1. Diskus Haltung ?!? # 1
    pepy23

    Diskus Haltung ?!?

    Hey Leute !

    Also ich weiß selber das ich manchmal nicht gerade leicht zu ertragen bin !
    Aber es liegt mir ehrlich ne ganze Menge an eure Meinungen und ich bin auch immer sehr dankbar über vorschläge die ihr mir geben tut meiner Meinung nach reicht mein 350 Liter Becken erstmal vollkommen aus um die Tiere erstmal auf ne bestimmte größe zu bekommen stellt euch mal vor ich kaufe mir jetzt sofort nen 600 Liter Becken mit alles drum und dran was ich da für geld los bin das kann ich mir so auf die schnelle nicht leisten ! Würde den Tieren gerne ein schönes Heim Bieten aber zu Zeit geht es halt noch nicht bekomme erst anfang des Jahres eine größere summe an Geld und dann kann ich mir auch solch ein becken holen !

    Da meine Wasser Werte bis jetzt Noch zu hoch waren :

    Ph: 6,7
    Gh: 14
    Kh: 6
    Nitrit 0,05
    Nitrat 0

    Da manche hier im Forum immer gesagt haben das mir die Tiere eingehen da mein Wasser viel zu Hart Ist bin ich gestern noch Losgefahren und habe mir ein Kationaustauscher gekauft !
    Wie es nartürlich immer kommt wenn es schnell gehen muß habe ich den kati zu lange laufen lassen und habe den KH Wert voll auf Null gedrückt und auf einmal schwammen alle Fische oben und japten nach luft habe dann gleich neues Frischwasser beigefüllt und dann habe ich meine Werte wieder unter kontrolle gehabt !


    Meine Aktuellen Wasser Werte sind jetzt

    Ph 6,3
    Gh 7
    Kh 3
    Nitrit 0,03
    Nitrat 0


    Ich weiß nicht ob ihr jetzt zufrieden mit mir seid aber ich hoffe ihr gibt mir Die Chance die Tiere zu Pflegen und Vieleicht auch zu Vermeren aber das Steht bis jetzt noch lange in den Sternen nartürlich würde ich mich freuen über nachwuchs aber erstmal ist mir die Haltung Wichtiger

    p.s. Leider konnte ich bis jetzt noch keine fotos machen da meine Kamera zur Zeit bei Reperatur ist ! aber die hole ich heute Nachmittag wieder ab ! dann bekommt ihr welche !


    MFG Tobi


    Bitte Diese Thema nicht wieder unter Diskus Becken verschieben!

    Geändert von Cindy (04.11.2004 um 14:11 Uhr)

  2. Diskus Haltung ?!? # 2
    Fischling
    Hi!
    Meiner Meinung nach reicht ein 350er echt aus um die Fischlein auf eine bestimmte Größe zu bringen! Du musst bei einem Fisch mit 50-60l Wasser rechnen! Viele werden jetzt behaupten, dass dies Tierquälerei wäre! Diskusse sind friedlich und nicht sehr agil! Das Becken darf schon nicht zu klein sein aber meiner Meinung nach ist das alles zu viel Wind um nichts! Ich meine im Handel werden diese Fische vielleicht jahrelang zu 6 oder 8 in einem 200l Becken vergesellschaftet!

    Deine Wasserwerte passen so!
    Der Diskus ist ein recht robuster Fisch, wenn du einige Sachen beachtest! Er verträgt eine Härte von bis zu 15GH! Bei dieser Härte wirst du jedoch keine Zuchterfolge haben!

    CU
    Fischling

  3. Diskus Haltung ?!? # 3
    pepy23
    Themenstarter
    Hey Danke für die nette antwort ich nehme mir das alles jetzt sehr zu Herzen und habe deshalb etwas geändert nartürlich wird bald ein neues Becken kommen und dann erhoffe ich mir eventuell auch mal zuchterfolge ! aber das steht im moment nicht zur debatte sondern erstmal möchte ich ihnen ein Guten aufenthalt bieten !

    MFG Tobi

  4. Diskus Haltung ?!? # 4
    Talion
    Hi

    Ich glaube, dass deine Fische nach Luft schnappten lag daran, dass das Wasser aus dem Kati ziemlich viel CO2 enthält!!! Wenn du da schnell viel teilentsalztes Wasser ins Becken gibst, passiert genau dass mit den Fischen. Ist auch gefährlich für sie, da sie Kiemenschäden davontragen können. Wenn du teilentsalztes Wasser zugibst, dieses entweder ein paar Tage stehen lassen, oder über Nacht stark belüften! Bei teilentsaztem Wasser ist es eh besser, es auch vorher noch mit Leitungswasser zu verschneiden, da damit die entstandene Salz- und Schwefelsäure neutralisiert wird.
    Geändert von Talion (04.11.2004 um 12:14 Uhr)

  5. Diskus Haltung ?!? # 5
    pepy23
    Themenstarter
    Habe ja gleich etwas unternommen dagegen und jetzt fühlen die sich echt wohl

    MFG Tobi

  6. Diskus Haltung ?!? # 6
    Talion
    War auch keine Kritik, sondern ein Rat. Wusste nicht, dass du das wusstest, aber was weiss ich schon?

