1. Mollys ägern Goldfische #1
    AnjaH

    Mollys ägern Goldfische

    Hallo,

    ich bin ganz neu auf dem Aquaristikgebiet.
    Gestern haben wir unser Aquarium ergänzt und neue Fische reingesetzt.
    Unter anderem 2 Mollys. Und nun ärgern die seit gestern die bereits vorhandenen 3 Goldfische.
    Sie attackieren sie, so daß die Goldfische schon ganz verschreckt wirken.
    Es sieht aus, als ob sie sie immer anknabbern würden. Und dabei gehen sie sogar auch an die Augen der Goldfische!

    Ist das normal, wenn man neue Fische einsetzt, die sich erst kennenlernen müssen?

    Oder muß ich die Mollys wieder raus nehmen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Anja

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Mollys ägern Goldfische #2
    Gast47655
    hi

    es ist normal, dass nach dem Einsetzen von neuen Fischen erstmal etwas Unruhe im Becken ist.
    Anknabbern sollte aber nicht vorkommen.
    Unabhängig davon passen Mollys und Goldfische überhaupt nicht zusammen.
    Je nach Beckengröße und Wassertemperatur wirst du dich auf lange Sicht von einer Art trennen müssen. Hältst du sie zusammen wird immer eine unter ungünstigen Bedingungen leben müssen, ein sinnvoller Kompromiss ist hier m.M.n. nicht möglich.

    Gruß
    Serena

  4. Mollys ägern Goldfische #3
    AnjaH
    Themenstarter
    Wir haben ein 126 l Becken und haben die Wassertemperatur neuerdings auf 23 Grad, im Becken schwimmen Welse, Neons, Barben, Robertisalmler und Mollys. Man sagte uns schon, daß die Goldfische nicht so recht da reinpassen, aber bislang, haben die sich ganz gut entwickelt, und das obwohl im vergangenen Jahr die Wassertemperatur immer um die 28 Grad betrug.

  5. Mollys ägern Goldfische #4
    Gast47655
    Zitat Zitat von AnjaH;1178860;
    Wir haben ein 126 l Becken und haben die Wassertemperatur neuerdings auf 23 Grad, im Becken schwimmen Welse, Neons, Barben, Robertisalmler und Mollys. Man sagte uns schon, daß die Goldfische nicht so recht da reinpassen, aber bislang, haben die sich ganz gut entwickelt, und das obwohl im vergangenen Jahr die Wassertemperatur immer um die 28 Grad betrug.
    klingt nach nem typischen Überbesatz, sry.
    3 sehr gruppenorientierte Fische, Mollys, goldfische und Welse.
    Wenn die alle in angemessenen Stückzahlen gehalten werden siehst ja kein wasser mehr
    die Goldfische würde ich versuchen abzugeben.
    bei den Welsen und den Barben wäre die genaue Art interessant zu wissen.

    Auf lange sicht haste mit nem gut eingerichteten und passend besetzten Becken weniger Stress (vor allem durch sich in die quere kommende fische )

Ähnliche Themen zu Mollys ägern Goldfische

  1. Fressen Goldfische Goldfische?
    Fressen Goldfische Goldfische?: hey leute... ich gucke heute mittag in mein...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 15:21
  2. Mollys ägern Goldfische
    Mollys ägern Goldfische: Hallo, ich bin ganz neu auf dem...
    Von AnjaH im Forum Lebendgebärende
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 09:44
  3. Black-Mollys und weiße Mollys ...?
    Black-Mollys und weiße Mollys ...?: hallo... ich habe black-molly weibchen und...
    Von Gast40800 im Forum Lebendgebärende
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 21:22
  4. Goldfische
    Goldfische: Hallo wenn goldfische einen weissen faden...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 23:28
  5. Goldfische
    Goldfische: Hallo Wollte mal fragen was Goldfische so...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 02:09

Andere Themen im Forum Lebendgebärende

  1. Wildguppys
    hallo.:winke und schon wieder nerve ich mit...
    von Sabu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:17
  2. Nur Guppybabyweibchen
    Hallo zusammen, ich habe bei meinen Guppybabys...
    von charlybär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:42
  3. Mein lieblings-guppy ist heute gestorben! :'(
    Heute ist mein Lieblings-Guppy, ein gelber...
    von SaJaPa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:53
  4. Urform und Paarung
    Hi zusammen, ich habe zwei Fragen. 1. Kennt...
    von Aquaristikmann
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 23:25
  5. Nur Vegetarier im Becken - oder Guppy die Xte.
    Guten Morgen, als ich gestern Abend in mein...
    von Gast13272
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 08:50

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Mollys und goldfische

goldfische und mollys

goldfische mollys

molly und goldfische zusammen
goldfische mit mollys
black molly und goldfisch
mollys und goldfische zusammen
goldfische wassertemperatur
fressen goldfische mollys
goldfisch und molly
goldfisch und mollys
goldfische und black mollys
molly attackiert schleierschwanz
black mollys und goldfische
black mollys attackiert goldfisch
schleierschwanz attackiert goldfisch
black molly schleierschwanz
passen goldfische und mollys zusammen
schleierschwanz goldfisch
barben attackieren goldfisch
mollys goldfische
molly mit goldfischen
molly und goldfisch
schleierschwanz und black mollys
molly schleierschwanz

Stichworte

Sie betrachten gerade Mollys ägern Goldfische.