1. Was ist das? Weisse Stelle AM Bauch. #1
    KaFi1994

    Was ist das? Weisse Stelle AM Bauch.

    Hey,

    Also hier meine kleine Story:
    Ich habe ach Red Fire Garnelen und 3 Mini SchachbrettPanzerWelse in einem 20l NanoCube von Dennerle.

    Gestern habe ich mir eine neue Pflanze gekauft und sobals ich zu Hause war sie sofort eingesetzt.
    Die nelchen waren erst unauffällig. Ein paar waren ganz schön aktiv und sin rumgeschwommen wie verrückt.
    Nach und nach haben die Guten sich an die Wasseroberfläche gesetzt. Haben sich alle an den Filter "gehangen".




    Habe den Filter davor in Aquariumwasser ausgewaschen. Extra in Aquarienwasser, weil mir nach dem ersten mal auswaschen in normalen Wasser mein Kampffisch gestorben ist.
    Als die sich da hingesetzt habe, dachte ich das machen die wegen dem Mulm der da rausgekommen ist oder so.
    Jedenfalls war heute morgen eine tot und 3 sehr schwach.
    Habe dann gelesen, dass das an der Pflanze liegen könnte, da sie nicht augewaschen wurde.
    Habe sie sofort rausgenommen sowie die tote Nele.
    Wasche sie jetzt ein paar Tage aus.
    Habe dann 60% Wasser gewechselt und 2 Seemandelbaumblätter riengetan. Mittlerweile geht es den Schwachen auch wieder gut und alle sind munter.

    Eine der Süßen hat aber einen Weissen Bauch.
    Hier:



    Was könnte das sein?
    Und muss ich vllt. noch was beachten beim Filter ausspülen?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Was ist das? Weisse Stelle AM Bauch. #2
    kemblin
    Bist du dir sicher, dass sie nciht schon vorher so aussah ?
    Ist bisschen verschwommen, deshalb kann ich nur mutmaßen... entweder sie hat etwas gegessen und man sieht die Reste noch, oder sie hat doch noch was von dem Gift abbekommen, denn es sieht recht nah an dem Mund aus.
    Ich kenns nur so ähnlich von meine eher hellen Männchen, dass es so ein wenig heller dort aussieht wenn sie mit ihren Beinchen strampeln, aber auch nicht sooo weiß.
    Ich glaube da kannst du nur abwarten :-( .
    Ich dachte im letzten Post dass du nur den Filter gewaschen hast und nicht dass da noch eine neue Pflanze ist.
    Was du beim Filter ansonsten noch beachten kannst, ist ihn nicht unter richtig heißem Wasser auszuwaschen , da sonst die wichtigen Bakterien futsch gehen und am besten ist es wenn ma NICHT gleichtzeitig Wasserwechsel und Filtereinigung zusammenhängt.

  4. Was ist das? Weisse Stelle AM Bauch. #3
    Corysalmler
    Moin,
    ich glaube das ist ein Saprolegnia-Pilz,versuch das mit Fugnol von JBL oder Cilex von Brustmann zu behandeln.

    Lg Corysalmler

  5. Was ist das? Weisse Stelle AM Bauch. #4
    KaFi1994
    Themenstarter
    Ja tut mir Leid, daran hab ich garnicht gedacht mit der Pflanze.
    Ich wasche den Filter nur im Aquarienwasser aus, was 22 Grad hat.

    Bin mir sicher, dass sie das nicht vorher hatte....ja abwarten...

  6. Was ist das? Weisse Stelle AM Bauch. #5
    Corysalmler
    Moin,
    ich würde an deiner stelle versuchen die Garnele zu separiren,du hast nicht zufällig irgendwo ein kleines AQ stehen?Außerdem rate ich dir dich nochmal zu Pilzen bei Garnelen zu Informiren.Ich hätte da noch eine mögliche Ursache,nämlich dass an den neuen Pflanzen Sporen anhefteten,diese befielen die durch den Stress empfindlichen Garnelen natürlich sofort.

    Lg Corysalmler

  7. Was ist das? Weisse Stelle AM Bauch. #6
    Sharkhunter
    Hi,

    ist das Tier dort nur weiss oder kannst Du sehen, dass der Bereich erhaben ist oder wattebauschähnlich? Hat es sich in letzter Zeit gehäutet?

    ## Tipatipped by Flyer ##

Weitere Themen von KaFi1994

  1. Was machen die da?
    Hallo ihr Lieben, habe vorhin meinen Filter...
    im Forum Garnelen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 12:36
  2. Scheinchwangerschaft?
    Hey ihr Lieben, ich hab ja jetzt den...
    im Forum Garnelen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 18:25
  3. Männchen oder Weibchen
    Hallo ihr Lieben, ich hab so den Verdacht,...
    im Forum Garnelen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:15
  4. Algenbildung und -vernichtung
    Hallo zusammen! Ich heisse Anne.:) Ich habe...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 20:25

Andere Themen im Forum Garnelen

  1. Hilfe Planarie tötet Garnele
    Ich habe mich schon mal hie rgemeldet, weil ich...
    von kemblin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 18:21
  2. Tote Garnele
    Hallo Ich habe gerade gesehen das einer meiner...
    von M.r
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:05
  3. Muscheln als Deko und Red Fire Garnelen
    Hallo Leute, wir haben vor 5 Tagen unser...
    von super_ang
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 21:36
  4. Welche Garnelen, oder Krebse im Gesellschaftsbecken?
    Hiho, 1.) ich hab seit neustem den Wunsch...
    von PatrickN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 15:35
  5. Rückenstrichgarnelen & verschiedene Farben
    Hallo alle zusammen, Ich habe selbst RF...
    von Gast21032
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 18:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

red fire weisser bauch

garnelen krankheiten

garnelenkrankheiten

kampffisch mit pilz

kampffisch krankheiten pilz

kampffisch im nano cube

red cherry garnelen krankheiten

zwerggarnelen krankheiten

red fire garnelenkrankheiten

kampffisch ist sehr schwach und hat helle Flecken was ist das
zwergarnele weisser fleck
weiser bauch
zwerggarnelen pilzbefall
helle flecken am bauch
kanpffisch hat weissen fleck
Sie betrachten gerade Was ist das? Weisse Stelle AM Bauch..