1. Aufstocken oder noch eine Truppe Salmer??? #1
    die_caro

    Aufstocken oder noch eine Truppe Salmer???

    Hallo zusammen,

    mein Vision 260 läuft jetzt seit dem 13.10.2011. Es sind zwei T5 Leuchtröhren drinn (eine davon ist leicht violett), müssen aber bald mal gewechselt werden. Dann hab ich einen Eheim Aussenfilter (easy cristall 901e) und einen Heizstab von Tetra (HT 200). Das Aquarium läuft so bei 24 Grad.

    Bepflanzung:
    Javafarn
    Javamoos
    Christmasmoos
    Mooskugeln
    Hornkraut
    Pfeilkraut
    brauner Wasserkelch (?)
    Vallisnerien
    Muschelblumen
    Wasserlinsen
    und noch ein paar mehr, die ich nicht benennen kann

    Deko:
    1 Sandstein (mit künstlichen Löchern)
    1 halbe Kokusnuß
    1 große Tonröhre (hinten geschlossen)
    2 Wurzeln

    Bodengrund:
    heller Sand

    Besatz:
    7 corydoras trileneatus
    6 Platys (4w/2m)
    4 Mollys (3w/1m)
    2 Pseudophromenus dayi (2 m -->kommen noch zwei weibchen zu, sollte eigentlich nur 1 Paar werden)
    PHS
    TDS
    BS

    Nun zur Frage:

    Kann ich da noch einen schönen Trupp Salmer reinsetzen? Oder lieber die anderen aufstocken?

    Achja, hier noch die Wasserwerte laut Stadtwerke:

    pH 7,5
    gH13,9
    kH9,7

    Lieben Gruß,
    Caro

    Edit: Fotos wären sicher gut
    Das aktuelle ist das erste (den scharfkantigen Stein hab ich rausgenommen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Aufstocken oder noch eine Truppe Salmer??? #2
    Nahla2010
    Hi Caro,

    mir gefällt dein Aquarium sehr gut-wobei sich noch die ein oder andere Wurzel gut machen würde-ich mag viele Wurzeln sehr gerne-ist aber Geschmackssache:-).

    Also ich finde 5 Arten in einem 260 Liter Gesellschaftsbecken noch in Ordnung. Von demher würde ich, wenn ich es jetzt so stehen hätte noch einen Scharm interessanter Salmler dazu setzen. Aufstocken würd ich nur die Panzerwelse um ein Paar (Boden ist ja ansonsten unbewohnt abgesehen von den Schnecken). Dann wie du bereits vor hast die Makropoden aufstocken. Welchen Salmler würden dich denn interessieren?

  4. Aufstocken oder noch eine Truppe Salmer??? #3
    die_caro
    Themenstarter
    Hi Chaline,

    eigentlich wollte ich blaue Kongosalmler. Werden aber etzt wohl zu groß mit den Mollys.Die Kirschflecksalmler fand ich noch ganz gut.

    Danke fürs becken. Und ja, da kommt noch was Wurzeliges/Steiniges rein

    Gruß,
    Caro

  5. Aufstocken oder noch eine Truppe Salmer??? #4
    Nahla2010
    Ja, die Kongosalmler sind toll, aber auch sehr schwimmfreudig und werden echt richtige Brecher, da kann man sich gar nicht vorstellen, dass es sich um Salmler handelt-da denkt man eher an kleinre Fische:-). Zumal der Piranha ja auch ein Salmler ist...

    Da dir ja Kongosalmler so gut gefallen-wie findest du dann die Kaisersalmler? Die haben auch schöne längere Flossen und tolle Farben!? Ansonsten sind Kirschflecken natürlich auch hübsch.

  6. Aufstocken oder noch eine Truppe Salmer??? #5
    die_caro
    Themenstarter
    Hi Chaline,

    hab mir gestern welche bei Zoo Zaj*** gekauft. Sind nun Rotkopfsalmler geworden. Sehr aktive Fischlein
    Meine Spitzschwanzmakropoden haben merkwürdigerweise total Spaß an denen, obwohl es immer heißt keine hektischen Fische dazu. Kaisersalmler fand ich auch gut, waren nicht da. Kirschfleck fand ich auch gut, waren in Quarantäne. Kongosalmler gabs nur noch Weibchen Das sollte dann wohl so sein.

