1. Honiggurami hat graue Stellen an Flosse und Körper - Was ist das? # 1
    Aquariums-S

    Honiggurami hat graue Stellen an Flosse und Körper - Was ist das?

    Hi Leute,
    seit heute Früh sehe ich wie die Flosse meines Honiggurami (Männchen) immer dunkler wird. 6
    Ich habe gerade einiges darüber gelesen.
    Es heißt die Krankheit (Flossenfäule) kann wegen nicht genügend Wasserwechsel kommen.
    Ich hab doch erst gestern einen Wasserwechsel von fast 50% gemacht ?
    Und heute morgen ist seine Flosse grau?
    Ich würde ja jetzt einen Wasserwechsel machen, allerdings habe ich heute Mittag (da hatte ich es noch nicht richtig als Krankheit gesehen) neue Fische ins AQ gesetzt.
    Soll ich jett trotzdem einen Wasserwechsel machen ?

    (Falls es was zur Sache tut: Übers Wochenende ist mein Honiggurami Weibchen gestorben. Hatte allerdings nicht diese Anzeichen.)
    Ist es überhaupt Flossenfäule?

    Danke schon mal


    EDIT:
    Um die Lage in meinem Becken etwas besser zu beschreiben:
    Ich habe ein 63l AQ.
    Mein PH-Wert ist bei etwa 7,2.
    Temperatur:27°C
    Beleuchtung: etwa 10 Stunden eigeschaltet

    Besatz:
    1 Antennenwels, 2 Garras (schreibt man die so ?), 7 Blaueperusalmler, 2 Honigguramis, 3 KaFi, 4 Garnelen (weiß grad nicht mehr welche).
    Die anderen Fische verhalten sich norml, außer, dass eben ein Fisch vor ein paar Tagen gestorben ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aquariums-S (05.11.2007 um 21:46 Uhr)

  2. Honiggurami hat graue Stellen an Flosse und Körper - Was ist das? # 2
    Aquariums-S
    Themenstarter
    Kurzer Zwischenstand:
    Meinem Fisch geht es noch gut, er lebt und frisst normal.
    Die Färbung hat sich nicht weiter ausgebreitet und ist auch nicht dunkler geworden.
    Bis jetzt hat er die anderen Fische nicht damit angesteckt.
    Ich hoffe es geht zurück, werde mir aber trotzdem heute etwas im Laden holen.

  3. Honiggurami hat graue Stellen an Flosse und Körper - Was ist das? # 3
    Danirero
    Hallo Unebkannte/r!

    Wie kommst du denn auf Flossenfäule? Und was für eine dunkle Stelle?

    So sieht übrigens Flossenfäule aus:

    JBL - Online Hospital

    Musst auf der Seite etwas weiter runter scrollen, bis eben Flossenfäule unter den Bildern steht.

    ... werde mir aber trotzdem heute etwas im Laden holen.
    Lass das mal lieber, mach stattdessen lieber einen großzügigen Wasserwechsel. Ich glaube nämlich nicht das der Fisch Flossenfäule hat.

    Gruß
    Daniela

  4. Honiggurami hat graue Stellen an Flosse und Körper - Was ist das? # 4
    Aquariums-S
    Themenstarter
    Danke erst mal!
    Mein Problem war glaub ich, dass ich bei den ganzen Beschreibungen von Flossenfäule nie Bilder gesehen habe...
    Jedenfalls glaub ich nach den Bildern nicht mehr, dass es Flossenfäule ist.
    Weiß denn jemand ob es überhuapt eine Krankheit ist?
    Und wenn ja, welche?

    So sieht übrigens Flossenfäule aus:

    JBL - Online Hospital

    Musst auf der Seite etwas weiter runter scrollen, bis eben Flossenfäule unter den Bildern steht.
    Habe da nichts gefunden was dem ähnlich sieht.

    EDIT:
    Sehe gerade, dass jetzt nicht nur die Flosse grau ist sondern auch langsam mein Honiggurami grau wird!
    Ist das gefährlich für den Fisch?
    Mache heute einen Wasserwechsel.

    EDIT2:
    Habe eben ein Foto des Fisches gemacht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aquariums-S (06.11.2007 um 16:50 Uhr)

  5. Honiggurami hat graue Stellen an Flosse und Körper - Was ist das? # 5
    Danirero
    Hallo Du!

    Ja wird das wirklich nur grau und sonst nichts? Keine roten oder offenen Stellen oder ähnliches?

