1. warum ist mein wasser so trübe? # 1
    Lena

    warum ist mein wasser so trübe?

    hallo!
    gestern habe ich mir endlich sand und pflanzen gekauft, um mein 160l aquarium einzurichten. also haben wir den sand reingetan, und dann das wasser obendrauf. als wir fertig waren, konnte man nichteinmal mehr die wurzel sehen, die wir in die mitte des aquariums gelegt habe. wir haben dann gedacht, das der sand vielleicht hochgewirbelt ist, aber es tat sich auch nach einer halben stunde nichts. daraufhin sind wir davon ausgegangen, das der sand dreckig war. ich habe ihn dann nocheinmal ordentlich durchgewühlt, damit der drech raus geht, und dann das gesammte wasser wieder rausgemacht. kurz darauf habe ich dann neues wasser eingefüllt. als ich fertig war, war das wasser wieder trübe. dieses mal zwar nicht so doll wie beim ersten mal, aber immerno ganz erheblich. wir haben dann gedacht, vielleicht setzt es sch über nacht ab. selbst wenn es dreck gewesen wäre, hätte es sich doch über nacht absetzen müssen?
    am morgen um etwa5.30 uhr, war es immernoch genau so wie vorher. wir haben uns dann entschlossen mal den filter anzustellen, und haben uns eine besserung erhofft, aber nichts passierte. die heizung ist noch aus. woran kann das liegen?
    würde mich über antwort freuen!!!

  2. warum ist mein wasser so trübe? # 2
    [TWX]
    Es empfiehlt sich eigentlich den Sand vorher 2 -3 mal durchzuwaschen
    und auch die Trübung kann mal mehrer Tage bleiben.
    Wenn es wirklich noch so stark ist würde ich noch 1 oder 2 mal
    den Sand waschen und das Wasser wechseln und dann einfach laufen lassen,
    dann wird’s normalerweise schon.
    Geändert von [TWX] (04.01.2005 um 12:37 Uhr)

  3. warum ist mein wasser so trübe? # 3
    Gast13965
    Hallo,

    was für Sand habt ihr verwendet?

    Mit Filterwatte im Filter sollte sich ein Teil der feinen Schwebepartikel rausfiltern lassen.

    Gruß

    Marcus

  4. warum ist mein wasser so trübe? # 4
    Lena
    Themenstarter
    also wir haben den aquariumsand von hornbach gekauft.
    kann es vielleicht sein, das es sich um ein gas handel, das da in meinem wasser rumschwimmt? der filter ist total umgeben mit kleinen blöschen, und auch an den scheiben sind ein paar pläschen. ist das normal?

  5. warum ist mein wasser so trübe? # 5
    Fischling
    Hi!
    Du musst den Filter schon 2-3 Tage laufen lassen bis die Trübung weg ist! Hat bei mir auch so lange gedauert, weil ich vorher nicht gewaschen habe!

  6. warum ist mein wasser so trübe? # 6
    Tubbietoeter
    @Lena:
    Das ist nur die Luft aus dem Sand, keine Panik, das ist normal.
    Der Nebel im Becken wär glimpflicher ausgegangen, wenn ihr den Sand vorher gewaschen hättet.

  7. warum ist mein wasser so trübe? # 7
    colonell
    Hallo Lena,

    ich kann die berichte meiner vorredner nur bestätigen.
    Ich hab auch den "fehler" gemacht den kies nur 1mal zu waschen und konnte nach dem einfüllen nicht mal die rückwand sehen
    Also keine panik das sollte sich innerhalb 2 - 3 tage legen.

  8. warum ist mein wasser so trübe? # 8
    Yoshi
    Moin Lena,
    ich hab in meinem neuen Becken auch den Aquariumsand von Hornbach,
    der war bei mir genauso Trüb, aber das geht weg. Ich hab einfach gar nichts
    gemacht und nach 3 Tagen war die Trübung verschwunden. Also einfach
    abwarten !

Ähnliche Themen zu warum ist mein wasser so trübe?
  1. Von Chahoua im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:13
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 10:28
  4. Von Taigatrommel im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 21:45
  5. Von Lena im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 10:45
Weitere Themen von Lena
  1. Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem L183...
    im Forum Harnischwelse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 17:53
  2. huhu! Ich habe zusammen mit einem gebraucheten...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:37
  3. Hallo! Ich habe eben schon die Suche bemüht,...
    im Forum Schnecken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 11:16
  4. Hallo! In meine Aquarium habe ich sand, und da...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 18:35
  5. huhu! ich habe vor einiger zeit in einer...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 15:18
Andere Themen im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
  1. Hallöchen, habe gestern abend, um meinen...
    von ninibini
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:56
  2. Hallo ihr Lieben, ich hab jetzt mal ne...
    von Marco007
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 15:51
  3. Hallo zusammen, ich bin neu hier und das hat...
    von maszy
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:03
  4. Hallo zusammen, erstmal nen großes Lob an...
    von PeterPanAK47
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 17:11
  5. Hallo Aquarianer!! In meinem becken an der...
    von Gast5922
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 16:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aquarien sand wird hochgewirbelt

feiner nebel im aquarium site:www.aquariumforum.de
aquarium warum ist
Stichworte
Sie betrachten gerade warum ist mein wasser so trübe?.