1. Wels oder Grundel : Wer ist er oder sie ? # 1
    Menun

    Wels oder Grundel : Wer ist er oder sie ?

    Hallo habe aus einer Aquarium Auflösung einen wels erhalten.
    Der Besitzer konnte mir jedoch nicht sagen um welche Art es sich handelt.
    Nach langer Recherche im Internet wende ich mich nun vertrauensvoll an euch liebe Gemeinde.
    Bitte helft mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Wels oder Grundel : Wer ist er oder sie ? # 2
    John 117
    Hallo, es ist keine Grundel da fehlen die typischen Bauchflossen. Scheint mir eher ein Wels zu sein welcher genau wiss ich leider auch nicht.

  3. Wels oder Grundel : Wer ist er oder sie ? # 3
    Ferrika
    Weder Wels noch Grundel, sondern eine Schmerle. Aber fragt mich jetzt bitte nicht, welche.

  4. Wels oder Grundel : Wer ist er oder sie ? # 4
    astrapony
    Hallo,

    ich würde eher auf einen Synodontis tippen. Welcher genau, weiß ich aber auch nicht.

  5. Wels oder Grundel : Wer ist er oder sie ? # 5
    Xeno
    Hi,
    weder Grundel ,noch Schmerle ,noch Synodontis.Es handelt sich hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit,um einen Wels der Gattung leiocassis .Diese Tiere werden oft als Hummelwels verkaufst ,jedoch unterscheiden diese sich ,von den im Handel erhältlichen Hummelwels gewaltig ,denn diese Tiere werden 15cm groß (manchmal noch größer).

  6. Wels oder Grundel : Wer ist er oder sie ? # 6
    Der Phönix
    Hallo,

    ich kenne das Tier auch als siamesischen Ringelwels.
    Im Gesellschaftsbecken wird der auch schnell groß :-)

    Gruß Robbie

  7. Wels oder Grundel : Wer ist er oder sie ? # 7
    Champsochromis
    Hi Jutta,

    das muß dann aber ne ganz ganz besondere Schmerle sein, eventuell ne fettflossentragend Welsschmerle - die Fettflosse ist jedenfalls gut erkennbar, also nix Schmerliges

    MfG Frank

Weitere Themen von Menun
  1. Hallo, mich wollte mal fragen ob es hier Leute...
    im Forum Raubfische
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 21:28
  2. Guten abend liebe Mitaquarianer, habe neulich...
    im Forum Diskus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 11:53

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wels grundel

Sie betrachten gerade Wels oder Grundel : Wer ist er oder sie ?.