+ Antworten
12
  1. Trübes Aquariumwasser # 1
    Orthi

Trübes Aquariumwasser

Guten Abend zusammen!!
    Ich bin "Aquariumneuling" und habe seit genau 2 wochen ein 80er Becken stehn.
    Mein Problem ist das trübe Wasser, was ich nun seit 4 Tagen habe.
    Hatte gehofft, dass es von alleine weg geht,aber leider nein!!
    Habe seit 1 Woche ein Kugelfisch drin ( wegen den Schnecken von den gekauften Pflanzen ) und 3 Leopardenwelse.
    Beim Einsetzen der Fische war das Wasser noch klar aber leider nun nicht mehr!
    Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann!! LG Orthi

2. Trübes Aquariumwasser # 2
    Berliner81
    Hi Orthi,

hab gedult, wenn Du soweit alles richtig gemacht hast am Anfang (Kies 3-4 gewaschen usw) dann wird das Wasser in 3 - 4 Wo. von alleine klar. Lass Deinen Filter erstmal richtig funzen. Das braucht seine zeit. Das sind meine Erfahrungen damit. Ich selber nutze gerne Starterbakterien und 12 Std. licht am Tag. Pflanzen nicht vergessen.

3. Trübes Aquariumwasser # 3
    Orthi
    Themenstarter
    danke für deine antwort!!
    ich könnt mir halt auch gut vorstellen, dass es eventuell von den gekauften weißen Steine kommt, die ich nämlich vergessen habe, ab zukochen!!!
    Pflanzen sind ja schon drinne. Haben sogar schon Löcher von den Welzen.
    Habe mir aber eine Wurzel nun hinein gelegt, dass das Problem beheben soll.

4. Trübes Aquariumwasser # 4
    Berliner81
    berichte einfach mal wenn es weg ist und ob es von alleine klar geworden ist.

5. Trübes Aquariumwasser # 5
    Bratmaxe
    Hast Du denn Deinem Aquarium eine Einlaufphase gegönnt ?
    "Seit zwei Wochen" klingt ja nicht gerade nach Einlaufphase.
    Was sich jetzt zeigt, wird eine Bakterienblüte sein. Versuch es mit Wasserwechseln.und behalte den No2 Wert im Auge.
    Einen Kugelfisch in das Aquarium zu bringen, um den Schnecken herrzuwerden, halte ich für äußerst fragwürdig.
    Hast Du Dich denn vorher mit der Haltung beschäftigt oder war das der Rat eines Verkäufers ?