1. Futter beschleunigt Nitritpeak!? #1
    Wallace

    Futter beschleunigt Nitritpeak!?

    Hallo!

    Habe nochmal eine Frage zum Nitritpeak.

    Habe eben gelesen, dass der Nitritpeak schneller herbeigeführt werden kann, wenn man dem leeren Becken (mit Wasser natürlich ) alle zwei Tage ein wenig Futter hinzugibt.

    Von der Theorie her klingt das für mich logisch, weil die Bakterien durch den Verfall vom Futter ja schneller was zum"verarbeiten" bekommen, aber wie sieht es in der Praxis aus?

    Danke im Voraus für eure Antworten.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Futter beschleunigt Nitritpeak!? #2
    Japanolli
    Ich würde Geduld vorziehen und kein Futter in ein leeres Becken geben!
    Anfänglich sind ja noch keine Bakterien da, kann schon sein das die durch das Futter schneller entstehen.
    Wie gesagt, würde ich aber das normale einfahren mit reichlich planzen vorziehen!

  4. Futter beschleunigt Nitritpeak!? #3
    Snipi
    Hey
    also ich würde schon alle 2 Tage bissle Futter eingeben.Dadurch hilfst du den Bakterien und sie kommen in Schwung.Ob dadurch der Nitritpeak früher kommt,kann ich nicht sagen.
    Habe meine Becken bis jetzt immer am Anfang "gefüttert" und mein Nitritpeak kam immer so nach 4-7Tagen.
    Gruß Micha

  5. Futter beschleunigt Nitritpeak!? #4
    Knut
    Hallo,
    Zitat Zitat von Wallace;1447818;
    Habe eben gelesen, dass der Nitritpeak schneller herbeigeführt werden kann, wenn man dem leeren Becken (mit Wasser natürlich ) alle zwei Tage ein wenig Futter hinzugibt.
    Ja, in der Theorie ist das korrekt.

    Zitat Zitat von Wallace;1447818;
    Von der Theorie her klingt das für mich logisch, weil die Bakterien durch den Verfall vom Futter ja schneller was zum"verarbeiten" bekommen, aber wie sieht es in der Praxis aus?
    In der Praxis bedeutet das, in 100 l Wasser erhöht ein Teelöffel voll Flockenfutter den Nitritgehalt um ca. 0,2 mg/l. Voraussetzung ist allerdings, dass das Futter von Mikroorganismen schnell zersetzt wird und die Pflanzen sich nicht an dem Ammoniak bedienen.
    Es macht daher mehr Sinn, das Becken früh zu besetzen, natürlich nicht alle Fische auf einmal, sondern nach und nach! Das beschleunigt den Aufbau der notwendigen Bakterienflora schnell und zuverlässig!

    Gruß Knut

Ähnliche Themen zu Futter beschleunigt Nitritpeak!?

  1. wie viel Futter und vorallem was für Futter???
    wie viel Futter und vorallem was für Futter???: Hallo ich habe mir vor 6 wochen ein Aquarium...
    Von aqua1996 im Forum Süßwasser Futter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:51
  2. Futter beschleunigt Nitritpeak!?
    Futter beschleunigt Nitritpeak!?: Hallo! :) Habe nochmal eine Frage zum...
    Von Wallace im Forum Süßwasser Futter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 19:26
  3. nitritpeak
    nitritpeak: Hallo! Mein Aquarium läuft seit 14 Tagen....
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 17:23
  4. Altes Futter / Spezielles Futter
    Altes Futter / Spezielles Futter: Ich will mir wieder Apfelschnecken anschaffen,...
    Von Gast43295 im Forum Schnecken
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 10:51
  5. Negativ-Liste bei Futter; Welches Futter geht bei Euch schlecht??
    Negativ-Liste bei Futter; Welches Futter geht bei Euch schlecht??: Hallo, da hier sehr häufig nach Futtertipps...
    Von freshnsalti im Forum Süßwasser Futter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 09:43

Weitere Themen von Wallace

  1. Einige Fragen bzgl. Tetratec EX 400
    Hallo! Habe mir für mein 30l Aquaart den...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 18:27
  2. Frage bzgl. Raubschnecke, Anentome helena
    Hallo! Ich interessiere mich für die oben...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 19:08
  3. generelle Frage zur Aquaristik bzgl. Becken
    Hallo! :) Hoffe mal ich bin in diesem...
    im Forum Sonstige Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 16:42
  4. CO2 Optimat lässt nichts durch die Membran!
    Hallo! Habe mir für mein 30l Becken das oben...
    im Forum CO2 Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 13:52
  5. Hemianthus callitrichoides wird braun
    Hallo! Habe mir am Samstag in mein neues...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 07:17

Andere Themen im Forum Süßwasser Futter

  1. Wie oft füttern ?
    Hallo, hab mir heute 2x platy und 10x...
    von Kingwes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 17:10
  2. Flockenfutter geht nich unter
    Mal ne vieleicht "blöde " Frage: Sollte...
    von Gast19410
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 02:53
  3. Farbfutter
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein...
    von Gast8881
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 18:42
  4. Fische fressen kein Gefrierfutter
    Hi Leute! meine Fische wollen einfach kein...
    von Gast97
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 17:50

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nitritpeak beschleunigen

aquarium nitritpeak beschleunigen
futter in leeres aquarium
wie sieht ein nitritpeak aus
nitritpeak schneller
nitritpeak futter
wasseraufbereitung aquarium beschleunigen
schneller nitritpeak
nitrit peak besxhleunigen
woran erkennt man den nitri peak
nitritpeak beschleunigen dennerle
aquarium aufbereiten beschleunigen
kann ich nitritpeak beschleunigen
nitritpeak mit flockenfutter beschleunigen
nitritpeak verschnellern
aquaristik nitritpeak
nitrit entstehung im leeren aquarium
wie erkennt man nitritpeak
zu viel futter im aquarium dadurch nitrit zu hoch

Stichworte

Sie betrachten gerade Futter beschleunigt Nitritpeak!?.