1. JBL Aqua In Out - zu doof ^^ # 1
    Aquapatrick

    JBL Aqua In Out - zu doof ^^

    Hallo Leute,

    ich habe mir von JBL das Aqua In Out gekauft, dazu passend einen 12/16" Schlauch.
    Wenn ich alles am Wasserhahn im Bad anschließe, den Schlauch ins AQ lege und den Wasserhan aufdrehe wird mein AQ wunderbar mit Wasser gefüllt.

    Mein Problem ist, das Absaugen des Wasser, nachdem ich den Schalter umgestellt habe funktioniert nicht.

    Ich Wohne in einem Altbau und die Wasserhähne haben jetzt nicht gerade den mega "Druck", könnte es evtl daran liegen?

    Ich habe, nachdem der Schalter zum Wasser absaugen eingestellt war, den Wasserhahn voll aufgedreht und 2-3 Minuten laufen lassen, dann wieder abgeschaltet.(Natürlich habe ich das mindestens 30 Minuten in allen möglichen Kombinationen probiert...)
    Es hat den Anschein, dass ein paar Tröpfechen richtig aus dem AQ zurück gepumpt werden - mehr passiert aber auch nicht. Der Schlauch ist ca 9 Meter lang.

    Bin ich hier einfach nur zu doof das zum Läufen zu bringen; oder mache ich etwas grundlegend Falsch? Hat evtl. noch Jemand das Problem das es mit dem Abpumpen nicht funktioniert?

    Bitte entschuldigt den Thread, haha mein erster Gedanke beim Lesen würde auch sein, der ist zu doof die gezeichnete Gebrauchsanweisung der Verpackung zu lesen ^^.
    Aber entweder das geht wirklich nicht oder ich mache grundlegend etwas falsch .

    Vielen Dank für Tipps, evtl. Erfahrungsberichten falls es auch bei Jemanden einfach nicht klappt.

    Gruß
    Patrick

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. JBL Aqua In Out - zu doof ^^ # 2
    Königswelle
    Hi,

    kurze Nachfrage:
    Ist der Auslauf des Schlauches auch deutlich tiefer(!) als das Aquarium?
    Erklärung zur Frage: Wenn der Auslaufpunkt nicht tiefer ist, kann es nicht funktionieren...

    Gruß
    Manfred

  4. JBL Aqua In Out - zu doof ^^ # 3
    Aquapatrick
    Themenstarter
    Hallo Manfred,

    also ich habe ein Juwel Rio 240 AQ inkl. Unterschrank.
    Der Schlauch hängt aus dem AQ zum Boden, geht dann ca 8-9 Meter durch die Wohnung und dann geht's wieder hoch zum Waschbecken.

    Danke & Gruß
    Patrick

  5. JBL Aqua In Out - zu doof ^^ # 4
    Königswelle
    Hi,

    es kommt nur(!) darauf an, ob der Auslauf(!) tiefer als die Absaugöffnung ist!
    Das Wasser wird halt durch die Wassersäule im Aquarium rausgedrückt und wenn Dein Auslass höher ist, kann es nicht funktionieren.
    Schließ an die schwarze Verlängerung vom JBL-Teil am Waschbecken einfach einen Schlauch an (einfach drüberschieben) und leite den Schlauch in die Badewanne oder das Duschbecken. Beides wird sicherlich tiefer liegen als Dein Becken derzeit steht. Dann funktioniert es - versprochen...

    Gruß
    Manfred

  6. JBL Aqua In Out - zu doof ^^ # 5
    Nikos
    Hey,
    Versuch das mal, hat bei mir auch funktioniert: Wasserhahn ganz aufdrehen und ins Spülbecken fließen lassen, nach ein paar Sekunden müsste das Wasser vom Aq auch kommen.

    Gruß, Nikos.

  7. JBL Aqua In Out - zu doof ^^ # 6
    Aquapatrick
    Themenstarter
    Danke Manfred,
    genau das war mein Fehler :-).

    Wünsche noch einen schönen Sonntag,
    Gruß
    Patrick

    Update: Dank auch dir Nikos, hatte jetzt den 2. Schlauch montiert wie vom Manfred geschrieben und es funktioniert .

  8. JBL Aqua In Out - zu doof ^^ # 7
    bose
    Noch ein kleiner Tipp.
    Das ganze funktioniert natürlich auch mit einem normalen Gartenschlauch.
    Ich habe bei mir einen Anschluss gekauft, welchen ich auch den Anschluss vom Duschschlauch anschließe.
    Wenn man an der Armatur noch einen Wasserhahn hat, dann kann man erstmal die gewünsche Temperatur einstellen und dann auf die Dusche umstellen.

    Wenn man absaugen will, erstmal Wasser durch den Schlauch leiten, nur soviel, dass es im Becken ankommt, dann einfach die Schraubverbindung lösen und das Wasser läuft.
    Ganz ohne mühevolles ziehen ^^
    Wenn es bis zum Badezimmer recht weit ist, dann ist das schon eine tolle hilfe.

    Vorher habe ich immer kräftig gezogen, was bei 7m recht anstrengend ist... bis ich mal auf die Idee gekommen bin es so zu versuchen
    Von dem füllen ganz zu schweigen.

  9. JBL Aqua In Out - zu doof ^^ # 8
    Aquapatrick
    Themenstarter
    Hallo Micha,

    vielen Dank für den Tipp, werde ich heute Abend beim Wasserwechsel direkt einmal ausprobieren.

    Gruß
    Patrick

Ähnliche Themen zu JBL Aqua In Out - zu doof ^^
  1. Bin ich oder ist der Verkäufer doof???:P: Hallo War letztens beim zoo(fachhandel) und...
    Von SaPaMi im Forum Zwergbuntbarsche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 01:50
Weitere Themen von Aquapatrick
  1. Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mir...
    im Forum Zwergbuntbarsche
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 04:51
Andere Themen im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
  1. Hallo also ich habe ja nun mein 54lit AQ...
    von Klangspiel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 09:41
  2. Hallo habe seit 1 Woche ein 180l Aquarium am...
    von Fotopitti
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 12:57
  3. Hallo! Ich habe bei meinem 240er Becken von...
    von lostaktex
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 22:27
  4. Hallo, In dem Deckel meines 60l Aquarium in...
    von spiderpig96
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 11:25

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

jbl Aqua In Out

jbl aqua in-out
JBL in out
aqua in out
aqua in and out
Aqua In-Out
jbl aqua in out bedienungsanleitung
jbl aqua in out funktioniert nicht
JBL Aqua In Out anleitung
erfahrungen aqua in out
jbl aqua in out schlauch
aqua in out schlauch
jbl in-out forum
jbl aqua in out funktioniert nicht richtig
jbl in and out forum
aqua in und out
jbl aqua in-out gebrauchsanleitung
jbl aqua in out saugt nicht
Jbl Aqua In-Out erfahrung
jlb aqua in out
probleme mit aqua in and out
aqua in out anleitung
anleitung gartenschlauch aquarium
aqua in out forum
jbl aqua in out erfahrungsbericht
Sie betrachten gerade JBL Aqua In Out - zu doof ^^.