+ Antworten
12
  1. Juwel Filterwechsel # 1
    hubba

Juwel Filterwechsel

Hi
    ich habe bin Aquariumanfänger und habe ein gebrauchtes Juwel-180L-Becken bekommen mit der eingebauten Filterpumpe.

Nun wollte ich fragen, wie oft ich welchen Filter wechseln muss, und ob und wenn ja wie ich die reinigen kann.

Ich habe folgende drin:
    Weiß, Schwarz (Kohle), Grün (Nitrit), 2x Blau grob, 2x Blau fein.

Habe auch schon beim der Herstellerseite geguckt und anweisungen gefunden.
    Ein teil ist ja sicher richtig, wie nicht alle blauen gleichzeitig zu wechseln. Aber ich bin sicher das die auch den Verkauf ihrer eigenen Filter ankurbeln wollen und darum einen häufigen Wechsel vorschlagen.

Darum wollte ich fragen wie oft man die wirklich wechseln muss und ob man einige auch reinigen kann.

MfG
    hubba

2.   Alt 
    Werbung

3. Juwel Filterwechsel # 2
    DRAGON1984
    nur so ein tipp schmeiß den juwel filter aus dem Aquarium. den hatte ich auch und jedes mal beim sauber machen hast du den dreck im Aquarium den das weiße filter flis verdreckt sehr schnell da kannst du das flis jede woche tauschen. hol dir lieber einen Aussenfilter da hat man die wennigste arbeit mit und ist einfacher zu reinigen welches Aquarium von juwel hast du denn? ich habe rio 180 aber das sind 200l keine 180l natürlich nur wenn mann den juwel filter drausen hat

4. Juwel Filterwechsel # 3
    Slash
    Find ich absoluten Quatsch. Der Innenfilter macht seine Arbeit echt super.

5. Juwel Filterwechsel # 4
    Edwin&Co
    Hey

jeden den ich kenne mit einem Juwel Becken mit eingeklebten Filter sind alle auf Aussen filter umgestiegen, ist wirklich die beste Lösung.
    Längere Standzeit und leichter zu reinigen.

Mfg Edwin

6. Juwel Filterwechsel # 5
    DRAGON1984
    Zitat Zitat von Edwin&Co;1359185;
    Hey

jeden den ich kenne mit einem Juwel Becken mit eingeklebten Filter sind alle auf Aussen filter umgestiegen, ist wirklich die beste Lösung.
    Längere Standzeit und leichter zu reinigen.