    Gruß
    Daniela

  6. Honiggurami hat graue Stellen an Flosse und Körper - Was ist das? # 6
    Aquariums-S
    Themenstarter
    Rote Stellen oder Wunden hat er keine.
    Er hat vor allem an der hinteren Flosse graue Stellen und jetzt auch so am Körper.
    Teilweise ist es etwas dunkler, fast schwarz aber sonst sieht er nicht aus, als würde er gleich sterben.
    Er frisst normal und verhält sich auch normal.

  7. Honiggurami hat graue Stellen an Flosse und Körper - Was ist das? # 7
    Danirero
    Zitat Zitat von Aquariums-S;988748;
    Er hat vor allem an der hinteren Flosse graue Stellen und jetzt auch so am Körper.
    Ja ich seh die grauen Stellen, seltsam. Ich kenne nur die weißen Stellen, also bakteriellen Infektionen (siehe hier). Aber das hat mit diesen grauen Stellen nix zu tun.

    Ich benenne mal deinen Thread um, vielleicht bekommst du dann noch Hilfe von anderen Leuten. Denn Flossenfäule ist es ja schonmal nicht.

    Gruß
    Daniela

  8. Honiggurami hat graue Stellen an Flosse und Körper - Was ist das? # 8
    Aquariums-S
    Themenstarter
    Ok, danke.
    Ich werde heute einfach mal zu meinem Laden gehen, wo cih auch die Fische kaufe und mich mal informieren.

  9. Honiggurami hat graue Stellen an Flosse und Körper - Was ist das? # 9
    Benben
    Hallo

    Ich habe auch einen Tankanjika-Goldchichliden mit einem dunkelgrauen "Schnurbart" um den Mund. Allerdings ist er fit, frißt und als Boß im Becken behauptet er sein Revier weiterhin. Ich habe mich dazu endschlossen in einfach mal in Ruhe zu lassen. Es sieht auch ein bischen aus wie ein Pickmentfehler der Schuppen.

    Gruß

    Benjamin

Ähnliche Themen zu Honiggurami hat graue Stellen an Flosse und Körper - Was ist das?
  1. Von Kawakini im Forum Süßwasser Krankheiten, Verletzungen & Todesfälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 16:50
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 14:45
  3. Von Aquariums-S im Forum Süßwasser Krankheiten, Verletzungen & Todesfälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 20:02
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 09:07
  5. Von akiralea im Forum Süßwasser Krankheiten, Verletzungen & Todesfälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 16:54
Weitere Themen von Aquariums-S
  1. Hallo Leute, seit ein paar Tagen beobachte ich...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 18:17
  2. Hallo Leute, ich habe siet einiger Zeit ein...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 14:12
  3. Hallo, ich habe seit einer Woche mein AQ. Im...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 17:53
Andere Themen im Forum Süßwasser Krankheiten, Verletzungen & Todesfälle
  1. Hallo zusammen, Ich habe ein 54 Liter becken...
    von Bryan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 00:12
  2. Hallo zusammen, mein Ancistrus ist total dick...
    von RedFraggle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 23:45
  3. Ich hab gestern zehn Neons ins Aquarium...
    von Gast34662
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 15:14
  4. Hi Leute Ich hab ein Problem. Vor ca zwei wochen...
    von Gast30111
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 17:36
  5. Hallo zusammen, seit einigen Wochen läuft...
    von Gast17379
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 14:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

honiggurami krankheiten

honiggurami schwarze flecken

honiggurami wird grau

honiggurami dunkle flecken

gurami wird schwarz

honiggurami hat schwarze flecken

honiggurami grau

dunkle flecken beim honigfadenfisch
Honiggurami graue stellen
honiggurami wird schwarz
honig gurami augen schwarz
roter honiggurami Krankheiten
honiggurami rote punkte
honiggurami dunkler Fleck
honiggurami rote flecken
gurami dunkle flosse
honiggurami krankheiten schwarz
honigguramis schwarze stellen
goldener honiggurami hat schwarze flecken
honigguramis schwarze flecken
Stichworte
Sie betrachten gerade Honiggurami hat graue Stellen an Flosse und Körper - Was ist das?.