1. blauer flusskrebs ist weg.. #1
    Gast16176

    blauer flusskrebs ist weg..

    servus,

    hab seit einer Woche bzw hatte bis heute früh einen süßen kleinen, blauen flusskrebs.. irgendwie ist er jetzt weg. hab keine ahnung wo der hin ist.. weiß jemand ob die tiere sich zum "Haus" wechsel vergraben? vielleicht ist er auch von meinen barschen gefressen worden.. :-( wobei ich das nicht glaube, hatte sich nämlich gehörig respekt verschafft..

    vielleicht eine idee??

    Andrew

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. blauer flusskrebs ist weg.. #2
    Gast16607

    RE: blauer flusskrebs ist weg..

    Hallo,

    wie warm ist( Oder war?) den Dein Becken?

    Was für einen Filter hast Du ?

    Hatte auch mal solche Krebse drinne hatten sich im Filter manchmal verkrochen und nachdem mir mein Heizstab geplatzt ist und dei Temperatur auf über 30 Grad ging,

    das hatten die nicht Überlebt.

    Grüße

    Michael

  4. blauer flusskrebs ist weg.. #3
    Gast16176
    servus,

    mein becken ist konstant 25 grad warm. habe einen eheim classic außenfilter (noch läuft er..). bisher habe ich keine ahnung wo der kerl sitzt. heute vormittag saß er noch zwischen seinen steinen und hat das geschehen beobachtet.. glaube aber nicht, dass er in den filter gesaugt worden ist. ist ein gitter davor und eigentlich so feinmaschig, dass er dort nicht durchkommen dürfte. mal sehen.. :-)

    sag mal, du weißt nicht zufällig, wie die ihren Panzer wechseln? ist wohl ein kritischer zeitunkt (bezügl der verletzbarkeit), vielleicht versteckt er sich deswegen.. vergraben die sich auch unter dem kies oder verstecken die sich ausschließlich in höhlen? gestern saß er unter anderem in den pflanzen..

    heißer typ, wäre sehr traurig, wenn er es nicht überlebt hat.. :-(

    andrew

  5. blauer flusskrebs ist weg.. #4
    Baily
    Halloooo


    Ich denke auch er häutet sich im mOment und versteckt sich nun...dann kann man oftmals solange suchen wie man will, man findet die Tiere einfach nicht


    Sie häuten sich, indem der Panzer am Rücken aufreißt und sie sozusagen hinausflutschen
    NAch der Häutung sind sie extrem weich..deswegen werden sie nach der Häutung noch Butterkrebs genannt, bis ihr Panzer ausgehärtet ist.
    In dieser Zeit bleiben si emeisten versteckt zum Schutz vor Fressfeinden.
    Im Kies vergraben sie sich nicht, verstecken sich aber zwischen Pflanzen und in Höhlen.

    mfg
    Judith

  6. blauer flusskrebs ist weg.. #5
    Gast16176
    er ist wieder aufgetaucht :-) so ein glück! so ein coller kerl, kannst du dir gar nicht vorstellen..

    falls du doch noch was weißt bezüglich der "Pflege" sag bescheid!

    danke,

    Andrew

  7. blauer flusskrebs ist weg.. #6
    Gast31368
    Hallo,

    um was für einen Flusskrebs gehts hier? Kann mir nix drunter vorstellen.

  8. blauer flusskrebs ist weg.. #7
    rattle
    @Cindy

    na um den blauen Floridahummer den Du auch hast.

    Aber Leuts passt auf, der klettert euch auch aus dem Becken raus wenn er Lust dazu hat.
    Und dann isser ganz schnell hinüber.

  9. blauer flusskrebs ist weg.. #8
    Baily
    Huhu Cindy

    Ich habe mal einfach angenommen um den blauen Floridahummer

    mfg
    Judith

    ach menno...hab ich tatsächlich 2 minuten gebraucht um den satz zu schreiben-Jürgen war schneller

  10. blauer flusskrebs ist weg.. #9
    Gast31368
    naja kenne den nur unter Floridakrebs, desegen wollt ich nochmal nachfragen


    Unsre Tussie macht keine Anstalten rauszugehen, nichtmal aufs Landteil, was wohl auch nicht wirklich selten sein soll. Die gehen ohl doch ungern ausm Wasser, ausser wenns sehr warm wird.

    Unser Nachwusch wächst und gedeiht, nur komischer weisse sehr unterschiedlich, einer ist übers doppelte größer als die andern

  11. blauer flusskrebs ist weg.. #10
    Gast16176
    servus,

    geht um den blauen Flusskrebs den Florida-lobster, richtig.. hatte vor lauter angst vergessen, ihn näher zu beschreiben..

    berichte bei gelegenheit ein bisschen von ihm. vielleicht ergibt sich die ein oder andere geschichte. mal sehen, fit ist er ja :-)

    Andrew

Ähnliche Themen zu blauer flusskrebs ist weg..

  1. Blauer Florida Flusskrebs und Red fire
    Blauer Florida Flusskrebs und Red fire: Hi, ich bin neu hier und wollte mal ein par...
    Von Red fire 145 im Forum Flusskrebse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:24
  2. Sonstige Arten blauer florida flusskrebs frisst nicht mehr
    blauer florida flusskrebs frisst nicht mehr: hallo leute! mein christian (blauer florida...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 14:32
  3. Blauer Flusskrebs-Procambarus clarkii Blue Pearl
    Blauer Flusskrebs-Procambarus clarkii Blue Pearl: Hallöchen!Wir sind grade dabei ein Becken für ein...
    Von Kathrin90 im Forum Flusskrebse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:39
  4. blauer flusskrebs ist weg..
    blauer flusskrebs ist weg..: servus, hab seit einer Woche bzw hatte bis...
    Von Gast16176 im Forum Flusskrebse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 00:08
  5. blauer florida flusskrebs mit anderen AQ bewohnern
    blauer florida flusskrebs mit anderen AQ bewohnern: Hallo, kann man den oben genannte krebs mit red...
    Von Morpheus_05 im Forum Flusskrebse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 20:41

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

blauer flusskrebs

Blaue Flusskrebse
aquarium krebs weg
vergraben sich krebse
flusskrebs verschwunden
krebs aus aquarium verschwunden
blauer floridakrebs verschwunden
krebs aus dem aqarium weg
floridakrebs vergraben
flusskrebs blau
kann sich floridakrebs eingraben
blauer flusskrebs vergraben
floridakrebs verschwunden
krebs verschwunden aquarium
blauer fluss krebs
krebs im aquarium verschwunden
blauer flusskrebs verschwunden
blauer floridakrebs vergraben
blaue flusskrebs

Stichworte

Sie betrachten gerade blauer flusskrebs ist weg...