1. Wasserhyazinthen #1
    Gast5067

    Wasserhyazinthen

    Habe heute diverse Ableger bekommen. Eine war eine Knolle, eine Wasserhyazinthe mit sehr vielen Wurzeln dran. Jetzt hat die ja diese Beulen unter den Blättern, die mit Luft gefüllt sind. Mein Verstand sagt mir, ich soll sie in den Kies pflanzen, meine Logik sagt mir, das es eigentlich eine "Fast" SChwimmpflanze ist.

    Was mach ich jetzt mit der Hyazinthe. In den Kies stecken und festmachen oder einfach schwimmen lassen?


    Gruß

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Wasserhyazinthen #2
    Prachtschmerle
    hi

    hör auf deinen magen

    nee mal ernst

    wenn ich die richtige pflanze meine, die du meinst dann würd ich sie schwimmen lassen. ich hab sie auch immer nur schwimmend gesehen
    und einpflanzen kann man sie immer noch

  4. Wasserhyazinthen #3
    Gast31762
    hi .....ist eine schwimmpflanze ....

    unter AQ bedingungen miggert sie nur vor sich hin ....sie brauch naturnahes uv-licht(sonne)

    mfg rudy

  5. Wasserhyazinthen #4
    Gast5915
    Hallo,


    bei uns schwimmt die Wasserhyazinthe seit Jahren frei treibend im Teich auf der Wasseroberfläche herum.

    Schade, daß sie im Winter immer eingeht. Halten halt nix aus, diese Tropen-Pflanzen .

    Letztes Jahr hat sie sogar das erste Mal geblüht, genau wie in diesem Link . Hier steht übrigens auch, daß sie alternativ im Schlick wurzelt. Aber wer hat den schon im AQ .

  6. Wasserhyazinthen #5
    Gast31762
    hi...kama

    du musst sie vor den frost reinholen...im AQ miggert sie zwar vorsich hin ...setzt du sie im Mai wieder raus gedeit sie wieder brechtig auf

    mfg rudy

  7. Wasserhyazinthen #6
    Gast5915
    Hallo rudy,

    ich hab mir das mit dem Reinholen die letzten Jahre auch jedesmal überlegt, aber mangels AQ ist's dann doch immer gescheitert, weil ich mir nicht für ein halbes Jahr einen Wassereimer in die Wohnung stellen wollte :irre: .

    Und hat man endlich ein AQ, dann ist man wegen der Ausbildung dermaßen im Stress, daß daheim wirklich ALLES liegen bleibt und man den Teich kaum noch eines Blickes würdigt... und schon war's zu spät :heul: .

    Naja, vielleicht nächstes Jahr...

  8. Wasserhyazinthen #7
    Gast5067
    Also allen Unkenrufen zum Trotz entwickelt sich die Wasserhyazinthe im AQ hervorragend. Sie hat innerhalb von 7 Tagen 3 neue Triebe entwickelt und massig Wurzeln. Das sie vor sich hin "mickert" kann ich ganz und garnicht behaupten. Nur mal so als Info.

  9. Wasserhyazinthen #8
    Gast31762
    hi....(welch ein wunder ich bin wieder drinn nach über 24h...)

    mit mickern meine ich das sie unter AQ bedingungen meist unter 10cm im durchmesser bleiben....im teich bei natur sonne aber über 30cm im durchmesser werden können....

    mfg rudy

Ähnliche Themen zu Wasserhyazinthen

  1. Wasserhyazinthen
    Wasserhyazinthen: Habe heute diverse Ableger bekommen. Eine war...
    Von Gast5067 im Forum Süßwasser Pflanzen, Algen & Düngung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 14:29

Andere Themen im Forum Süßwasser Pflanzen, Algen & Düngung

  1. Cambomba als Schwimmpflanze?
    Hallo zusammen, kann ich cabomba eigentlich...
    von sateenkaarikala
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:12
  2. Wasserlinsen
    Hallo Aquarianer!!! Eine Bekannte von mir hat...
    von Necrodani
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 21:40
  3. Welche Pflanze ist das ?
    Hallo, welche Pflanze könnte das sein. Habe...
    von John-Rico
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 19:06
  4. Ist das normal?
    Ich habe eine Wurzel jetzt schon fast drei wochen...
    von Gast27161
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:54
  5. Fragen zu Aqualit
    Hallo, kennt jemand " AQUALIT " Bodengrund ?...
    von Gast16305
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 13:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teich hyazinthe

schwimm hyazinthe

schwimmhyazinthe
wasserhyazinthe ableger abschneiden
wasserhyazinthe einpflanzen
Schwimm Hyazinthen
schwimmhyazinte
wasserhyazinthe eintopfen
wasserhyazinthe in der wohnung
teich hyazinthen
wasserhyazinthe teich
teichhyazinte
schwimmende wasserhyazinthe
dickstielige wasserhyazinthe ableger trennen
Schwimm Hyazinthen überwintern
hyazinthen aquarium
hyazinthe kies
schwimmhyazynte
Teichhyazinthe
schwimmhyazinten
wasserhyazinthe ableger
wasserhyazinthen aquarium www.aquariumforum.de
wasserhyazinthen aquarium
teichwasser hyazinthe
aquarium hyazinthen

Stichworte

Sie betrachten gerade Wasserhyazinthen.