Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #1
    Erandhi&Teddy

    Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ?

    Gestern habe ich in meinem 60l Aquarium ein Grashüpfer ähnliches Vieh im Babybecken ( in diesen Plastikkästen). Mir fällt gerade der Name nicht ein. Jedenfalls habe ich ein Molleybaby ohne Kopf schwimmen sehen. Als ich das rausgeholt habe sah ich ein Guppy baby mit einer Pflanze kämpfen ,die ihr an den Kopf faste. Da bemerkte ich erst, dass das keien Pflanze, sondern ein Tier das aussah wie ein Grashüpfer . Habe es gleich rausgefischt und mein kleiner Guppy hat überlebt. Hier ein Bild von dem Mistvieh. Es ist gerade im Tintenglas mit dem toten Fischbaby. Hier ist ein Foto , könnt ihr mir sagen was das ist ?





    Geändert von Erandhi&Teddy (10.02.2007 um 11:30 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #2
    Roman
    Hallo,
    dass ist eine Libellenlarven, sofort raus aus dem Becken damit! Die gehen leider mit vorliebe an deine Fische. Am besten tust du sie in einen Tümpel oder so, wobei ich nicht glaube dass sie das überleben, da es doch recht kalt ist.
    Geändert von Roman (10.02.2007 um 11:42 Uhr)

  4. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #3
    Erandhi&Teddy
    Themenstarter
    Da lage ich doch richtig. Ich dachte an Grashüpfer, Gottesanbeterin und Libelle .
    Na super. Tümpel gibt es überall bei uns aber mitten auf der Straße ( wohne mitten in Berlin).Aber wie kommt es in mein Becken?

    Es ist in einem Extragefäß.

  5. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #4
    Roman
    Hast du z.B. neue Pflanzen? Ansonsten gibt es mit Sicherheit noch zich andere Wege wie sie ins Becken gekommen sein könnte. Libellenlarven sind leider Räuber andernfalls währe es mit Sicherheit eine Interessante Abwechslung in deinem Becken

    edit: Grashüpfer entwickeln sich meines Wissens unter der Erde Bei Gottesanbeter weis ich es nicht so genau hallte ich aber für eher unwahrscheinlich da die Pflanzen ja meist aus unserer Region kommen
    Geändert von Roman (10.02.2007 um 11:56 Uhr)

  6. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #5
    Erandhi&Teddy
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roman;859699;
    Hast du z.B. neue Pflanzen? Ansonsten gibt es mit Sicherheit noch zich andere Wege wie sie ins Becken gekommen sein könnte. Libellenlarven sind leider Räuber andernfalls währe es mit Sicherheit eine Interessante Abwechslung in deinem Becken
    hmm ne nur von jemanden übernommen. aberd ist schon lange her.
    abwechslung ist gut.. ich habe den schock meines lebens bekommen asl ich das vieh gesehen habe. ich habe noch im leben ein libellenlarve gesehen. bin fast nach hinten umgekippt. da das mein erster molleynachwuchs wa. habe das vieh die ganze nacht lang beschimpft. ich glaube meine eltern denken jetzt das ich total den schaden habe.
    was wäre die ander möglichkeit wie sie in mein becken gekommen ist ?

  7. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #6
    Roman
    Keine Ahnung bin ich ne Libelle. Aber wenn du Interesse an mehr hast im Sommer wimmelt es nur so vor denen in Deutschen Teichen

  8. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #7
    Erandhi&Teddy
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roman;859707;
    Keine Ahnung bin ich ne Libelle. Aber wenn du Interesse an mehr hast im Sommer wimmelt es nur so vor denen in Deutschen Teichen
    das weiß ich selber ^^. so doof bin ich nicht. aber bei der kälte ?
    ja, ich dachte du wärst eine .
    na dann bleibt es halt im tintenglas. -.-
    ich schenke es einfach meiner biolehrerin.

  9. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #8
    Roman
    Die Biolehrerin ist immer eine gute Wahl. Auch wenn es das Tier vielleicht nicht Überlebt
    Gruß
    Roman

  10. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #9
    Erandhi&Teddy
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roman;859716;
    Die Biolehrerin ist immer eine gute Wahl. Auch wenn es das Tier vielleicht nicht Überlebt
    Gruß
    Roman
    Na, ein andere Möglichkeit haeb ich nicht. minnifilter gibt es nicht und die Larve hat eh keine Überlebenschance wenn ich sie in den See im Park werfe. Der ist eiskalt.

  11. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #10
    Roman
    Ne is schon richtig, ich wüste jetzt auch keine bessere alternative. So kommt sie wenigstens der Bildung zu gute

  12. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #11
    Erandhi&Teddy
    Themenstarter
    Stehen Libellen nicht unter Artenschutz ?
    Boar wenn die jetzt umkommt ....
    Wieso muss ich immer son Mist mitmachen.

