1. Kofferfisch und unterarten # 1
    Lars25

    Kofferfisch und unterarten

    Hallo!

    Meine frage Kofferfische und pyramidenfische oder kuhkofferfische werden laut Lexikon sehr gross also bis 46 cm !
    Bei jedem Händler bei dem ich war und das waren viele schwören stein auf bein das sie niemals in einem Aquarium so gross werden und so um die 10-15 cm werden weil sie sich dem Becken ein wenig anpassen und sie würden eh nur sehr langsam wachsen noch langsamer als ne Schnecke ! Würde mich echt mal interessieren

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Kofferfisch und unterarten # 2
    Gast38245
    Zitat Zitat von Lars25;943643;
    weil sie sich dem Becken ein wenig anpassen
    moin,

    das ist immer der absolut blöde spruch, den man von leuten zu höhren bekommt, die groß werdende fische in kleine becken zwängen! oder die solche in kleine becken verkaufen wollen. sicher passen sie sich an, sie verkrüppeln! und so langsam wachsen die auch nicht!

    es gibt aber auch kleiner bleibende, sehr hübsche arten.

    p.s.: warum fragst du eigentlich zwei mal???
    Geändert von mbb (07.08.2007 um 21:04 Uhr)

  4. Kofferfisch und unterarten # 3
    Lars25
    Themenstarter
    Hab versehentlich 2 mal angeklickt !
    Und welche arten sind das hab nichts im Lexikon gefunden !?

  5. Kofferfisch und unterarten # 4

  6. Kofferfisch und unterarten # 5
    Lars25
    Themenstarter
    Danke !

    Danke den solorensis hab ich wohl überlesen Im Lexikon !

  7. Kofferfisch und unterarten # 6
    susan
    Zitat Zitat von mbb;943652;
    das ist immer der absolut blöde spruch, den man von leuten zu höhren bekommt, die groß werdende fische in kleine becken zwängen! oder die solche in kleine becken verkaufen wollen. sicher passen sie sich an, sie verkrüppeln! und so langsam wachsen die auch nicht!
    Hallo Lars,

    ich kann mbb's Aussage nur unterstreichen ! Leider erzählen einem manche Händler viel Blödsinn.
    (Hühner, die man in 30x30cm-Boxen quetscht, bleiben auch nicht kleiner )

    Gruß Susan

  8. Kofferfisch und unterarten # 7
    Ullrich
    Hallo,
    ich meine, dass es schon stimmt, dass die Fische langsamer wachsen in kleineren Becken und sich bedingt an die Aquariengröße anpassen. Aber(!), da es ja bei der Beckengröße hauptsächlich um den Schwimmraum geht, den sie benötigen und der nicht grundsätzlich von der Größe, sondern vom Schwimmverhalten abhängt, das sich aufgrund der Größe ja nicht wesentlich verändert (ein kleinerer Mensch braucht ja auch kein kleineres Haus als ein größerer Mensch), würde ich niemals einen Fisch in einem für ihn zu kleinen Becken halten und hoffen, dass er nicht wächst, was ja auch nur eine Not aus dem Übel ist.

    Gruß Ulli

  9. Kofferfisch und unterarten # 8
    Penny

    cubucus

    Hallo Lars,

    hatte einen Ostracion cubicus mehr als 5 Jahre. Gekauft als 1 Kubikzentimeter. War wirklich nicht größer als 1 cm. Warscheinlich hätter er in meinem Becken nicht überlebt, wenn der Imprator ihn nicht beschützt hätte. Einen so verspielten, handzahmen Fisch hatte ich noch nie. Er hat mir wirklich viel Freude bereitet. Wenn ich meine Hand ins Becken hielt, schwamm er hinein. Dann nahm ich ihn ca. 10 cm über die Wasseroberfläche und er stürzte kopfüber wieder ins Wasser. War fast täglich mehrmals an der Tagesordnung.
    Und nach diesen 5 Jahren war er 10 - 12 cm groß, und steht jezt ausgestopft auf meinem Aquarium. Leider hatte ich beim Wasserwechsel nicht aufgepasst, und er war vom Schlauch angesaugt worden. Hatte es zwar gleich bemerkt, er muss aber doch dabei verletzt worden sein. Aber dann die Tragödie. Am nächsten Tag war er tot, der Abschäumer lief über, und alle kleineren Fische waren auch tot. Die gößeren ( Imperator, Forzipiger, Hepatus u. Flavescenc) haben noch ca. 3 Moante gelebt.
    Und aus nur diesem Grund würde ich vom Kauf eines Koffer- oder Kugelfisches abraten. Denn groß wird er vielleicht in 10 Jahren, aber wohl auch nicht über 20 cm. Es ist wohl richtig, dass sich die Fische beim wachsen auch zum Teil an der Größe des Aquarium orientieren. Wenn ich schon höre: kleine Menschen in kl. Wohnungen oder Hühner ect., Vergleiche hinken.

    Gruß, Penny

Ähnliche Themen zu Kofferfisch und unterarten
  1. Kofferfisch und unterarten: Hallo! Meine frage Kofferfische und...
    Von Lars25 im Forum Meerwasser Fische
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 18:43
  2. Kofferfisch und unterarten: Hallo! Meine frage Kofferfische und...
    Von Lars25 im Forum Meerwasser Fische
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 17:14
  3. Skalare und die Unterarten....: Hallo, kann mir jemand sagen ob man die...
    Von Gast13642 im Forum Skalare
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 12:40
  4. Vermischung der Unterarten - Mollys: Hallo an Alle, kann mir jemand einen Tipp...
    Von Gast14825 im Forum Lebendgebärende
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 14:33
  5. Zucht auch mit unterarten ???: Hallo leute, ich hab bei meinen Sumatra...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 20:58
Weitere Themen von Lars25
  1. Hallo ! Ich habe ein 120L Becken als Besatz ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 00:18
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 01:10
  3. Hallo Habe mir einen Abschäumer zugelegt...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 18:53
  4. Halllo! Kann ich auf einen filter verzichten...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 06:11
Andere Themen im Forum Meerwasser Fische
  1. Hi zusammen, hab seit über einem halben Jahr...
    von Endeavour
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 00:18
  2. Hallo... Hoffe jemand kann mir helfen.... ...
    von tiffy85
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:35
  3. wiedereinmal hallo ins forum. habe einen...
    von Gast22047
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 22:48
  4. Mein Bruder ist für 4Wochen in den Staaten,daher...
    von Gast15647
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 16:32
  5. Salü In meinem kleinen schlauen Büchlein steht...
    von Gast7886
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2003, 10:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kofferfisch süßwasser

süßwasser kofferfisch

kleiner kofferfisch

kofferfische aquarium

kofferfisch arten

Kleine kofferfische

kofferfisch

kofferfisch und unterarten forum

kofferfisch größe
kofferfisch und unterarten aquarium
kofferfisch tot
kofferfisch im aquarium halten
süsswasser kofferfisch
kofferfische
kofferfische süßwasser
kofferfisch im aquarium
kleinster kofferfisch für meerwasseraquarium
kleiner kofferfisch fürs aquarium
kofferfische im aquarium
kofferfisch süsswasser
kuhkofferfisch aquarium
kofferfisch Form
kofferfisch und unterarten meerwasser
kofferfisch haltung
kofferfisch aquarium
Stichworte
Sie betrachten gerade Kofferfisch und unterarten.