1. Mein 40x40 Würfel – MP Scubacube 40 – Wenge # 1
    Lubaja79

    Mein 40x40 Würfel – MP Scubacube 40 – Wenge

    Hallo,

    ich stelle Euch kurz mein neues Aquarium vor.
    Es handelt sich um ein MP Scubacube 40 – komplett System.
    Das Becken ist 40x40x40 cm groß und fasst ca. 64 Liter und hat einen Unterschrank in das sich alles an Technik und Zubehör gut verstauen lässt.
    Es ist nach oben hin offen!

    An Technik ist folgendes in Betrieb:
    – Arcadia Tropical Kompaktröhre 11 W
    – Jäger Heizung 50 Watt
    – AquaClear 30, HangOn Filter
    – Tropica CO2 System

    Bodengrundaufbau besteht aus Nährboden, groben Kies (bunt - brauntöne) im hinteren Bereich und feinem Kies (einfarbig - braun) im vorderen Bereich.

    Dekomaterial: Schieferplatten, 2 feine Wurzeln und eine schiefer-farbene Keramikhöhle.

    An Pflanzen befinden sich folgende Arten im Becken.
    • Anubias barteri var. nana 'Petite'
    • Cladophora aegagrophila
    • Limnobium laevigatum
    • Nymphoides sp. ''Taiwan''
    • Eleocharis parvula
    • Cryptocoryne beckettii ''petchii''
    • Hydrocotyle verticillata

    Das Becken ist seit 03.07.2012 im Betrieb.
    Die Wasserwerte sind ok, so dass ich heute mit dem ersten Besatz starten konnte.
    Diesen werde ich nach und nach erweitern. Wobei in das Becken ja nicht so viele Fische passen

    Ich habe mit 5 Amanogarnelen und 2 Geweihschnecken gestartet. Die Tiere sind putzmunter und haben auch gleich mit dem säubern des Beckens angefangen. Die Garnelen sind ja richtig kleine "Nimmersatts" und immer am futtern. Interessant sie zu beobachten.

    Ich werde noch 2-3 Arten an Fischen einsetzen. Auf jedenfalls ein Pärchen Zwergbuntbarsche (Apistogramma borelli, Mikrogeophagus ramirezi oder Apistogramma borellii 'Opal'), eine kleine Gruppe Salmler (6-8 Stück) (Paracheirodon simulans, Boehlkes fredcochui, Paracheirodon innesi, Hyphessobrycon flammeus, Hyphessobrycon rosaceus 'White fin' oder Hyphessobrycon rosaceus). Evt. noch Poecilia wingei (nur Männchen - bis 5 Stück).

    Was meint Ihr zu den Fischen?
    Welche Fische würdet Ihr mir empfehlen bzw. welche Stückzahl.
    Wie findet Ihr das Becken allgemein?

    Über Feedback würde ich mich freuen.

    LG Lubaja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Mein 40x40 Würfel – MP Scubacube 40 – Wenge # 2
    redfire99
    hi,
    ich dnke du kannst das co2 weg lassen. PAss mit den fischenauf die pflanzen sich fort....
    und dek das aq gut ab garnelen hauen ab und zu gerne ab...

    lg phill

Weitere Themen von Lubaja79
  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:45
Andere Themen im Forum "ab 54 bis 100 Liter" - User Aquarien
  1. Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier...
    von Aquaristik-fan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 17:23
  2. Huhu liebe Fories, mal wieder etwas von mir....
    von gravel
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 11:56
  3. Hallo, Hab den Julidochromis dickfeldi mal ein...
    von Aquafrank
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 20:02
  4. Hallo ihr Lieben, habe mal mein 2. kleines...
    von Gast42595
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 18:44
  5. Hallo, da ich hier daheim ein leeres 21er...
    von Gast37082
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 13:34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

scubacube 40

eheim scubacube 64

scubacube 64

mp scubacube 64

MP Scubacube 40

mp aquarium 64liter
eheim scubacube 40
scubacube 64 unterschrank
scuba cube 40
scubacube 40 mp
mp eheim scubacube 40
eheim scubacube 64 unterschrank
scubacube 40 unterschrank
aquarium cube 40x40
scubacube mp 40
mp aquarium 40x40x40
eheim scubacube 64 meerwasser
mp scubacube 40 meerwasser
eheim scubacube 64 bewertung
mp aquarium 40x40
unterschrank mp 64
eheim scubacube 64 welchen filter
Sie betrachten gerade Mein 40x40 Würfel – MP Scubacube 40 – Wenge.