fragt sich nur wie gut, ich weiß es nur leider nicht.

    Bei der Frage ob leise genug bei viel Luft, wirst meist bei Aqua Medic und ganz "schlimm" (teuer aber super) bei Wisa landen.

    Schalfzimmertaugliche bzw. leise Firmen sind AM (Aqua Medic) und EHEIM, allerdings ein brummen wirst meist eh hören, für mich selber eine störende Geräuschquelle. Von dem her kommt bei mir selber kein Aq ins Schalfzimmer so wie ich es anfangs mal hatte. Aber damit muß jeder selber zurecht kommen und jeder verträgt oder erträgt jegliche Geräusche anders.

    Gruß André

  7. Pro Silent Pumpe # 6
    Gast18047
    Dann wäre wohl beim AM ne 250er sinnvoll, wobei die Silent Pro wirklich kaum hörbar sind

  8. Pro Silent Pumpe # 7
    Gast23929
    Hallo,

    also meinst Du jetzt eine Mistral? denn die gibt es doch nur in 200 und 300er Ausführung...

    Preis wäre mir hier egal, aber ist die 200er Mistral denn auch schön leise?

    Am liebsten wäre mir natürlich die JBL 500, aber mit 150L/h...weiß nicht so ganz?

    Viele Grüße
    Marty

  9. Pro Silent Pumpe # 8
    Barsch-Dirk
    hiho

    nehm liebr die grössere mit den 500l luft habe am anfang das prop gehabt das ich nen teichdurchlüfter hatte (750 l/h luft bei 0.2 bar druck ) rein rechnerisch sollte es für meine sander abschäumer reichen tuts aber nicht deshalb hab ich mir ne wisa 300 geholt (ca 300l/h bei 0.3 bar gegendruck (entspricht einer wassersäule von 3 meter die die wisa zurückdrücken kann) war ein schnäppchenbei ebay gebraucht ca 60 euro neu tut sich da nix unter ca 130-150 euros....

    wenn du kannst lass dir deine luftpumpe doch mal im geschäft vorführen wie laut/leise die ist ...


    gruss dirk

  10. Pro Silent Pumpe # 9
    Gast23929
    hallo,

    mein Händler meinte, wenn die die Pumpe anmacht, ohne sie an den Schäumer anzuschließen, ist sie eh lauter, als wenn sie mit Schäumer läuft. Er hat leider keine passenden da.
    Auch meinte er, ich soll für mein Becken den Midiflotor nhehmen, da reicht dann die Pro silent 500 schon nicht mehr...MIST

    Grüße
    Marty

  11. Pro Silent Pumpe # 10
    Gast18047
    Falls du auf Lautstärke aus bist kommst Du bei der l/h Menge nicht um eine WISA rum

  12. Pro Silent Pumpe # 11
    Barsch-Dirk
    hiho

    alternativ zur pro silent gibts da noch die pumen von shego (hier die shego M2K3 ws3 ca 40 euro ) nehmen da diese grössere föderhöhe sprich druck hat

    oder die "billigen" von wisa sprich den aquaboy 300 (ca 50 euro ) oder aquaboy 600 ca 60 euro ....

    guckst du mal hier)

    www.hobbyriff.de

    (ist der shop von dana(glasrose) hier aus dem forum ....)))

    gruss dirk

  13. Pro Silent Pumpe # 12
    Gast18047
    Bin mir nicht sicher ob die sich regulieren lässt? Auf jeden Fall solltest du darauf achten das die sich regulieren lässt. Ansonsten mal Dana anfragen, der weiß bestimmt welche Pumpe geeignet wäre

  14. Pro Silent Pumpe # 13
    Barsch-Dirk
    hiho

    kleiner auszug von www.hobbyriff.de

    Schego Membranpumpe M2K3 WS3 Euro 41,90



    Membranpumpen mit Sonderausstattung

    Die Aufgabe einer Membranpumpe im Aquarium besteht darin, Fische, niedere Meerestiere und Pflanzen im 24-Stunden-Dauerbetrieb mit Sauerstoff zu versorgen. Schego-Membranpumpen mit Sonderausstattung bieten zusätzliche Funktionen.

