1. welcher Außenfilter??? # 1
    Zwerggarnele

welcher Außenfilter???

Hi

könnt ihr mir aus eigenen guter Erfahrung einen leisen aber guten Außenfilter vorschlagen. Wäre für ein 180 Liter aquarium das immoment mit dem Juwel Innenfilter betrieben wird womit ich jedoch überhaupt nicht zufrieden bin

2.   Alt 
    Werbung

3. welcher Außenfilter??? # 2
    more-aqua

RE: welcher Außenfilter???

Eheim 2026 wäre gut, der geht bis 350 Liter.

4. welcher Außenfilter??? # 3
    Zwerggarnele
    Themenstarter
    ist der auch leise und wie ist das mit dem ausfluß wie läßt der das wasser raus ???

5. welcher Außenfilter??? # 4
    Gast17307

Hallo,
    ich würde dir zu dem JBL Cristal Prof. 250 raten, da dieser wirklich sehr leise ist und das Preisleistungsverhältnis sehr gut ist.

Gruß Olli

6. welcher Außenfilter??? # 5
    leader21

Ich habe den Fluval 204 für ein 200 Liter Becken im Einsatz.
    Tut seinen Dienst sehr gut, großes Filtervolumen und sehr sehr leise!
    *zufrieden ich bin*

7. welcher Außenfilter??? # 6
    Knollox
    Hi,

ich denke auch, mein nächster wird der JBL 250 sein. Könnte mal jemand nachmessen, wie hoch der Filter ist? Will mal prüfen, ob der in meinen AQ Unterschrank passt. Auf der JBL Seite habe ich das nicht gefunden.

Gruß
    Steffen

8. welcher Außenfilter??? # 7
    Gast17307
    Hallo,

genau kann ich dir das Maß in Moment nicht nennen, aber er müsste so ca. etwas über 30 cm sein und daher auf jeden Fall in alle gängigen Aquarienschränke passen.

Gruß Olli

9. welcher Außenfilter??? # 8
    Crizz
    30cm dürfte reichlich untertrieben sein.
    Ich tippe eher auf 45 cm-50cm. Der filter allein ist mind. 40 cm und hinzu kommen ja auch noch die Schläuche.

10. welcher Außenfilter??? # 9
    Joshua-99
    Jaqno kann ich Dir nicht empfehlen!

Gib lieber etwas mehr Geld aus!
    Spare nicht am falschen Ende!

Joshua ;-)

11. welcher Außenfilter??? # 10
    Gast17307
    Nee, ist nicht ganz richtig, der JBL Cristal Prof 500 ist 50 cm hoch

Gruß Olli

12. welcher Außenfilter??? # 11
    Heinz

Hallo,

Also ich habe einen Bioplast Jaqno 501. Dieser Filter kostet normalerweise weit über 100 Euro. Grösseres Filtervolumen als cp 250 880 Liter bei 13 Watt Verbrauch. Diese Filter werden im Moment bei Ebay "verschleudert" Ich habe einen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Körbe sind jeweils geteilt, so dass du immer nur einen Teil auswaschen kannst, und somit die Bakterienkulturen erhalten bleiben. Den kleineren 301, der mit dem cp 250 Vergleichbar ist, bekommst du sogar für nur 39 Euro. Den 501, der locker bis 400 Liter reicht für 49!! Ein besseres Preis/Leistungsverhältniss kannst du meiner Meinung nach im Moment nicht bekommen.
    Gruss
    Heinz

13. welcher Außenfilter??? # 12
    Gast17307

Hallo,

da würde ich von abraten, da es für Bioplast Produkte bald keine Ersatzteile mehr gibt und mit Garantie sieht es auch schlecht aus, da die Firma Bioplast Insolvenz angemeldet hat und daher alle Bioplast Produkte verschleudert werden. Kleiner Kommentar von mitpersönlich: Bioplast hat es in den letzten Jahren auch nicht geschafft, gute Geräte zu bauen, die nicht schon in der Garantiezeit kaputt gehen.

Gruß Olli

14. welcher Außenfilter??? # 13
    Gast14922
    Hallo und guten morgen!
    Ich kann Dir die Filter von Eheim empfehlen. Habe an meinen beiden kleineren Becken den ecco comfort 2232 und für das grosse den ecco comfort 2236. Für Deine Beckengrösse käme der 2234 in Frage. Der geht bis 200 Liter und hat drei Körbe für Filtermedien. Was ich persönlich besonders gut an diesen Filtern finde ist, dass das lästige Schlauch füllen mit Wasser wie es noch bei meinem alten der Fall war, völlig entfällt. Man läuft keine Gefahr, dass noch Luft im Filter hängen bleibt. Und er ist mega leise. Ich habe für die kleinen jeweils 68€ und für den grossen 89€ bezahlt. Deiner wird irgendwo dazwischen liegen. Preisleistungsverhältnis finde ich sehr gut. Wie schon gesagt: Ich bin mehr als zufrieden.

15. welcher Außenfilter??? # 14
    Heinz

[quote]Original von Fischkopf
    Hallo,

da würde ich von abraten, da es für Bioplast Produkte bald keine Ersatzteile mehr gibt und mit Garantie sieht es auch schlecht aus, da die Firma Bioplast Insolvenz angemeldet hat und daher alle Bioplast Produkte verschleudert werden.