  7. Diskus Haltung ?!? # 7
    Fisch-Raudi
    Hallo,

    das wichtigste ist jetzt, die Werte stabil zu halten.

    Mache bitte oft aber wenig Wasserwechsel. Dann werden

    sich die Fische bald wirklich wohlfühlen. 3 x die Woche 15%

    dürfen es schon sein.

    Da Du dir junge Tiere geholt hast ( wie jung/ wie groß ),

    ist das Becken in meinen Augen sogar besser als ein großes.

    Denn gerade Jungtiere brauchen Deine volle Aufmerksamkeit

    und viel Pflege. Und besonders gute Ernährung.

    Wenn Du dir in den nächsten Monaten viel Mühe mit den

    Diskus machst, hast Du später viel Freude daran.

    Jedoch dann bitte in einem großem Becken.

    Wenn Du jedoch jetzt auch nur ein paar Tage nachlässig

    bist, dann ärgerst Du dich da lange drüber.

    Gerade die Diskusaufzucht ist das schwerste.

    Gruß Joachim

  8. Diskus Haltung ?!? # 8
    pepy23
    Themenstarter
    Hey

    Sorry Talion ich wollte dir damit nicht sagen das ich das wuste mit den zuviel co2danke das du geholfen hast dann weiß ich beim nächsten mal bescheid !


    MFG Tobi

  9. Diskus Haltung ?!? # 9
    pepy23
    Themenstarter
    Mache gleich Fotos von den kleinen sind ca 8 bis 10 cm !

    Danke für eure Tips

  10. Diskus Haltung ?!? # 10
    Fischling
    OK! Wann machste den mal die Fotos?
    Bin schon gespannt!
    Viele Grüße

  11. Diskus Haltung ?!? # 11
    snake
    Hallo


    Also pepy

    Das wichtigste ist beim Aquarium überhaupt, dass Du Dir alles genau durch den
    Kopf gehen lässt (lieber zweimal als einmal) und Dir so viele Informationen
    über das jeweilige Thema holst wie Du kriegen kannst. Dann kann Dir sowas wie
    mit dem Wasserwechsel nicht so schnell passieren. Auch wenn Du wenig Zeit hast solltest
    Du Dir die Zeit fürs Aquarium schon nehmen. Denn in der Aquaristik braucht man viel
    Zeit und Geduld.

    Zu Deinem Wasser

    Behalte immer die Werte für Karbonathärte und Ph im Auge. Das sind die wichtigsten
    um stabiles Wasser zu bekommen( natürlich auch Nitrat und so weiter).
    Messe bitte die Ausgangswerte von Deinem Wechselwasser aus dem Kati und
    gleich es möglichst genau ans Beckenwasser an( z.B. mit Leitungswasser verschneiden)

    Ansonsten sind Deine Werte gar nicht mal so schlecht. Würde auch gar nicht weiter runtergehen mit der KH, da man schon sehr aufpassen muss um einen Säuresturz
    zu vermeiden wenn man eine zu niedrige KH hat.


    Gruß

    Snake

Ähnliche Themen zu Diskus Haltung ?!?
  1. Von AquaNurik im Forum Diskus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:39
  2. Von MaitreMerlin im Forum Diskus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 20:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 18:20
  4. Von Gast26726 im Forum Diskus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 13:34
  5. Von pepy23 im Forum Diskus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 22:10
Weitere Themen von pepy23
  1. Guten Morgen ! Also es geht dadrum ich...
    im Forum Diskus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 11:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 09:00
  3. Nabend ! Also es geht dadrum und zwar ist...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 16:29
  4. Hallo Also ich habe seit heute Morgen ein...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 21:01
  5. Nabend !!! Sagt mal ich habe ein Problem...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 23:34
Andere Themen im Forum Diskus
  1. Hallo zusammen und schonwieder habe ich eine...
    von Kevin91
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:22
  2. Hallo Leute, ich bin am überlegen mir ein paar...
    von Jannis94
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:19
  3. Hallo, ich habe gehört das bei Skalaren die...
    von Kevin91
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 10:25
  4. Ich habe mal eine Frage kann man Diskuse schon in...
    von Kap Lopez 24
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:14
  5. Hallo! Konnte heute beobachten dass einer...
    von Marcello
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 11:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

diskusfische haltung

diskusbuntbarsche haltung

diskushaltung

diskusbuntbarsch haltung

diskus haltung
diskushaltung 200l
diskus haltung aquarium
aquarium diskus haltung
diskusfische haltung aquarium
diskus haltung im aquarium
diskus haltung im 200l aquarium
diskus schwefelsäure
haltung diskusfische
diskushaltung leitungswasser
diskus aquarium haltung
Diskushälterung
diskus haltung wasserwerte
haltung von diskusfischen
haltung diskus-gesellschaftsbecken
diskuspaar haltung
Heckel Diskus Haltung
diskushaltung tierquälerei
schwefelsäure im diskuswaser
diskusfische haltung aquariumforum
discusfisch haltung
Stichworte
Sie betrachten gerade Diskus Haltung ?!?.