1. L204 alleine oder in Gruppe halten? # 1
    DjHEll

    L204 alleine oder in Gruppe halten?

    Hallo,

    seit gestern bewohnt ein L 204 mein 300l Aquarium zusammen mit 2 Ancistren und diversen Beifischen.

    Da ich Gefallen an diesem Tier habe wollte ich mich mal schlau machen ob man diesen angeblichen "Rabauken" eher in der Gruppe oder alleine halten sollte.
    Sollte man die Einzelhaltung dieses Fisches bevorzugen würde ich anstelle zu einer kleinen Gruppe L134 greifen.

    Den Ancistren gegenüber ist er übrigens sehr zurückhalten, eher verjagen die 2 Ihn.
    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Erfahrungen mit dem L 204 Panaqolus .

    Lg Matze

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. L204 alleine oder in Gruppe halten? # 2
    L-ko
    Hallo Matze,

    Panaqolus sp. "L 204" kann man einzeln halten. Üblicher Weise hält man diese Welse aber in kleinen Gruppen. Das gibt die Chance ihr Sozialverhalten zu beobachten und ggf. auch auf Nachwuchs.

    Viele Grüße
    Elko

  4. L204 alleine oder in Gruppe halten? # 3
    DjHEll
    Themenstarter
    Okey danke für die Antwort.

    dann kann ich ja noch ein wenig warten aber dann gleich noch 4-5 Tiere bestellen.

    Oder ist das dann schon wieder to much für 300l ?

    lg Matze

  5. L204 alleine oder in Gruppe halten? # 4
    revox82
    Ich denke bei 5-6 L204 ist das Becken zu klein

  6. L204 alleine oder in Gruppe halten? # 5
    Ifoly
    Hallo!

    Ich halte in meinem 200l Becken 2 L 204. Und diese sind absolut friedlich - sowohl miteinander, als auch zu den anderen Fischen.
    Von einer zänkischen bis agressiven Art kann ich bei mir gar nichts berichten.
    Eher das Gegenteil ist der Fall: Diese Tiere sind so friedlich und es macht Freude, ihnen zuzusehen.

    Da Du ja auch noch Ancistren hast, würde ich mich auf eine kleine Gruppe von 3-4 Tieren beschränken.

    Denke aber bitte daran, dass diese schönen Welse unbedingt auch weiches Holz (Moorkien) zm Abraspeln brauchen.

    MfG Steffi.

Ähnliche Themen zu L204 alleine oder in Gruppe halten?
  1. L204 alleine oder in Gruppe halten?: Hallo, seit gestern bewohnt ein L 204 mein...
    Von DjHEll im Forum Harnischwelse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 06:49
  2. Zwergfadenfischweibchen alleine halten?: Hallo zusammen, nachdem mir inzwischen 2...
    Von Moskito39 im Forum Labyrinthfische
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:51
  3. Soll man Blaue Florida Krebse alleine oder in Gruppen halten??: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu den...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:18
  4. L260 Einzelgänger oder doch eher in einer Gruppe halten ?: hallo, ich besitze u.A den L260, siehe...
    Von kleiner_fisch im Forum Harnischwelse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 14:30
  5. Guppymännchen alleine halten: Sers@all kann ich eigentlich guppymännchen...
    Von ]Chris[ im Forum Lebendgebärende
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 22:25
Andere Themen im Forum Harnischwelse
  1. Hallo, bin ziemlich neu hier und bin seit kurzem...
    von t12iumph
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 02:45
  2. hi zusammen, habe heute mal wieder...
    von Schnoddy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 20:15
  3. Also da ich vor kurzem von einer Bekannten einen...
    von Gast42758
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 09:19
  4. Hallo, meine L201 hatten seit dem 22.03.06...
    von dennis22
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 12:07
  5. Hallo, habe mal eine generelle Frage zu...
    von Gast26202
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 14:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

l 204 haltung

l204 haltung
L204 wels
wels l204
L204
l 204 gruppenhaltung
l 204 wels haltung
wels L 204
L 204 Verhalten
wels 204 einzelhaltung
welse in gruppen halten
l204 wels haLTUNG
l 204
l204 einzelhaltung
l204 halten
l-wels 201 einzelnt halten
l 204 wels
l 204 einzeln halten
l204 groesse
wels l204 alleine halten
panaqolus 204 haltung
l 204 einzeln oder gruppe
l wels 204
l welse 204 gruppen tiere
wels l204 größe
Sie betrachten gerade L204 alleine oder in Gruppe halten?.