1. Gewicht Juwel Vision 260 (nur Becken ohne Wasser) # 1
    HBHB

    Gewicht Juwel Vision 260 (nur Becken ohne Wasser)

    Hallo,

    weiß jemand wie schwer nur das Becken (ohne Wasser, Deko Abdeckung) des Juwel Vision 260 ist?

    Die Abmaße sind 121 x 46 x 62 cm
    Die Glasdicke weiß ich nicht, nehme aber 8 mm an.
    Ach ja, das Vision hat eine gebogene Frontscheibe.

    Es ist ein Gebogenes Becken. Ich bekomme meines vorraussichtlich in 2 Wochen geliefert und weiß nicht ob das meine Frau mit tragen kann oder ob ich männliche verstärkung Brauche.

    Schöne Grüße

    Heiko

  2. Gewicht Juwel Vision 260 (nur Becken ohne Wasser) # 2
    Xenion
    Hallo,

    also ich hab ein Rio 300 und das hatte schon ein ordentliches Gewicht. Mit meiner Freundin hätt ich das nicht geschafft. Mir hat ihr Bruder geholfen. Also ich würde mir Vorsichtshalber männliche Verstärkung holen, außer deine Frau ist außergewöhnlich stark.

  3. Gewicht Juwel Vision 260 (nur Becken ohne Wasser) # 3
    Sven1985
    Hallo,
    ich habe ein Vision 450 und nur das Becken wog 98kg! Kannst Juwel ja mal eine Email schreiben und nachfragen, sie antworten dir bestimmt gerne! Ich habs gemacht, hab ne antwort bekommen die Besagte 98kG! Beim händler mit karton auf die Waage und ca100kg gewogen!
    Ich schätze dein becken auf 50-60kg!
    In der Anleitung des Beckens steht Gesamtgewicht ca 307kg, macht abzüglich der 260l wasserfüllung 47kg rest!
    Beim Vision 450 steht gesamt 536kG , abzüglich 450L, 86kG gewicht! Rechne also mit ca 60kg!

    Grüße Sven
    Geändert von Sven1985 (01.06.2010 um 22:58 Uhr)

  4. Gewicht Juwel Vision 260 (nur Becken ohne Wasser) # 4
    Sandhurst
    Moin moin,

    also mein cousin besitzt dieses und behauptet ca.25KG.

    gruss Sandhurst

  5. Gewicht Juwel Vision 260 (nur Becken ohne Wasser) # 5
    RedWildebeest
    Hallo,

    wir haben am Samstag ein Vision 260 transportiert. Ich bin wirklich nicht stark (mein Freund wird das bezeugen *g*), aber wir haben es zu zweit in den 2. Stock getragen. Für 2 Männer ist das sicher nicht das Problem, bei mir war es an der Grenze. Ich hatte mit grob 30 kg für das Becken gerechnet.
    Ich denke auch, dass es auf deine Frau ankommt, aber man muss nun nicht besonders stark sein (wie gesagt, bin ich auch nicht). Jedoch sollte man auch nicht schmächtig sein... "Normal-Frau" sollte vom Körperlichen her auf jeden Fall in der Lage sein, man sollte aber auch nicht zu zimperlich sein. Ich weiß ja nicht, was sie sonst so trägt. Mir müssen immer die 15-kg-Beutel Katzenstreu schleppen, in der Gegend bewegt sich das Gewicht des Beckens auch (eventuell sogar etwas leichter). Es ist halt nur umständlicher zu tragen (genau das ist eher das Problem, als das Gewicht).
    Das Rio 300 im ungeöffneten Karton habe ich übrigens nicht tragen können. Die Umstände waren aber auch anders. Daher ein paar Tipps:
    Im Karton lässt sich das Teil sehr schlecht fassen (Frauenhände sind ja auch nicht so groß wie Männerhände, so dass es schnell wegrutscht), also unbedingt auspacken! Die Höhe war ein weiteres Problem beim Rio 300, weil ich mit meinem Kopf gar nicht über die Oberkante kam und es so auch schlecht zu tragen war. Außerdem solltest du zur Gewichtsreduzierung alle Teile aus dem Becken nehmen (Beleuchtung, Heizer, ...).

    Also es geht auf jeden Fall, ein Kinderspiel ist es aber nicht. Darüber sollte sich deine Frau im Klaren sein und nicht nach einmal anheben sagen "Ne, ist mir zu schwer". Da muss frau dann durch und die Zähne zusammenbeißen.
    Wir hatten übrigens ein Rollbrett geliehen, worüber ich sehr dankbar war, weil so nur die Treppen zu überwinden waren.

