1. Neue Rio 400 abdeckung ohne querstreben ??? # 1
    Jens100001

    Neue Rio 400 abdeckung ohne querstreben ???

    Hallo ich hab mir eine neue AQ abdeckung bestellt weil die alte defekt war. so jetzt zum komischen teil in der alten abdeckung hab ich zwei querstreben die die neue nicht hat kann das angehn oder wurde da was vergessen !???

    es handelt sich um eine Abdeckung für Juwel Rio 400 !!!

  2. Neue Rio 400 abdeckung ohne querstreben ??? # 2
    DasDingausdemSumpf
    Hallo,

    bei den Juwel-Becken ist die Abdeckung Werkseitig mit dem Becken verklebt, zusätzlich sind 1-2 Querstreben eingeklebt um das Becken zu stabilisieren.
    Daneben gibt es die Multilux Abdeckleuchten zur Kombination mit Standardbecken anderer Hersteller die ihrerseits duch Quer oder Längsstreben ihre Stabilität erhalten. Diese Multilux wird einfach aufgesetzt aber nicht verklebt.
    Ich denke das du diese hast, die nützt dir aber nichts da der eingeklebte Rahmen samt Streben bei Juwel Becken zwingend für die Beckenstatik nötig ist.
    Was ist eigentlich bei deiner Abdeckung defekt, ist es nur ein Leuchtbalken ist der sehr viel billiger zu haben als eine neue Abdeckung, auch Klappensätze sowie Querstreben + Kleber gibt es als Ersatzteile.

    Gruss Thomas

  3. Neue Rio 400 abdeckung ohne querstreben ??? # 3
    Gast21109

    Juwel-Beleuchtung

    Hallo Jens,

    ich habe auch ein RIO400, allerdings die "alte" Ausführung mit den Standard-Röhren. Die aktuelle Version hat ja die High-Power-Röhren. Mein RIO hat 2 Streben, die eingeklipst sind. du kannst im unbefüllten Zustand die Streben wechseln, falls nötig. der obere Rahmen, der die Leuchte aufnimmt ist bei mir ans Becken geklebt (ab Werk). Als AQ Abdeckung dienen bei mir 2 Abdeckplatten (Klappensatz) und die Leuchte ansich (ebenfalls ab Werk...), in die die Abdeckplatten eingehakt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Neue Rio 400 abdeckung ohne querstreben ??? # 4
    Jens100001
    Themenstarter
    Hallo Peter P.

    das heist das du die streben bei dir wechseln kannst ???? meine alten waren fest eingeklebt mit dem abdekungsramen !!!

    bei mir sind ebend diese streben eine nach der anderen abgerissen drauf hin hab ich die abdeckung mit mühe und not abgebaut und eine neue abdeckung gekauft weil mein AQ händler meinte das gibt es alles nur zusammen und nun steh ich da mit der abdeckung und ohne querstreben!?

    er hat darauf hin jetzt nochmal bei Juwel angerufen und die meinen sie schiken jetzt die beiden streben kostenlos zu !!

  5. Neue Rio 400 abdeckung ohne querstreben ??? # 5
    Gast21109
    Ja, Juwel ist wirklich sehr kulant und hilfsbereit.
    Die Streben sind (zumindest bei meinem AQ) quasi im unteren Bereich eingeklipst. Allerdings sind sie sehr fest und durch den Wasserdruck werden sie noch sicherer.
    Neue Streben wie gesagt nur im unbefüllten Aquarium einbauen. Meist geht das auch nur im unbefüllten Zustand, da die Scheiben sich zu sehr nach außen wölben (Stichwort Silikonnaht) und du dann die Stege nicht befestigen kannst.

Ähnliche Themen zu Neue Rio 400 abdeckung ohne querstreben ???
  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 10:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 19:28
  3. Von Jens100001 im Forum Sonstige Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 22:17
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 19:32
  5. Von A.urora im Forum Flusskrebse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 15:15
Weitere Themen von Jens100001
  1. Hallo leute Wollte mal gerne wissen was für...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 23:24
  2. wie lassen sich fadenalgen vermeiden?
    im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 19:59
  3. will mich eigendlich von meiner Filterwatte...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 12:35
  4. Hab meine EHEIM 2013 Mit neuen pumpenrad und...
    im Forum Sonstige Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 11:57
  5. ist es schädlich für meine pflanzen und wie...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 08:29
Andere Themen im Forum Sonstige Technik
  1. Hallo zusammen Habe mich schon lange nicht mehr...
    von Rudolf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 13:10
  2. Hallo alle zusammen, hab vor kurzem (2 Wochen)...
    von Naitsabes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 16:25
  3. HI Also ich habe den Tetra test Laborett ich...
    von Gast1446
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 22:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Rio 400 Abdeckung

rio 400 abdeckung ersatzteile

juwel rio 400 querstreben

juwel rio 400 abdeckung

juwel rio 400 streben

abdeckung rio 400

juwel rio 400 stege gebrochen
rio 400 klappensatz
juwel aquarium rio 400 querstrebe
aquarium ohne abdeckung 400l
rio 400 querstreben
was ist eine querstrebe
juwel Rio 400 querstrebe defekt
querstrebe rio 400
Streben im Aquarium zwingend notwendig
juwel rio querstreben
juwel rio 400 rahmen
rio 400 sicherheitsrahmen
juwel rio 400 querstrebe
rio 400 abdeckung querstreben
rio 400 abdeckung ersatzteile querstreben
rio 400 ersatzbalken
querstrebe aquarium abdeckung
gibts die querstreben beim neuen rio 400
Stichworte
Sie betrachten gerade Neue Rio 400 abdeckung ohne querstreben ???.