1. Wie kann ich meinen Schnecken helfen, länger zu leben?(weiches Wasser) # 1
    Krimhild

    Wie kann ich meinen Schnecken helfen, länger zu leben?(weiches Wasser)

    Hallo!

    Da ich sehr weiches Wasser habe, leben meine Schnecken, besonders die Posthornschnecken nicht lange, die Häuser werden weiß und lösen sich auf.
    Ich habe Kalklochgestein und auch Tintenfischschulp(Kalkschale im Kopf von Tintenfischen, wird Wellensittichen angeboten zur Mineralienversorgung) im Aquarium, kann aber nicht sagen das sich dadurch was geändert hat.
    Kann ich den Schnecken irgendetwas zusätzlich anbieten?
    Weiß jemand Rat?
    Ich härte das Wasser jetzt etwas mit Natron auf, das Kh wenigstens 1 ist.

    Wasserwerte: ph 6,8 | KH 0 | GH 7 | NO3 mg/l 10 | No2 mg/l 0

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Wie kann ich meinen Schnecken helfen, länger zu leben?(weiches Wasser) # 2
    lenticularis
    Zitat Zitat von Krimhild Beitrag anzeigen
    Weiß jemand Rat?
    Ich härte das Wasser jetzt etwas mit Natron auf, das Kh wenigstens 1 ist.
    Hallo,

    ich denke, das ist der richtige Weg. Habt ihr denn eine Entkalkungsanlage (Ionentauscher) im Haus (also im Keller) oder ist das Wasser flächendeckend mit KH=0?


    Grüße, Andreas

    PS:
    Und kürze doch bitte deine Signatur. Die Angabe des Fischbesatzes kann (und wird von dir bereits) im Profil eingegeben werden. Die Leute, die sich (aufgrund von Fragen) ggf. dafür interessieren, wissen, dass sie dort nachschauen müssen! Danke.
    Geändert von lenticularis (30.04.2011 um 23:16 Uhr) Grund: PS:

  4. Wie kann ich meinen Schnecken helfen, länger zu leben?(weiches Wasser) # 3
    Ferrika
    Moin,

    Lebend- und Frostfutter, vorzugsweise Daphnien, hilft Schnecken, die benötigten Bestandteile aus dem Futter zu ziehen, wenn das Wasser zu weich ist.

    Ich habe hier auch sehr weiches Wasser und gerade die Apfelschnecken und Spitzschlammschnecken haben immer darunter zu leiden gehabt. Seit sie genügend Lebendfutterreste abbekommen, haben sie keine Probleme mehr und die Gehäuse wachsen sauber und glatt.

Ähnliche Themen zu Wie kann ich meinen Schnecken helfen, länger zu leben?(weiches Wasser)
  1. Wie kann ich meinen Schnecken helfen?: Hallo zusammen, zuerst möchte ich ein paar...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:05
  2. Sehr weiches Wasser-kann ich das dauerhaft über Kalksteine aufhärten??: Hi, in meinen Red-Fire-Garnelen-Becken (54L)...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 12:28
  3. Schnecken und weiches Wasser?: Hallo Forum ! Also hab mal ne grundlegende...
    Von HaberBosch im Forum Schnecken
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 09:16
  4. Weiches Wasser- keine Schnecken?: Hallo, ich habe sehr weiches Wasser. Muss ich...
    Von Gast31805 im Forum Schnecken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 08:47
  5. Wer kann helfen Wasser trübe Pflanzen werden braun: Moin moin Wer kann mir helfen mein Wasser...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 19:15
Weitere Themen von Krimhild
  1. :winkeHallo! Ich habe von einem Bekannten...
    im Forum Schmerlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 20:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 19:47
  3. Hallo! Ich betreibe seit 12 Jahren Aquaristik,...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 20:40
  4. :winkeHallo! Ich habe von einem Bekannten...
    im Forum Schmerlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:19
Andere Themen im Forum Schnecken
  1. Hallo, ich habe in meinen Becken die Standard...
    von gupolino
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 10:45
  2. Hallo an Alle! Ich bin Jens und habe seit...
    von swordfish
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 02:36
  3. Hallo Ihr lieben, Also hab da mal ne Frage...
    von Samelie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:34
  4. Hallo, in einem Aq-Buch habe ich gelesen,...
    von kleiner_fisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:09
  5. Hallo zusammen Ich hab ein 25l Aquarium und...
    von Martin89
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 02:24

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie lange leben wasserschnecken

tintenfischschulp

schnecken weiches wasser

schnecken für weiches wasser

wasserwerte für Schnecken

posthornschnecke wasserwerte

weiches wasser für Posthornschnecken

posthornschnecke weiches wasser

wie lange leben posthornschnecken
welches wasser für posthornschnecken
posthornschnecken weiches wasser
schnecken helfen
posthornschnecken wasserwerte
wasser für posthornschnecken
posthornschnecken werden weiß
weiches wasser schnecken
schnecken und weiches wasser im aquarium
posthornschnecke wird weiss site:www.aquariumforum.de
content
aquarium rennschnecke weiches wasser
posthornschnecke lebend
wasserwerte posthornschnecke
futter für schnecken weiches wasser
wie lang leben schnecken
schnekcen weiches wasser
Sie betrachten gerade Wie kann ich meinen Schnecken helfen, länger zu leben?(weiches Wasser).