1. Aquarium in Wien # 1
    orcid

    Aquarium in Wien

    Hallo !
    Ich bin in den nächsten 2 Wochen beruflich (bzw. "studentlich") in Baden. Anschließend bleibe ich noch zwei Tage in Wien.
    Lohnt es sich das Aquarium dort anzuschauen?
    Auf der Homepage vom Tiergarten
    macht es ein wenig den Eindruck als hätten sie nicht sooo viele Becken.

    In einem Thread über das Aquarium in Berlin wurde Wien aber schon gelobt. In Berlin war ich etwas von den Buntbarschbecken enttäuscht. Sind die in Wien besser?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Aquarium in Wien # 2
    calgy
    Hi

    Ich hatte selber noch nicht die Gelegenheit nach Wien zu kommen, aber wenn ich mal da wär, würde ich mir das Aquarium sicher angucken.
    Hört sich zumindest auf der Homepage recht interessant an, vor allem das riesen Amazonas Becken mit dem Tunnel drin Sowas kenne ich bisher nur vom Meerwasser.
    Und dass sie auf der Homepage nicht auf jedes Becken eingehen, sondern nur ihre "Highlights" präsentieren is ja auch klar

    MfG Sebastian

  4. Aquarium in Wien # 3
    Andreas_S
    Hallo Orcid

    Ich habe vor nicht einmal 2 Wochen leider die Chance verpaßt Schönbrunn zu sehen. Da ich nicht weiß, welche Ansprüche Du stellst, mir aber alle gesagt haben, ich hätte etwas versäumt, rate ich Dir das Aquarienhaus zu besuchen.

  5. Aquarium in Wien # 4
    Betta imbellis
    Hallo

    Ich war selbst vor knapp einer Woche im Tiergarten. Ich fand es recht interessant, auch wenn es nicht wahnsinnig groß ist, was eigentlich verständlich ist, da das Aquariumhaus ja nur eine "Nebenattraktion" ist.
    Außer dem Aquariumhaus in Schönbrunn gibts auch noch das "Haus des Meeres", ist um einiges größer. Hier ein Link, vielleicht intressierts dich: http://www.haus-des-meeres.at

  6. Aquarium in Wien # 5
    Gast18188
    Hallo,
    ich kann Betta nur beipflichten.



    Original von Betta imbellis
    Hallo

    Ich war selbst vor knapp einer Woche im Tiergarten. Ich fand es recht interessant, auch wenn es nicht wahnsinnig groß ist, was eigentlich verständlich ist, da das Aquariumhaus ja nur eine "Nebenattraktion" ist.
    Außer dem Aquariumhaus in Schönbrunn gibts auch noch das "Haus des Meeres", ist um einiges größer. Hier ein Link, vielleicht intressierts dich: http://www.haus-des-meeres.at
    Ich bin zwar nicht aus Wien aber ich war erst vor kurzem auch in Schönnbrunn.und im Haus des Meeres.

    Ich würde es Dir auf jedem Fall empfehlen dort rein zu schauen.
    Und so wie Betta schreibt ,,Haus des Meeres" nicht verpassen.


    Grüße

    Piranha

  7. Aquarium in Wien # 6
    Gast9976
    hallo !
    schönbrunn finde ich ist schon sehenswert- nicht nur wegen dem aquarium, aber der zoo ist schön hergerichtet- teilweise stehen noch die alten barock- käfige, die aber nur noch für kleine tiere genützt werden oder interessant in moderne gehege eingebaut wurden. schönbrunn ist einer der ältesten zoos europas.
    man sollte sich dafür schon einige stunden zeit nehmen und nicht nur das aquarienhaus anschauen (schließlich ist der eintritt für alles und nicht gerade billig). das "neue" regenwaldhaus im schönbrunner zoo soll auch ganz toll sein, das hab ich leider noch nicht gesehen...

    das haus des meeres find ich nicht soooo toll wie schönbrunn, obwohl es auch vieles zu bieten hat, und architektonisch ein wahnsinn ist- es wurde in einen alten flak- turm (so ein wehrgebäude aus dem 2.weltkrieg) gebaut, das dafür extra adaptiert und aufgeschnitten wurde.

    bei zwei tagen in wien könntet du dir aber beides ansehen, wenn du sonst nicht so viele sachen sehen willst...