    Die Pumpen optimal und M2K3 in DELUXE-Ausführung sind mittels eines Potentiometers exakt auf die gewünschte Luftmenge einstellbar. Ein Schalter ermöglicht einfaches Ein- und Ausschalten, wenn kein Dauerbetrieb erforderlich ist.Die Pumpen WS2 und WS3 wurden für besondere Anwendungsbereiche, wie Wasser-Deko-Säulen oder Eiweiß-Abschäumer, entwickelt. Sie bieten einen höheren Druck (WS2 mind. 2 m, WS3 mind. 3 m Wassersäule).



    Leistung: 3 m WS

    Gehäuse: 170x75x60 mm

    Regulierung: jaWatt: 5


    gruss dirk

  15. Pro Silent Pumpe # 14
    Gast18047
    Na also, regulierbar und günstiger als in anderen Shops

  16. Pro Silent Pumpe # 15
    Gast23929
    Hallo,

    danke für die Hilfe...

    wenn ich allerdings sehe, dass sogar die teuren wisa noch bis 41 dezibel laut sein sollen:

    http://www.mm-aquaristik.de/Shop/ass...2002197828.htm

    wird mir ganz schlecht...

    weiß nicht was ich machen soll, liege nur 2,5 Meter entfernt im Bett und die Strömungspumpe brummt micht schon um den Nerv...

    Grüße
    Marty

  17. Pro Silent Pumpe # 16
    Barsch-Dirk
    hiho


    hm da haste recht .... oder mal glasrose anmailen ob du nicht mal die eine oder andere pumpe ausprobieren könntest ) (bzw erfahrungen von dana und gunther ) kommen ja warscheinlich eh noch andere sachen dabei die mann so braucht für ein meeraq einzurichten ...


    gruss dirk

Ähnliche Themen zu Pro Silent Pumpe
  1. JBL Pro Silent Membranpumpe ist laut!: JBL Pro Silent Membranpumpe ist laut! Ich...
    Von dorih im Forum Filterung und Belüftung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 08:19
  2. JBL Pro Silent S 100 enttäuschend: Hi, kurzer Erfahrungsbericht: Da mir...
    Von martins42 im Forum Filterung und Belüftung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 00:22
  3. Black Magic Silent Jet Filter 380 l/h: Hallo zusammen, ich brauche einen neuen Filter,...
    Von Gast25445 im Forum Filterung und Belüftung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 09:52
  4. Pro Silent Pumpe: Hallo, will, wie im Meeraquathread...
    Von Gast23929 im Forum Meerwasser Technik & Eigenbau
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 00:17
  5. JBL pro silent s-500: hallo, weiß jemand von euch ob diese...
    Von Marc1 im Forum Sonstige Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 08:29
Andere Themen im Forum Meerwasser Technik & Eigenbau
  1. Hallo zusammen, kennt wer diese LEDs bzw was...
    von fdid66
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 03:54
  2. Hallo, habe gestern meinen neuen Tunze Doc...
    von cmax6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 15:06
  3. Hallo, da ich über die Suche nichts gefunden...
    von belga
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:50
  4. Hi! Eine kleine Frage zur großen...
    von Gast43931
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 12:25
  5. Hallo, gibt es eigentlich große Unterschiede...
    von Limbacher
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 11:43

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Silent Pumpe

Silentpumpe
silent pumpen
jbl pro silent 50 dauerbetrieb
prosilent a 50 summen abstellen
jbl silent a50 ist laut
wasserpumpe p400
jbl a-400 zu laut
schego ws3 midiflotor
erfahrungen mit jbl prosilent a50
pumpen shego
jbl silent pro 200
sicce syncra 1.0 nicht leise
prosilent luftpumpe aufbauen
pro silent a 50 laut
jbl pro silent sinvoll
pro silent a50 luftpumpe aufbauen
pumpe nen silent
jbl pro silent a 400
schlafzimmer tauglicher abschaeumer
Stichworte
Sie betrachten gerade Pro Silent Pumpe.