1. Libellen # 1
    Wels alex

    Libellen

    Wie werd ich diese doofen Libellen los?Hab mir die irgendwie eingeschleppt.Oder sollte ich mir Barsche von einer Freundin ausleihen?
    Mfg Wels alex

  2. Libellen # 2
    Gast49291
    Hallo Alex,

    nachts aufstehen, Taschenlampe nehmen, Kescher in die Hand und rausfangen.

    Alternativ, sofern für deinen Besatz keine Gefahr besteht, kannst du sie auch schlüpfen lassen und dann aus der Luft fangen.

  3. Libellen # 3
    Surra
    Libellen stehen unter Naturschutz!!!! Ob als Larve oder als Libelle.

    Also such dir bitte nen stehendes Gewässer und setz sie dort aus, hab ich mit meiner auch gemacht.

    Grüße

  4. Libellen # 4
    Wels alex
    Themenstarter
    Ich wür die am liebsten alle ausrotten.Die machen meine ganzen Fische kaputt.Ich hab gehört Barsche fressen die auf.Geht dass den mit den Barschen?
    Mfg Wels alex

  5. Libellen # 5
    Gast49291
    Zitat Zitat von Surra;1084105;
    Also such dir bitte nen stehendes Gewässer und setz sie dort aus, hab ich mit meiner auch gemacht.
    *Applaus* Heimische Biotope mit fremden Arten zerstören, sehr gut!

    @Wels alex

    Solange der Deckel noch zu geht, immer rein damit. Warum fragst du überhaupt?

  6. Libellen # 6
    Wels alex
    Themenstarter
    Das Becken ist leer ausser meinen Baby Welsen.FrechheitIch hätte mir sie nur ausgeliehen.

  7. Libellen # 7
    Sorendor
    Zitat Zitat von Surra;1084105;
    Libellen stehen unter Naturschutz!!!! Ob als Larve oder als Libelle.

    Also such dir bitte nen stehendes Gewässer und setz sie dort aus, hab ich mit meiner auch gemacht.

    Grüße
    hallo,

    ich glaube kaum das in freier natur forellen usw. sich um naturschutzgesetze kümmern. die fressen auch die larven wenn ihnen eine über den weg schwimmt.


    @ wels alex:

    denke es spricht nichts dagegen wenn du dir die barsche ausleihst. aber nicht das die barsche nachher auch an deine jungfische gehen.


    @ krebsfan:

    sind heimische biotope regional, deutschlandweit oder mitteleuropäisch zu sehen oder meinst du das die gefahr bestehen könnte das das larven aus tropischen bzw. suptropischen gegenden sind?

    wenn man weiss das die pflanzen aus gärtnereien in deutschland oder mitteleuropa kommen denke ich nicht das eine zerstörung der heimischen biotope stattfindet. vielleicht denke ich da ja auch falsch? aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die art x nur an einem einzigen see oder bach zu finden ist und sonst nirgendwo mehr.

    laß mich aber gerne eines besseren belehren.

    mfg peter
    Geändert von Sorendor (06.04.2008 um 15:19 Uhr)

Ähnliche Themen zu Libellen
  1. Von legobs im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 06:20
  2. Von IntelCore im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 20:53
  3. Von Wels alex im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 15:18
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 11:25
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 14:42
Weitere Themen von Wels alex
  1. Hallo, wollte fragen wie man Garnelen halten...
    im Forum Garnelen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 09:05
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 19:25
  3. möchte gerne mal nachfragen was ich machen kann...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 15:04
  4. Hallo wollte fragen wie man Baby Panzerwelse...
    im Forum Panzerwelse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 17:59
  5. Guten Abend, wollte fragen ob ihr billige...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:09
Andere Themen im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
  1. HI, Ich hab jemand der meine Fische im...
    von Gast47673
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 08:21
  2. Hallo... Also habe jetzt ein AQ und wollte...
    von Josilein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 10:49
  3. Moin, Sera bietet ja verschiedene Dinge an,...
    von Gast13264
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 21:46
  4. Hallo zusammen, bei mir stieg der PH-Wert...
    von fradra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 20:47
  5. Hallo an alle! :hallo: Ich hab jetzt...
    von Gast4566
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 15:43

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zitate libelle

welche barsche fressen libellenlarven

libellen zitate

libelle zitate

libellen im aquarium

zitate libellen

barsche.gegen libellenlarven
libelenlarfen barsche
libelle im aquarium naturschutz was tun
stehen libellen unter naturschutz
libellen ausleihen
taschenlampentest libellen im aquarium
barsche gegen libellenlarven
libellenlarve barsche
libellenlarven im aquarium barsche
zitate zum thema libelle
wie wird man libellen im aquarium los
libelle unter naturschutz
wie werde ich libellenlarven im aquarium los
GEHÖREN LIBELLEN UNTER DAS NATURSCHUTZGESETZ
Libellenlarve und Barsche
Libellen im Aquarium ausrotten
Stichworte
Sie betrachten gerade Libellen.