  8. Aquarium in Wien # 7
    rattle
    Hallo

    Das Haus des Meeres ist nicht schlecht, aber auch keine Offenbarung.
    Das 100.000 Liter Becken mit den Schwarz und Weissspitzen Riffhaien ist imposant, aber nicht sonderlich schön.
    Schöner ist der Abgang im Glashaus wo die Tiere frei rumrennen dürfen.
    Aber vorsicht, die Äffchen kratzen und beissen.



  9. Aquarium in Wien # 8
    Betta imbellis
    "schönbrunn ist einer der ältesten zoos europas"
    Stimmt, Schönbrunn ist der älteste "moderne" Zoo auf der ganzen Welt
    Auch wenn die Tierhaltung früher ganz und gar nicht modern war

  10. Aquarium in Wien # 9
    Gast9976
    hallo betta imbellis!
    naja, für maria-theresia zeiten vielleicht modern )
    aber findest du nicht auch, daß die alten gehege gut eingebaut wurden ? beim raubtiergehege z.b., wo die besucher im käfig sind, und die raubtiere draussen...
    einer meiner alt gebliebenen lieblingskäfige ist ja der mit den streifenhörnchen )
    und im aquarienhaus ist die blattschneiderameisenstraße auch genial... oder warns termiten ? naja, jedenfalls die viecher, die in den glasröhren rumkrabbeln

  11. Aquarium in Wien # 10
    blubb
    Hallo Orcid,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, reist du von Baden nach Wien, oder?

    Falls du Zeit hast, könntest du in Konstanz am Bodensee das Sea Life anschauen. Ich war vor kurzem dort und es hat mir sehr gut gefallen. (Muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht in vielen AQ-Ausstellungen war, und daher nicht vergelichen kann.)

    Es gibt keinerlei "tropischen" Fische, sondern es geht mehr um "heimatliche" Dinge: verschiedene Becken entlang des Rheinverlaufs, Bodensee, Amsterdamer Hafen,... Besonders nett fand ich 2 Becken zum Thema Schleusen und Staufstufen.

    Faszinierend auch ein offenes Becken mit Rochen!

    Als ich dort war gab es auch eine Sonderausstellung über Krabben. Hier interessanterweise sehr untypische Becken: als Deko statt Wurzeln o.ä. Reagenzgläser oder Schrauben,...

    Der Eintritt liegt bei ca. 10 Euro und man braucht etwa 2 Stunden Zeit.

    Liebe Grüße
    Blubb

  12. Aquarium in Wien # 11
    orcid
    Themenstarter
    Hallo!
    Ich werde mir wohl auf jeden Fall das Aquarium vom Zoo anschauen. Auf das Südamerikabecken bin ich schon richtig gespannt. Den Eintritt ( 5 Euro ermäßigt) finde ich für ´nen Zoo sehr günstig.

    Das "Haus des Meeres" werde ich besuchen, falls es regnet oder ich nicht mehr weiß, was ich noch tun soll. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis: So wie ich mich kenne, werde ich nachher dann doch auf jeden Fall reingehen, weil ich einfach zu neugierig bin. Haibecken kann ich mittlerweile fast schon nicht mehr sehen. In Timmendorf fand ich das mit das schlechteste Becken im ganzen SeaLife.

    "Witzig" ist, dass der komplette Zoo günstiger ist als das "Haus des Meeres", wenn man Ermäßigung bekommt ! Im HdM gibt es die darüberhinaus sogar nur von Montag bis Freitag.

    Ansonsten werde ich mich mal etwas durch die Stadt treiben lassen und Touri spielen. Da ich geschichtlich sehr interressiert bin, gibt es in Wien bestimmt einiges zu sehen.

    @blubb:
    Ich bin vorher in Baden bei Wien. Das Sea Life in Konstanz werde ich mir schon mal vormerken, falls ich mal in die Gegend komme.

  13. Aquarium in Wien # 12
    Gast9976
    hallo orcid-
    wenn du vorher in baden bei wien bist, dann kannst du auch zwischendurch, wenn du zeit hast, mal nach wien kommen um dir was anzusehen... das dauert ~1/2 stunde mit der schnellbahn. dann sind die zwei tage danach vielleicht nicht so kurz...