Diese Tatsache ist mir bewusst, der Jaqno Filter dürfte aber nicht von Bioplast gebaut sein, sondern kommet aus Fernost. Jeder Händler kann die importieren.

Kleiner Kommentar von mitpersönlich: Bioplast hat es in den letzten Jahren auch nicht geschafft, gute Geräte zu bauen, die nicht schon in der Garantiezeit kaputt gehen.
    [quote]
    Darüber kann ich kein Urteil abgeben, da ich keine Erfahrung mit Bioplast Produkten habe. Kann nur sagen, dass der Filter einen sehr guten Eindruck macht.

Gruß Heinz

16. welcher Außenfilter??? # 15
    Zwerggarnele
    Themenstarter
    hi kann mir jmand wasüber den professional 2224 erzählen???

17. welcher Außenfilter??? # 16
    bidewaterkant

Eheim, Eheim, Eheim, Eheim

Ich habe seit meiner Kindheit (nunmehr 30 Jahre) Aquarien, die ich nur mit Außenfiltern betreibe. Als Marke gibt es da für mich nur eine Wahl: Eheim, am besten aus der Prof. -Reihe. Es gibt noch nach 15 Jahren Ersatzteile, geht bei sachgemäßem Umgang nie kaputt- ich hatte noch nicht einen Ausfall. Kosten zwar ein Schweinegeld, sind aber seit eh und je die Mercedes unter den Filtern, so groß bemessen wie möglich, gern auch nen ..28er an ein 120-l-Becken, dann runterregeln, die Filtermasse macht die Musik....- Ich bin kein Eheim-Vertreter!!! -Axel-

PS.: Der Vollständigkeit halber: Die neuen JBL- Außenfilter sollen auch sehr gut sein, sagte mir neulich ein Kollege, der auch für Fachzeitschriften testet, aber da fehlen die Langzeiterfahrungen, dem traue ich noch nicht so recht.

18. welcher Außenfilter??? # 17
    Zwerggarnele
    Themenstarter
    sind sie leise ich habe nämlich den juwelinnefilter im aquarium und ich finde ihn lauter als früher mein eheim innenfilter
    also wäre der 2224 professional gut geeignet für 180 liter wie groß ist der eigentlich?

19. welcher Außenfilter??? # 18
    Gast7904
    Hallo

Die Maße des 2224 hab ich leider nicht, dürften aber den 2026 ähneln

Ich selber habe an meinen Juwel Panorama 100 einen Eheim Professionel II Typ 2026 hängen.
    Alles in allem bin ich mit der Filterleistung, Reinigung , Geräuschkulisse u.s.w sehr zufrieden.

Vorteile:
    - Gute Filterleistung
    - Leichte Trennung vom Aquarium, ohne große Wasserpfützen
    - Durch die eingebaute Ansaugfunktion läßt sich Luft im Filter, nach der Reinigung, spielend leicht entfernen.
    - hohe Standzeit, sprich wenig Reinigungsaufwand
    - leise
    - 3 Jahre Garantie

Nachteil ist mit Sicherheit der Anschaffungspreis. bei uns 179 €.
    Im I-Net oder mit ein wenig Verhandlungsgeschick bei Händler deines Vertrauens gehts um einiges billiger.

Noch ein paar Daten:
    Für Aquarien bis 350 l
    Pumpenleistung 950 l/h
    Umwälzleistung 650 l/h
    Förderhöhe 2,0 m
    Filtervolumen 4,9 l
    Leistungsaufnahme 20 W
    Maße Höhe 357 mm , Breite 210 mm, Tiefe 210 mm

LG

20. welcher Außenfilter??? # 19
    Zwerggarnele
    Themenstarter
    also hattest auch den juwel filtre rausgemacht?? was war denn ein grund dafür??? den filter den du hast gibt es bei uns für 140 euro ich denke aber bei 180 liter reicht auch der proffesonial 2224 aus oder?? ist ein außenflter viel leiser als der juwel innenfilter??? haben die normaln professionals auch diese ansaughilfe???

21. welcher Außenfilter??? # 20
    Gast7904
    Hallo nochmal

Den Juwel Filter zu entfernen hatte viele Gründe....
    Zum einen war er von meinen Vorbesitzer von vorne total veralgt
    Zuviel Platzverlust war das andere.
    Außerdem hatte er sich im Laufe der Jahre leicht abgelöst und es bildete sich eine häßliche Mulm/Algen und was es noch so gibt Schicht....
    Der Filterzugang zum reinigen war ein weiterer Grund, hatte es eben satt in der hintersten Ecke im Schlamm nach den Schwämmen zu suchen (bei mir befindet sich ne Schräge übern AQ) um sie dann mehr oder minder geschickt in nen Eimer zu plazieren. Von den aufgewirbelten Mulm mal ganz abgesehen.

Der 2224 soll Aussagen meiner Arbeitskollegen von den Schnellverschlüssen her nicht so toll sein.
    Ein Grund für die Prof II Serie.
    Die längere Garantiezeit war natürlich auch ein weiterer Pluspunkt
    Die Ansaughilfe gibt es nur bei der Prof II Serie. Die normalen haben die nicht.
    Zur Geräuschkulisse meienes Innenfilters kann ich leider nicht mehr viel sagen, da dieser schon seit über nen Jahr sein Dasein in ner Ecke fristet.
    Ich persönlich empfinde den Außenfilter nicht als laut.

Ich hoffe erstmal weiter geholfen zu haben.

LG