1. Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?! #1
    Uschi1988

    Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?!

    Hallo Leute,

    ich wollt nur mal anfragen, ob mir jemand sagen kann, wann die Hübschen denn ausgewachsen sind? Hab mir vor kurzem 4 Jungfische geholt und kann nirgends was finden, wo ich rauslesen kann, wann sie ausgewachsen sind. Hab mal was aufgeschnappt, dass das wohl so mit 3 Jahren sein soll. Stimmt das?

    Danke schon mal!

    Uschi

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?! #2
    Quidsch
    Hallo Uschi,

    es wäre hilfreich zu wissen um welchen Fisch es sich handelt. Oder ist "Prinzessin" ein Fisch?

    Gruß
    Maik

  4. Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?! #3
    Uschi1988
    Themenstarter
    Tschuldigung, ich meine natürlich die Prinzessin von Burundi. Sorry.

  5. Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?! #4
    Tüpfelbuntbarsch
    Hallo Uschi

    Du meinst bestimmt den Gabelschwanzbuntbarsch. Pricessin von Burundi ??..

    er wird um die 10 cm groß...

    wie lang das dauert..
    hängt sicherlich auch von den Pflegebedingungen / Nahrung ...
    Beckeneinrichtung / Vergesellschaftung mit anderen Fischen ab..

  6. Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?! #5
    Pseudomugil
    hey uschi,

    die Neolamprologus brichardi die von dir hier beschrieben werden sind mit 10cm ausgewachsen. jetzt kommt es ein wenig daruf an wie groß dein aquarium ist und wie sich deine fische fühlen. ob sie erst mit drei jahren ausgewachsen sind kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da sie ein alter von ca 9 jahren ereichen können aber zur paarung kann es schon ab ca. 6cm kommen.

    gruß silvio

  7. Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?! #6
    Uschi1988
    Themenstarter
    Also, wie gesagt, es sind momentan 4, allerdings bin ich mir noch nicht wirklich sicher, wer Männlein und wer Weiblein ist. Zwei sind schon etwas größer, etwa 5 cm, und die anderen beiden sind so etwa 3 cm groß.
    Ich hab ein 240-Liter-Becken. Mal schauen, was sich tut.

  8. Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?! #7
    Uschi1988
    Themenstarter
    Mich würd jetz nur noch interessieren, mit welchen Welsen man die Feen vergellschaften kann. Mit Antennenwelsen sollts klappen oder? Kann mir da jemand noch ein paar Tipps geben? Wär super!

    LG Uschi

  9. Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?! #8
    christian79
    Zitat Zitat von Uschi1988;1477515;
    Mich würd jetz nur noch interessieren, mit welchen Welsen man die Feen vergellschaften kann. Mit Antennenwelsen sollts klappen oder? Kann mir da jemand noch ein paar Tipps geben? Wär super!

    LG Uschi
    Hallo Uschi ,
    ich würde zu deinen Prinzessinnen nichts mehr als Beifische einsetzen , ausser vielleicht nen paar Schneckenbubas . ich habe aus eigenen beobachtungen feststellen können das ein Paar in einem 200l becken
    dann reviere von 40 bis 70 cm beanspruchen. da bleibt nicht viel raum für andere beifische .

Ähnliche Themen zu Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?!

  1. Ab wann ausgewachsen ?
    Ab wann ausgewachsen ?: Hallo Leute Ich wollte nur mal nachfragen...
    Von Froggy 76 im Forum Skalare
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 00:09
  2. Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?!
    Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?!: Hallo Leute, ich wollt nur mal anfragen, ob...
    Von Uschi1988 im Forum Andere Buntbarsche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 15:51
  3. Wann ist der Antennenwels ausgewachsen?
    Wann ist der Antennenwels ausgewachsen?: Hallo zusammen, ich hätt ma gern gewußt wann...
    Von weissenoher im Forum Harnischwelse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:13
  4. Wann sind PW ausgewachsen?
    Wann sind PW ausgewachsen?: Ein Hallo an alle Interssierten, ich brauche...
    Von Stekl im Forum Panzerwelse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 19:00
  5. wann ausgewachsen + geschlechtsreif
    wann ausgewachsen + geschlechtsreif: HI, naja, viel mehr muss ich ja gar nicht...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 15:32

Weitere Themen von Uschi1988

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 18:45
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 19:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 17:51

Andere Themen im Forum Andere Buntbarsche

  1. Wie oft laichen Zebrabuntbarsche ab?
    Guten Abend, ich habe mal eine Frage. Ich...
    von Kupfersalmler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:07
  2. BUntbarsche im Tanganjikasee
    Hallo liebe Nutzer ich schreibe gerade meine...
    von FAschreiberling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:09
  3. Ängstliches Verhalten bei männlichen Sajica Buntbarschen...
    Hi, habe ein Becken 100x40x50 Besatz: 1...
    von Kresse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 01:58
  4. Welche Tanganjikacichliden in 54 Liter? Und Schneckenbarschfrage!
    Hallo! Welche Tanganjikacichliden passen in...
    von Flossensauger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 16:47

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wann sind cichliden ausgewachsen

Prinzessin von Burundi geschlechtsreif
gabelschwanzbuntbarsch prizessin von burundi in 240l becken
neolamprologus burundi geschlechtsreife
ab wann sind barsche ausgewachsen
wann sind barsche im aquarium ausgewachsen
rote cichliden wann ausgewachsen
wann ist die paarungszeit der buntbarsche
wann sind sajicas ausgewachsen
prinzessin von burundi wann ausgewachsen
gabelschwanzbuntbarsch haltung
neolamprologus wann laichen sie ab
rote chilide ausgewaches
ausgewachsene sajica barsch
wie lange brauchen rote cichliden bis sie ausgewachsen sind
sajica-buntbarsch wann sind sie ausgewachsen
sajica buntbarsch ausgewachsen preis
feenbarsch paarungsverhalten
gabelschwanzbuntbarsch wann laichen sie ab
neolamprologus brichard geschlechtsreifei
cichliden wann ausgewachsen
feenbuntbarsch wann geschlechtsreif
neolamprologus brichardi wann paarungsbereit erfahrungsberichte
neolamprologus brichardi mit Salmler vergesellschaften

Stichworte

Sie betrachten gerade Wann ist die Prinzessin ausgewachsen?!.