+ Antworten
12
  1. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 1
    Lightmans

    Hilfe bei Pflanzen Identifizieren

    Hallo zusammen!

    Könnt ihr mir helfen diese Pflanzen zu identifizieren?
    Ich würde gerne die richtigen Namen wissen und mehr darüber lesen, da ich vor habe evtl. Pflanzen aus zu tauschen gegen Topfpflanzen usw...

    Pflanze1:


    Pflanze2:


    Pflanze3:


    Pflanze4a:


    Pflanze4b:


    Danke euch allen im voraus und Grüsse,
    Lightmans
    Geändert von Lightmans (24.04.2009 um 21:53 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 2
    Gast49248
    Hallo Namenloser,

    gingen die Bilder nicht noch größer???
    Sitze schon vor einer 16.000er Leitung, selbst da dauert das Laden ewig.
    Schau hier nach: http://www.flowgrow.de/pflanzen/wasserpflanzen.html

  4. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 3
    Lightmans
    Themenstarter
    Hi, sorry habe da nicht dran gedacht ...
    Habe die Bilder nun kleiner gemacht, sollte nun fix gehen...

    Den Link kenne ich schon, aber irgendwie sind da soviele Pflanzen das ich nicht genau weiß welche es sein könnte habe irgendwie Probleme die Pflanzen in einer Pflanzen DB zu identifizieren...

    Es sind auf jedenfall fast alle Grüne Stengelpflanzen aus dem AQ Laden...

    Gruss
    Lightmans

  5. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 4
    Lightmans
    Themenstarter
    Hi, nochmal....
    Mir ist gerade noch aufgefallen das hier noch eine Pflanze ist:

    Pflanze 5:

  6. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 5
    lenticularis
    Zitat Zitat von Lightmans;1361993;
    Es sind auf jedenfall fast alle Grüne Stengelpflanzen aus dem AQ Laden...
    Hallo,

    würde mich wundern, wenn die erste (entweder Vallisneria oder Sagittaria) eine Stengelpflanze wäre.

    Das zweite ist mexikanisches Eichblatt, das vierte vielleicht eine Bacopa.

    Checke im Flowgrow-Link nach.


    Grüße, Andreas

    EDIT:
    5 ist Javafarn, hier sollte der Ast, der die Blätter verbindet (Rhizom) nicht im Kies stecken. Zeih sie leicht raus!
    Geändert von lenticularis (25.04.2009 um 12:41 Uhr)

  7. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 6
    Garnelendennis
    Hi, ich glaub, dass Pflanze 4 irgendwas mit Rotalia ist.

    PS: Was ist das eigentlich für ne geile Pflanze bei Pflanze 1 im Hintergrund ?

    lg Dennis

  8. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 7
    lenticularis
    Zitat Zitat von Garnelendennis;1362067;
    PS: Was ist das eigentlich für ne geile Pflanze bei Pflanze 1 im Hintergrund ?
    Hallo,

    die rot-weiße Pflanze die du meinst wächst vermutlich nicht mehr, denn sie sieht stark nach einer Koralle bzw einem Korallenimitat aus.


    Grüße, Andreas

  9. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 8
    Lightmans
    Themenstarter
    Hallo zusammen und nochmal danke für eure zahlreichen Antworten...

    Habe mal ein bisschen nach euren Pflanzennamen gegoogelt und nach besseren Fotos gesucht.

    Pflanze #1 ist auf jedenfall eine Valisneria art
    Pflanze #2 ist ein Mexikanisches Eichblatt
    Pflanze #3 noch unbekannt
    Pflanze #4 noch unbekant
    Pflanze #5 ist auf jedefall Javafarn

    Übrigens die weiß-rote Pflanze ist Deko und keine Pflanze.
    Habe ich vor zwei tagen OB* gekauft ...8,99€ ...

    Könnt ihr mir noch sagen was Pflanze 3+4 ist?

    Gruss und danke nochmal im voraus
    Lightmans

  10. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 9
    Werneuchner
    Hi,

    PfLanze 4 könnte Bacopa monnieri - Kleines Fettblatt sein.

  11. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 10
    AlexK2508
    Bei der4 würde ich auch aufs kleine Fettblatt tippen sieht aus wie die bei mir .

  12. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 11
    Lightmans
    Themenstarter
    Hallo zusammen!