    Viel Erfolg!

    Gruß,
    Anny

  6. Gewicht Juwel Vision 260 (nur Becken ohne Wasser) # 6
    Peter777
    Hallo,

    ich habe ein Vision 260 - zu zweit lässt es sich relativ problemlos tragen. Ich schätze das Gewicht auf ca. 40 kg. Das Vision 180 kann man zur Not sogar allein tragen (hab ich schon gemacht) - das 260er solltet ihr aber zu zweit locker hinbekommen.
    Von Aktionen wie - Frau soll mal die Zähne zusammenbeißen - halte ich nix. Wenn sie es fallen lässt, ist das Gejammer nachher groß. Frag lieber einen männlichen Nachbarn - dann klappt es sicher.
    Als ich damals mein Trigon 350 ageholt habe, musste es mit 2 Leuten aus dem dritten Stock getragen werden - ohne Aufzug versteht sich. Das war ein echtes Vergnügen - das Vision ist dagegen ein Kinderspiel.

    Gruß
    Peter

  7. Gewicht Juwel Vision 260 (nur Becken ohne Wasser) # 7
    flosse08
    Hallo,

    Zitat Zitat von HBHB;1652905;
    Die Abmaße sind 121 x 46 x 62 cm
    Die Glasdicke weiß ich nicht, nehme aber 8 mm an.
    Ach ja, das Vision hat eine gebogene Frontscheibe.
    Also für dein hab ich jetzt 52 kg nur Glasgewicht ohne gebogene Scheibe ... Schlag noch ruhig 5-10 kg drauf wegen Rahmen und gebogener Scheibe ... also ca. 62 kg...

    Mein Rio 400 Aquarium hatte 93 kg (soweit ich mich erinnern kann was auf dem Karton stand...)

    Ich habe dann das Glasgewicht hier gegengerechnet:
    http://www.zierfischforum.at/volumsberechnung.php
    Was mit 86 kg entspricht ... Hinzu kommt ja noch der Rahmen etc der ja am Aquarium dran ist...

    Zum Aquarium gehört übrigens auch ein Schrank ... aber das sollte vom Gewicht auch kein Problem sein ...

    Grüße
    Paul

  8. Gewicht Juwel Vision 260 (nur Becken ohne Wasser) # 8
    HBHB
    Themenstarter
    HI,

    vielen Dank für euere Antworten, wenn das Becken so um die 50-60 KG wiegt, wird es meine Gatten schon mit tragen können. Die Heizung, Filter, Abdeckung geht natürlich separat. Und einen Schrank bauen wir selbst.

    Werd es dann mit ihr schon hinbekommen, sind eh nur 5 Stufen und durch die Wohnung.

    Greets B

Ähnliche Themen zu Gewicht Juwel Vision 260 (nur Becken ohne Wasser)
  1. Von Drusilla im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 20:51
  2. Von sommerwind im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:58
  3. Von HBHB im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:16
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 16:44
Weitere Themen von HBHB
  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 11:41
  2. Hi, mein neues Aquarium ist letzte Woche...
    im Forum Beleuchtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 09:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 16:43
  4. Hallo, ich habe mir ein Juwel Vision 260...
    im Forum Sonstige Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 21:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 13:28
Andere Themen im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
  1. Hallo, heute habe ich mein erstes Aquarium...
    von Lisa2008
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 16:25
  2. Grüße, ich hab da mal eine Frage was die...
    von Dreamarchitect
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:13
  3. Hey,:zunge wollte mich mal informieren,...
    von xKirschex3
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 12:52
  4. Hallo zusammen, ich bin hier noch ziemlich...
    von Senija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 10:06
  5. hallo leute ich habe nach meinem füttern im...
    von tigger1lein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 07:34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

juwel vision 260 gewicht

gewicht juwel vision 260
450l aquarium gewicht
vision 260 gewicht
juwel aquarium vision 260 gewicht
aquarium gewicht
juwel vision 260 abdeckung
juwel rio 300 gewicht
juwel rio 300 glasdicke
abdeckung juwel vision 260
juwel 450 gewicht
Juwel Vision 260 Leergewicht
was ist ein juwel und wie nennt man dessen gewicht
gewicht 260l aquarium
juwel aquarium vision 450 gewicht
gewicht vision 450
juwel aquarium 260 vision gewicht
juwel rio 260
260 liter aquarium gewicht
juwel 260 gewicht
Stichworte
Sie betrachten gerade Gewicht Juwel Vision 260 (nur Becken ohne Wasser).