1. Hilfe!!! Goldfisch hat schwarze Flecken # 1
    tine261

Hilfe!!! Goldfisch hat schwarze Flecken

Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling hier im Forum sowie auch in der Fischhaltung. Nun hab ich seit dem Wochenende ein problem mit einem meiner (5) Goldfische und bräuchte dringend eure hilfe.
    DSC04628.JPGDSC04624.JPGDSC04623.JPG
    Seitdem wochende beobachte ich bei diesem Fisch schwarze Flecken auf den Kiemen an den Flossen, eigentlich fast am ganzen körper. Angefangen hat alles an der Schwanzflosse und tut sich täglich weiter ausbreiten. Seit heut morgen sieht der Fisch leicht aufgeqwollen aus und schwimmt total hektisch im becken hin und her. Fressen tut er ganz normal. Den anderen Fischen geht es gut und haben keine Flecken. Bekommen tun sie Flockenfutter
    Wasserwerte wurden gemessen und sind okay
    gh: 12
    ph: 7,5
    NO3: 10
    NO2: 0
    O2: 8
    Temp.: 22
    gemessen wird bis auf NO3; NO2 mit tröpfchentest
    NO3; NO2 mit Stäbchentest ( noch)

Bin ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen
    Geändert von tine261 (12.03.2013 um 22:51 Uhr)

2.   Alt 
    Werbung

3. Hilfe!!! Goldfisch hat schwarze Flecken # 2
    tine261
    Themenstarter
    niemand da der mir helfen könnte

4. Hilfe!!! Goldfisch hat schwarze Flecken # 3
    rapolder
    Hallo,

eine Diagnose habe ich nicht. Hier habe ich einige Links genannt, wo Du nach den Symptomen und der evtl. passenden Behandlung sehen kannst.
    Mehr kann ich leider nicht anbieten.

Gruß Rapolder

5. Hilfe!!! Goldfisch hat schwarze Flecken # 4
    Manu_Meow
    Hey

vielleicht hilft es wenn du ein mehr Infos zum Becken gibst
    Größe, Besatz, Bepflanzung, Einrichtung? Wie oft machst du Wasserwechsel?

Hab leider auch keine Ahnung was das sein könnte, aber vielleicht helfen diese Infos ja irgendjemanden der sich bisschen mit Goldfischen auskennt es herauszufinden..

LG
    Manu

6. Hilfe!!! Goldfisch hat schwarze Flecken # 5
    derpina
    Hallo Tine!