1. Kiemensackwels #1
    pretory

    Kiemensackwels

    hallo meine freundin meinte es heute gut und brachte einen kiemensackwels nach hause.
    meine frage an euch. werde ich freude daran haben oder eher nicht.
    meine besatzung ist noch icht all zu groß.
    habe paar neon, guppy, platy, panzerwelse,kampffisch, scalettfische.
    wird er mir davon etwas auffressen oder kann man dagegen etwas tun.

    mfg
    erik

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Kiemensackwels #2
    ToRif
    Hallo,

    ich denke zurückbringen ist besser! Es gibt verschiedene Kiemensackwelse wenn ich es richtig weiß, aber ich denke zu deinen anderen Fischen passt er nicht!

  4. Kiemensackwels #3
    pretory
    Themenstarter
    oh danke das ist abet schade. er sieht wirklich sehr toll aus. das aq ist ein 160 liter aq. hat er nicht genug platz
    gruß
    erik

  5. Kiemensackwels #4
    Balaenoptera
    Hallo,

    Ich selbst halte mir seit etwa 2 Jahren 3 Heteropneustes fossilis und einen H. microps (wobei bei diesen beiden noch nicht geklärt ist, ob die Einteilung in 2 Arten überhaupt gerechtfertigt ist).
    Ich würde sagen, dass die Beckengröße von 160l nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium für die Haltung ist. Du solltest allerdings 3 Dinge beachten:
    1. Kiemensackwelse sind Gruppentiere und du solltest ihn auf keinen Fall alleine halten. Zu zweit sollten sie mindestens sein und dann wird das Becken schon langsam eng (obgleich die Tiere keinesfalls wie häufig behauptet 50cm groß werden sondern bei etwa 20cm ausgewachsen sind).
    2. Keimensackwelse besitzen zwei Giftstachel durch die sie ein unter schlechten Umständen lebensgefährliches Gift injizieren können(!), deshalb ist beim Herausfangen größte Vorsicht zu wahren.
    3. Kiemensackwelse sind Raubfische. Obwohl meine sich auch kleineren Fischen gegenüber friedlich gezeigt haben muss das nicht immer so sein.

    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
    Geändert von Balaenoptera (17.06.2007 um 16:01 Uhr)

Ähnliche Themen zu Kiemensackwels

  1. Hilfe meinen Kiemensackwels geht es nicht gut!!!
    Hilfe meinen Kiemensackwels geht es nicht gut!!!: Hallo zusammen, Ich hab große Sorgen um mein...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 19:16
  2. Kiemensackwels
    Kiemensackwels: hallo ich beobachte heute zum dritten mal das...
    Von Herr Hansen im Forum Sonstige Welse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 22:27
  3. Kiemensackwels
    Kiemensackwels: Hallo. Mein Mann hat uns einen...
    Von teufelego im Forum Sonstige Welse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 12:23
  4. Kiemensackwels
    Kiemensackwels: hallo meine freundin meinte es heute gut und...
    Von pretory im Forum Sonstige Welse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 16:00
  5. Heteropneustes fossilis....Kiemensackwels
    Heteropneustes fossilis....Kiemensackwels: hallo ich habe heute diesen tollen Fisch im...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 16:54

Weitere Themen von pretory

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 16:52
  2. erste wichtige schritte.
    hallo. habe mir ein auqrium der grösse 160l...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 18:41

Andere Themen im Forum Sonstige Welse

  1. Schwielenwels frisst kleine Fische
    Hi ich bin neu hier und habe nur eine Frage: ...
    von Chepre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:23
  2. Zeigt her Eure Welsbecken!
    :rolleyes: Huhu, ich plane ein weiteres...
    von Gast44727
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 23:04
  3. Albino-panzerwels
    hi leute, ich habe schon seit 1-2 Jahren 3...
    von <!> Passi <!>
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 15:30
  4. Bellende Hara-Welse - ergänzt: Infos und Haltung
    Hallöchen :winke , wollte Euch mal von...
    von Gast29016
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 18:30
  5. Welse sterben was für Ursachen kann das haben????
    Hallo an alle ich habe da mal ein kleines...
    von Gast19952
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 13:48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kiemensackwels

kiemensackwelse
kiemensackwels haltung
Kiemensackwelse haltung
kiemensack wels
kiemsackwels
Kiemensackwels
kiemen sack wels
www.kiemensackwels.de
kiemensackwrls
sackwels
kiemensack wels gift
der weltgrößte kiemensackwels
kiemensackwels forum
www.kiemensackwels
welche fische passen zu kiemensackwelsen
www. kiemensackwelse
kiemebsackwels mit jampffisch
welche fische zu kiemensackwels
sackwels heter0pneustes
welche fische passen zu kiemensackwelse
kiemensackwels einzelhaltung
kampffisch kiemensackwels
kiemensackwels wasserwerte
kiemensackwels artbestimmung

Stichworte

Sie betrachten gerade Kiemensackwels.