1. Verhalten von Guppy-Weibchen bei Geburt #1
    Siat

    Verhalten von Guppy-Weibchen bei Geburt

    Hallo liebe Foris,
    ich muss mal eine vielleicht etwas sehr... doofe Frage stellen

    Nachdem ich ja mit meinen ersten fünf Guppy-Weibchen sehr großes Pech hatte (diese sind ja leider verstorben ) hatte ich mir dann vor einigen Wochen wieder ein wenig Verstärkung für meine zu letzt verbliebenen Weibchen besorgt .
    Und natürlich waren die Männchen auch sehr... begeistert

    Als ich eben so ein wenig vor dem AQ saß, bemerkte ich, das plötzlich zwei Weibchen verschwanden, bei denen es schon länger sehr eindeutig aussah, das sie bald Junge bekommen würden.
    Kurz darauf bemerkte ich dann Mini-Fischlis
    Aber die beiden Weibchen blieben verschwunden... Und dann plötzlich auch zwei Männchen...
    Ich habe die versammelte Mannschaft dann an der Seite meines Filters gefunden... (zwischen meiner hinteren Scheibe und dem Filter ist ein etwa 3cm großer Zwischenraum)
    Das eine Weibchen verhielt sich ganz ruhig, schien fast im Wasser zu "schweben"... Das andere Weibchen machte irgendwelche Kapriolen um es herum (rauf-runter direkt am anderen Weibchen geschwommen und immer mal wieder "angstupst") ...
    Die Männchen "standen" quasi davor und haben sich nur ab und an ein wenig "neugierig" heran getraut...

    Ich bin ja schon ein wenig paranoid, nachdem mir so viele Weibchen ungeklärter Weise verstorben sind... Aber die "Mannschaft" ist jetzt auch vor einigen Minuten auch wieder hinter dem Filter hervor gekommen und tun so, als ob nichts gewesen sei...

    Wie gesagt, vielleicht ist meine Frage ja tatsächlich doof... Aber wie verhalten sich denn eigentlich Guppy-Weibchen bei der "Geburt"?
    Gibt es da so etwas wie "Geburtshilfe" von anderen Weibchen (oder hat das einfach jemand ähnlich beobachtet? )?
    Vielleicht haben sie auch alle nur auf einen schnellen Imbiß gewartet?

    Würd mich über Eure eigenen Beobachtungen und Erfahrungen freuen.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Siat

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Verhalten von Guppy-Weibchen bei Geburt #2
    werweiss
    hallo Siat,
    also dieses träge "schweben" im wasser ist öfter zu beobachten wenn es fischen nicht gut geht und sie angestängt sind oder sagen wir mal eine hohe sleistung erbracht haben.

    es kann gut angehen, das das Weibchen viel kraft durch die geburt verloren hat und sich desswegen erstmal "ausruhen" muss......

    die anderen stupsen sie dann immer wieder an, da sie auch nicht wissen, was los ist. sozusagen ein animieren zum weiterschwimmen.....

    also wie gesagt auch fische brauchen manchmal pausen an ruhigen orten.

    gruß
    Timo

  4. Verhalten von Guppy-Weibchen bei Geburt #3
    magerquark
    Hi!

    Meine Guppyweibchen stehen irgendwo still in einer Ecke, wenn die Jungen schlüpfen. Die anderen Guppys warten gespannt auf den Snack und die Männchen darüber hinaus auf eine günstige Gelegenheit, die Dame sofort wieder zu beglücken.

    Gruß
    Stephanie

Ähnliche Themen zu Verhalten von Guppy-Weibchen bei Geburt

  1. Verhalten von Guppy-Weibchen bei Geburt
    Verhalten von Guppy-Weibchen bei Geburt: Hallo liebe Foris, ich muss mal eine vielleicht...
    Von Siat im Forum Lebendgebärende
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 08:33
  2. Guppy-Weibchen - Dauer bis zur Geburt
    Guppy-Weibchen - Dauer bis zur Geburt: Hallo Zusammen, ich bin relativer Neuling...
    Von TooHot4U im Forum Lebendgebärende
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 12:52
  3. Guppy Geburt?
    Guppy Geburt?: Hallo, mein schwageres Guppy weibchen schwimmt...
    Von Crengo im Forum Lebendgebärende
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 11:21
  4. komisches Verhalten nach Geburt (Guppy)
    komisches Verhalten nach Geburt (Guppy): Hallo zusammen! Mein eines Guppyweibchen...
    Von Vanessa5580 im Forum Lebendgebärende
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 23:13
  5. Guppy-Weibchen komisches Verhalten?!
    Guppy-Weibchen komisches Verhalten?!: hi! Mein Guppy-Weibchen verhält sich seit heute...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 18:12

Weitere Themen von Siat

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:42
  2. Pilz? Alge?
    Hallo zusammen, zuerst ein paar wichtige...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 21:35
  3. Unerklärliches Guppysterben
    Hallo zusammen, ich habe jetzt seit gut vier...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 14:22

Andere Themen im Forum Lebendgebärende

  1. Guppys imSalzwasser???
    Hallo Leute, ich habe mal gelesen das man...
    von Korallenman
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 15:11
  2. Ab wann soll man Guppys freilassen?
    Hallo, ich habe meinen Guppynachwuchs in...
    von Gast9982
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 16:53
  3. Guppynachwuchs
    Hallo ihr, ich hab jetzt mal ein paar Fragen...
    von Gast6502
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 22:36
  4. Guppy-Babys
    :winken: Wie lange dauert es, bis die...
    von Gast5483
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 14:53
  5. Welche Fische passen zu Guppys
    Kann mir bitte einer sagen welche Fische...
    von Gast710
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2002, 12:27

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

guppy verhalten vor geburt

verhalten von guppys vor der geburt
guppy geburt verhalten
verhalten guppys vor geburt
guppy verhalten kurz vor geburt
wie verhalten sich guppys kurz vor der geburt
verhalten guppy weibchen vor geburt
guppy verhalten geburt
guppy weibchen verhalten
guppy verhalten bei der geburt
guppy weibchen geburt
verhalten guppy weibchen kurz vor geburt
wie verhalten sich guppys vor der geburt
guppyverhalten vor geburt
guppys verhalten geburt
verhalten von guppys kurz vor der geburt
verhalten der guppys vor der geburt
wie verhalten sich guppy weibchen vor der geburt
geburtsverhalten guppys
guppy geburt pause
guppy verhalten vor der geburt
verhalten guppy geburt
wie verhalten sich guppy vor der geburt
verhalten von guppy geburt
guppy verhalten

Stichworte

Sie betrachten gerade Verhalten von Guppy-Weibchen bei Geburt.