    Habe noch mal ein bisschen nach den weiteren Pflanzennamen gegoogelt und nach besseren Fotos gesucht.

    Pflanze #1 ist auf jedenfall eine Valisneria art
    Pflanze #2 ist ein Mexikanisches Eichblatt
    Pflanze #3 noch unbekannt
    Pflanze #4 kleines Fettblatt (Bacopa monnieri)
    Pflanze #5 ist auf jedefall Javafarn

    Könnt ihr mir noch sagen was Pflanze 4 ist?

    Und ich habe eine weitere Pflanze #6:



    Gruss und danke nochmal im voraus
    Lightmans

  13. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 12
    lenticularis
    "Nichts leichter als das, antwortete Frederick!"

    Das ist eine Cryptocoryne wendtii


    Grüße, Andreas

  14. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 13
    Lightmans
    Themenstarter
    Ahh Super Danke nur noch die Pflanze #3 fehlt...

    Hier nochmal ne zusammenfeassung:
    Pflanze #1 = eine Valisneria art
    Pflanze #2 = Mexikanisches Eichblatt
    Pflanze #3 = noch unbekannt!?
    Pflanze #4 = kleines Fettblatt (Bacopa monnieri)
    Pflanze #5 = Javafarn
    Pflanze #6 = Cryptocoryne wendtii

    Gruss
    Lightmans

  15. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 14
    lenticularis
    Zitat Zitat von Lightmans;1362290;
    Pflanze #3 = noch unbekannt!?
    Hallo,

    sind die Blätter denn paarweise gegenständig und die Paare rechtwinklig versetzt, wie es viele Stengelpflanzen haben? Das sieht man nicht richtig.


    Grüße, Andreas

  16. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 15
    Lightmans
    Themenstarter
    Hi, also wenn ich es richtig verstehe ja...
    Ich bin der meinung das es immer 3 Nlätter sind die um 120Grad versetzt sind...
    Jedes Blatt ist ca.3-6mm höher versetzt als das andere...

    Wenn mann von oben schaut könnte es sein das die Blätter ein viereck bilden... (das ist glaube ich was du meinst)

    Gruss
    Lightmans

  17. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 16
    Sandmann
    Hi,

    2 - Hygrophila polysperma (warum das ein Eichblatt sein soll ist mir unerklärlich)
    3 - Lobelia cardinalis

  18. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 17
    lenticularis
    Zitat Zitat von Sandmann;1362394;
    (warum das ein Eichblatt sein soll ist mir unerklärlich)
    Hallo,

    wegen der teilweise vorhandenen eichblättrigen Blattform. Als ich die Pflanze hatte, sah sie nach einiger Zeit wie im Foto aus. Lichtnahe Blätter waren mit angedeuteter Eichenform und die kleineren, tiefer liegenden Blätter rund. Ob es Nährstoff- oder Lichtmangel war, weiß ich nicht.

    Ich bleibe dabei mex. Eich(en)blatt, Shinnersia rivularis, da mir ebenso unerklärlich ist, wie man darin Hygrophila polysperma sehen kann.


    Grüße, Andreas

    PS:
    Aber "3 - Lobelia cardinalis" kommt sehr gut hin.

  19. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 18
    Sandmann
    Hallo,
    Zitat Zitat von lenticularis;1362401;
    wegen der teilweise vorhandenen eichblättrigen Blattform. Als ich die Pflanze hatte, sah sie nach einiger Zeit wie im Foto aus. Lichtnahe Blätter waren mit angedeuteter Eichenform und die kleineren, tiefer liegenden Blätter rund. Ob es Nährstoff- oder Lichtmangel war, weiß ich nicht.
    jetzt wo du das sagst, lässt sich in der Tat was eichblattähnliches in den Triebspitzen erkennen. Die Pflanzen erscheinen mir aber sehr spirrelig.

  20. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 19
    Lightmans
    Themenstarter
    Hallo ihr beiden ... ja ich glaube ihr habt recht!

    Pflanze 2 ist auf jedenfall das Mexikanische Eichblatt..
    Habe nach der Pflanze im Internet gegoogelt und weitere Bilder gesucht...
    Mexikanisches Eichblatt ist auf jedenfall richtig...

