+ Antworten
12
  1. Hilfe , Fische sterben # 1
    el-aquarist

Hilfe , Fische sterben

Hallo zusammen, erstmal Frohe Weinachten

ich bin noch ein neuling und habe jezt das Aquarium seit einem Monat. Ich habe es grbrauch gekauft und mit Fischen drin. Drin waren schon 6 Panzerwelse, 2 Zebrabäblinge, 1 Antennenwels, 1 Feuerschwanz ( den ich irgenwie abgeben oder verkaufen möchte). Jezt wurden mir zu Weihnachten 8 Gyppies und 3 Amanogarnelen geaschenkt....

Jetzt die schlechte Nachricht:

Seit gestern sind mit jetzt schon ein Guppy, eine Garnele und Zebrabärbling gestorben.....

Diagnose Luftmangel???
    Teiweise konnt ich beobachten dass die Fische schnell atmen, andere die oft an der oberfläche schwimmen. NAch dem ich hier reingeschreiben hatte dass die Pumpe zu laut ist und dass ich Pflanzen drin habem, wurde mir empfohlen die wegzuzlassen, also dass die Pflanzen und der Filter ausreichen würde. Nur gester Mittag nah dem ich den ersten Toten Fische gefunden habe, habe ich gemerkt das der Filter nicht mehr richtig sonder sehr schwach pumpte.
    Muss er den Bläschen machen also teils aus dem Wasser schauen um Luft zu produzieren? Ich habe jetzt zu de schon 10 gekauften noch mal 30 Pflanzen bestellt um die Luftzufuhr zu sichern. Mache jetzt immer zwichendurch die Luftpumpe an..... hmmmm echt ärgerlich dass die Armen sterben

Diagnose Wasserchemie/ Nitratsenkungsmittel???

Gestern kam ein Freund zu mir lehrte mich die ganzen Wasermittelchen anzuwende..... Er meitne ich könne mal ein Spritzerchen Vitamine rein spritzen, dann hatt er - er meint dies kann nie schaden- dickflüssigen nitratreduzierungmittel ins Aquarium gespritzt. Die Fische haben von dem dicken weissen sandartigen Mittel auch mal probiert...
    Kann dies der Gund fürs sterben gewesen sein?

Diagnose Stress?

Ich habe jetzt in der letzten Woche viel im Aquarium gearbeitet, Pumpe raus, Pflanzen rein und Tage später wieder Pflanzen rein, Steine für die Pflanzen verschoben..........