    Liebe Grüße,
    Caro

  7. Aufstocken oder noch eine Truppe Salmer??? #6
    Nahla2010
    Eine gute Wahl hast du auch mit den Rotkopfsalmler getroffen....:-), wie du schreibst, sind sie schön aktiv, aber nicht hektisch im Schwarm unterwegs-auf jeden Fall interessanter zu beobachten wie z. B. sämtliche Neon-Variationen:-). Allerdings ist mein Lieblingssalmler ganz klar der Kaisersalmler...nicht mal unbedingt wegen dem Aussehen-obwohl ich ihn auch ausgesprochen hübsch finde, vor allem die Schwarzen mit den strahlend blauen Augen-sondern wegen dem tollen Sozialverhalten und vor allem finde ich ihr Balzverhalten sehr sehr beeinduckend. Aber es gibt ja immer mal wieder die Möglichkeit diese Fische kennen zu lernen-entweder in ein paar Jahren in diesem Becken oder aber in einem weiteren Becken:-).

Ähnliche Themen zu Aufstocken oder noch eine Truppe Salmer???

  1. Woher Feuertetra oder welche sonstige Salmer zur Gruppenbildung?
    Woher Feuertetra oder welche sonstige Salmer zur Gruppenbildung?: Hallo, Ich laufe von Zoohandlung zu...
    Von sabberazzi im Forum Salmler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 17:28
  2. Kann ich noch aufstocken?
    Kann ich noch aufstocken?: Hy, hätte da mal eine Frage, habe ein 80 cm...
    Von Sandra3 im Forum Panzerwelse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 21:23
  3. Kann ich noch aufstocken?
    Kann ich noch aufstocken?: Hi, ich war ja auch schon lang nicht mehr hier ...
    Von cheyenne im Forum Besatzfragen: bis 200 Liter Aquarien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 17:28
  4. Reinigung+noch Die Eine Oder Andere Frage
    Reinigung+noch Die Eine Oder Andere Frage: Hallo Fischfans :P Ich hätt da mal wieder...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 23:25
  5. bitterlingsbarben oder kampffische? und noch eine frage..
    bitterlingsbarben oder kampffische? und noch eine frage..: ich hab ein 20 liter becken, wo bis vor kurzem...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 19:27

Weitere Themen von die_caro

  1. Eier auf Muschelblume, von wem?
    Hallo, hab grad was ganz komisches...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 12:30
  2. Umrüstung von Innen-auf Aussenfilter
    Hallo, mein neuer filter ist da :D:D:D ...
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 22:04
  3. Was hat mein Fisch?
    Hallo, ich hab am Montag ein Männchen für...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 10:04
  4. Hilfe! Cory leopardus stirbt???
    Hallo, trauriges Thema. Einige werden schon...
    im Forum Panzerwelse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:52

Andere Themen im Forum Besatzfragen: über 200 Liter Aquarien

  1. Gesellschaftsbecken mit 375 Liter
    Hallo Forum, bin derzeit dabei ein...
    von haasenclan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 21:58
  2. Wärme-liebende Bärblinge?
    Guten Tag, weiß jemand einen Bärbling, der´s...
    von Bart-Harald
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 16:14
  3. Besatzfrage
    Hallöchen^^ Bin neu hier, aber kein...
    von Schneggelsche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 13:09
  4. Vorschläge für 300 Liter
    Hallo @ all, So es ist endlich geschafft,...
    von Gast31573
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 09:56
  5. 160 l Aquarium
    hy boys an girls :winke , hab mal ne frage : ...
    von Gast29850
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 16:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

salmer

kirschflecke salmer

Sie betrachten gerade Aufstocken oder noch eine Truppe Salmer???.