    Nur bei der Pflanze 3 bin ich mir noch nicht sicher. Lobelia cardinalis hat viele rote arten...
    Und diese Pflanze bei mir ist eigentlich nur grün, außer wenn sie so groß wird das sie oben rausschaut und die Blätter vor der Röhre sind, dann werden sie Rötlich...

    Ebenfalls auf den Fotos im Internet habe ich gesehen das die Blatform sehr rundlich ist...
    Bei mir sind die zwar auch rund aber mehr langgezogen also ovalförmig...

    Ich suche gerade nach weiteren Fotos von Lobelia cardinalis um sie 100% zu identifizieren.

    Auf jedenfall habe ich jetzt sehr viel, über meine Pflanze heute und gestern nachgelesen, und ich denke ich muss mein AQ kompl. umkrempeln

    Einige Pflanzen die in den Hintergrund gehören wie das Mexikanische Eichblatt muss ich nun versetzten... und das den Javafarn nach vorne an die Scheibe und an die Deko binden Und die Lobelia cardinalis in die mitte...der rest kann dann bleiben ...

    Gruss
    Lightmans

  21. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren # 20
    lenticularis
    Zitat Zitat von Lightmans;1362526;
    Auf jedenfall habe ich jetzt sehr viel, über meine Pflanze heute und gestern nachgelesen, und ich denke ich muss mein AQ kompl. umkrempeln
    Hallo Lichtmanns,

    gib uns doch mal vorher (und nachher) ein Gesamtbild! Ist es im Avatar zu sehen? Keine Scheu, würd mich halt interessieren.


    Grüße, Andreas

+ Antworten
12
Ähnliche Themen zu Hilfe bei Pflanzen Identifizieren
  1. Pflanzen identifizieren: Hallo, ich habe vor Kurzem ein Aquarium...
    Von Nameless im Forum Süßwasser Pflanzen, Algen & Düngung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 19:31
  2. Hilfe bei Pflanzen Identifizieren: Hallo zusammen! Könnt ihr mir helfen diese...
    Von Lightmans im Forum Süßwasser Pflanzen, Algen & Düngung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 15:25
  3. Pflanzen identifizieren: Hallo, nachdem ich nun tagelang im Net...
    Von SKR im Forum Süßwasser Pflanzen, Algen & Düngung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 11:40
  4. Pflanzen auf professionellem Aquarien-Foto identifizieren.: Hallo, als Anfänger hole ich mir gerne...
    Von skyd1v3r im Forum Süßwasser Pflanzen, Algen & Düngung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:03
  5. Bitte identifizieren: Hallo! Würde mich freuen, wenn jemand diese...
    Von sarrelibre im Forum Süßwasser Pflanzen, Algen & Düngung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 10:15
Weitere Themen von Lightmans
  1. Hallo liebe Kollegen und Freunde, :winke Ich...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 13:08
  2. Hallo liebe Kollegen,:winke Ich durchforste...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 22:51
  3. Hallo Freunde, Hilfe ich habe ien kleines...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 10:54
  4. Hallo Freunde, ich habe seit längerem (ca. 1...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 14:32
  5. Hallo Freunde, ich habe ein Problem: und zwar...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 08:34
Andere Themen im Forum Süßwasser Pflanzen, Algen & Düngung
  1. Hallo Leute, Zur Vorbeugung : Ich lebe in...
    von dirk-peter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 21:28
  2. Hallo,:winke ich habe ne Pflanze in meinen...
    von Killerbarsch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 18:21
  3. Hallo an alle! Ich habe letztens im...
    von Marco_H
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 13:51
  4. Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem...
    von Gast38112
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 15:24
  5. Hi, ich habe da eine Pflanze die wächst und...
    von Gast14923
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 22:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Pflanze identifizieren

pflanzen identifizieren

wasserpflanzen identifizieren
aquariumpflanzen identifizieren
identifikation aquarium wasserpflanzen
wasserpflanzen eichblatt
lobelia rotes blatt lnggezogen
viereckstengelpflanzen bilder
aquariumpflanze eichblatt
wasserpflanze identifizieren
aquarium pflanze identifizieren
aquarium pflanzen identifizieren
topfpflanze identifizieren
hauspflanze indentifizieren
Pflanzen übers Internet Identifizieren
site:aquariumforum.de wasserpflanzen eichblatt
Hygrophila polysp. bild
Stichworte
Sie betrachten gerade Hilfe bei Pflanzen Identifizieren.