  14. Aquarium in Wien # 13
    orcid
    Themenstarter
    @wasserpest:
    Das werde ich wohl leider kaum schaffen. Ich nehme an der "CERN Accelerator School" teil und habe vorher volles Programm: von 8:30 bis 17:30 Uhr jeden Tag. An zwei Nachmittagen habe ich zwar frei, aber in der Zeit werde ich mich wohl eher ausruhen und die Seele baumeln lassen. Mein Kopf glüht jetzt schon, wenn ich an das ganze Wissen denke, dass sie mir dort beibringen wollen.
    An einem Nachmittag ist aber eine Stadtrundfahrt o.ä. in Wien organisiert. Dann kann ich schon mal grob sehen, was ich mir danach genauer anschaue.

    Ich freue mich jedenfalls schon darauf Wien zu erkunden. Neue (Groß-)Städte kennenzulernen ist immer toll und spannend.

  15. Aquarium in Wien # 14
    Betta imbellis
    @ wasserpest

    Ja, ich find auch, dass das gut eingebaut wurde, ich finds überhaupt recht schön, dass noch recht viel vom Original erhalten ist.
    Also ich hab nur die Glasbox von den Blattschneiderameisen gesehn... aber keine Blattschneiderameisen kA warum da nix war..
    Aber ich fand die Nacktmulle ganz nett

  16. Aquarium in Wien # 15
    orcid
    Themenstarter
    Hallo !
    Ich bin wieder zurück aus Wien und es war wirklich toll. Ich habe mir das Haus des Meeres angesehen und fand die Meerwasserabteilung recht schön, die riesige Suppenschildkröte richtig faszinierend und der riesige "Wintergarten" war echt toll. Von der Süßwasserabteilung war ich etwas enttäuscht. Wer aber mal die Höhlensalmler in Berlin gesehen hat, wird sie hier nicht wiedererkennen.
    Schönbrunn konnte ich mir leider nicht mehr ansehen, weil ich keine Zeit mehr hatte. Doch weil Wien wirklich seeehr nette Einwohner hat, fahre ich in ein paar Wochen wieder hin und werde den Besuch nachholen.

  17. Aquarium in Wien # 16
    Tigerchen
    Lass mich raten, besonders eine seeeehr nette Frau?

Ähnliche Themen zu Aquarium in Wien
  1. Aquarium in Wien: Hallo ! Ich bin in den nächsten 2 Wochen...
    Von orcid im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 17:54
Weitere Themen von orcid
  1. Hallo! Mein N.multifasciatus Pärchen hat 10...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 04:38
  2. Hallo ! Gestern habe ich bei mir 7 kleine...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 17:33
  3. Hallo ? Gibt es eigentlich dunklen Sand ?...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 08:03
  4. Hallo! Ich habe ein Juwel-Aquarium, das ja...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 04:14
  5. Hallo! Hier könnt ihr mein 70l (Juwel Rekord)...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 16:50
Andere Themen im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
  1. Guten Abend ihr Lieben! Angeregt von einem...
    von Danirero
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 20:09
  2. Hallo zusammen,:winke Ich habe ein 110 l...
    von junger_opa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 17:45
  3. Hallo an alle Aquarium und Terrarium Liebhaber, ...
    von Paul_K.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 12:01
  4. Hallo, hab da mal wieder ne kleine Frage. Ist...
    von Gast8547
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 23:09
  5. Ein herzliches Hallo einmal an alle Aquarianer...
    von Gast7583
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 21:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sea life wien

sealife wien
wien sea life
betta imbellis wien
wien sealife
sealife in wien
seelife wien
ermäßigung haus des meeres
see life aquarium wien
betta imbellis kaufen wien
haus des meeres ermäßigungen
betta smaragdina kaufen in österreich
komplette aquarium wien verkauf
sea life wien offnungszeiten
sealife ii wien
sea life wien fachgeschäft
sealife vienna
sea life wien eintrittspreise
sea life wien
aquarium sea life wien
sea-life in wien
sea life wien homepage
haus des meeres oder sea life was ist besser
betta imbellis kaufen wo preise geschäfte in wien
sea life in wien
Stichworte
Sie betrachten gerade Aquarium in Wien.