1. Vergesellschaftung mit Schmucksalmlern???? # 1
    superfischli

Vergesellschaftung mit Schmucksalmlern????

Hallo!

Ich bin ein Neuling in der Aquaristik und bin in der Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Aquarium misst 112 Liter und ich habe darin nun 10 Schmucksalmler (White Fin) und zwei Zwergschilderwelse. Könnt ihr mir sagen welche der folgend angeführten Arten zu meinen Fischen gut passen würden?

• Zwergbuntbarsch
    • Schmetterlingsbuntbarsch
    • Sumatrabarbe
    • Blutsalmler
    • Zwergfadenfisch
    Mir ist gesagt worden dass ich bei dieser Aquariumgröße bis zu 4 Fischarten halten könnte. Tja und diese Sorten wären nun meine Favoriten zu denen die ich schon habe. Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte welche dass am besten passen könnten. Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!

2.   Alt 
    Werbung

3. Vergesellschaftung mit Schmucksalmlern???? # 2
    pekakü
    Zitat Zitat von superfischli;1280153;
    Hallo!

Ich bin ein Neuling in der Aquaristik und bin in der Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Aquarium misst 112 Liter und ich habe darin nun 10 Schmucksalmler (White Fin) und zwei Zwergschilderwelse. Könnt ihr mir sagen welche der folgend angeführten Arten zu meinen Fischen gut passen würden?

• Zwergbuntbarsch
    • Schmetterlingsbuntbarsch
    • Sumatrabarbe
    • Blutsalmler
    • Zwergfadenfisch

Mir ist gesagt worden dass ich bei dieser Aquariumgröße bis zu 4 Fischarten halten könnte. Tja und diese Sorten wären nun meine Favoriten zu denen die ich schon habe. Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte welche dass am besten passen könnten. Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!
    Hallo Namenloser,

ich selbst konnte bisher die Schmucksalmler problemlos mit SBB halten. Sumatrabarben sind für ein 112er nicht geeignet,
    schon gar nicht mit Fadenfischen.
    Lies mal in der SuFu über die Sumatras, da wirst Du es Dir nochmal überlegen