  13. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #12
    Roman
    Ja tun sie, aber leider ist es Winter und da kann man leider nichts dran drehen

  14. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #13
    Hase25
    Hallo zusammen,

    ich hab mir so eine Libelle auch mal eingefangen. Hat aber Gott sei dank keine Fische getötet. Da ich auch nicht wußte, wie ich mir die eingefangen habe, habe ich die Libelle eingefangen und sie zu "alles in ***" gebracht, weil die bei uns ganz kompetent sind. Der sagte dann halt, dass es eine Libelle ist und meinte, dass man die sich über Pflanzen ins AQ holt. Die letzte Planze hatte ich ca. 2-3 Monate vorher bei "alles in ***" gekauft. Fand der Verkäufer nicht wirklich witzig.
    Über die Libelle haben sich dann die Barsche meines Freundes gefreut.
    Danach ist keine mehr aufgetaucht.

    Grüße Désirée

  15. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #14
    Erandhi&Teddy
    Themenstarter
    hmm ne barche habe ich nicht und wenn ich welche hätte würde ich das arme ding auch nicht verfüttern. das tut mir dann schon leid.
    ne dann werden ich mal versuchen die libelle durch zu beommen. wasser wechsel etc. noch lebt sie ja.

  16. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #15
    Roman
    Bedenke aber das irgendwann eine Libelle Schlüpft diese wirt dann so oder so Sterben weil es einfach zu kalt ist und in Gefangenschaft wirt sie wohl keine Chance haben
    Geändert von Roman (10.02.2007 um 12:54 Uhr)

  17. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #16
    Erandhi&Teddy
    Themenstarter
    habe gerade noch eine rausgefischt. man jetzt hoffe ich nur,das es nicht noch mehr werden.

  18. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #17
    Guramis
    hallo,ist ja interessant aber wie fängt man sich sowas ein?*grübel*ich hoffe das es jetzt keine plage bei dir wird!

  19. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #18
    Roman
    Hallo,

    es kann gar nicht zur Plage werden da die verantwortlichen Erzeuger wohl kaum im Winter rumdudeln. Mehr alls drei oder vier, Maximal, werden wohl nicht kommen wobei ich schon über den zweiten sehr verwundert bin.

  20. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #19
    Erandhi&Teddy
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roman;860932;
    Hallo,

    es kann gar nicht zur Plage werden da die verantwortlichen Erzeuger wohl kaum im Winter rumdudeln. Mehr alls drei oder vier, Maximal, werden wohl nicht kommen wobei ich schon über den zweiten sehr verwundert bin.
    habe gerade gelsen das sie auch durchs frostfutter kommen können.
    hier mal ein zitat :

    Man kann sich Libellenlarven auch mit Gefrierfutter einschleppen. Während Mückenlarven & Co. die Gefriertemperatur nicht überleben, scheinen Libellenlarven manchmal dazu in der Lage. Und schwupps, im wärmeren Aquariumwasser erwachen sie wieder zum Leben. Sie können auch anfangs noch ziemlich winzig sein und wachsen dann im Beckern allmählich zu der Größe heran, in der sie einem dann auffallen.

  21. Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ? #20
    Samir
    Zitat Zitat von Roman;860932;
    Hallo,

    es kann gar nicht zur Plage werden da die verantwortlichen Erzeuger wohl kaum im Winter rumdudeln. Mehr alls drei oder vier, Maximal, werden wohl nicht kommen wobei ich schon über den zweiten sehr verwundert bin.
    Na wenn Du Dich da mal nicht irrst. Ich verdanke einer einzigen Pflanzenlieferung 7 Stück dieser netten Tierchen, hoffe aber das ich sie nun alle zwangsumgesiedelt habe.
    Der Versuch sie am Leben zu halten... Na ja, wenn Du die Wassertemperatur möglichst gering hältst um ihren Stoffwechsel etwas zu bremsen. Als Futter könnte vielleicht Frostfutter funktionieren, aber eventuell auch getrocknete Mückenlarven. Vielleicht hast Du Glück und kannst es bis zum zeitigen Frühjahr hinaus zögern das sie "Flügge" wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ?

  1. Ein Kellerassel ähnliches Tier.
    Ein Kellerassel ähnliches Tier.: Hallo wieder mal, heute habe ich das...
    Von Glatze22 im Forum Meerwasser "Was ist das?"
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 23:01
  2. grünes stengel ähnliches tier in meinem AQ entdeckt!
    grünes stengel ähnliches tier in meinem AQ entdeckt!: Hallo @! Ich bin neu hier und auch neu in der...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 00:59
  3. [Bestimmung] Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ?
    Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ?: Gestern habe ich in meinem 60l Aquarium ein...
    Von Erandhi&Teddy im Forum Andere Wirbellose & unbekannte Kleinstlebewesen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 20:21
  4. Elfenwels und Sonstiges ähnliches...
    Elfenwels und Sonstiges ähnliches...: Hallo Zusammen Habe ein paar Fragen zur...
    Von Sepia im Forum Sonstige Welse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 22:54

Weitere Themen von Erandhi&Teddy

  1. Aquariumbauer in Berlin gesucht
    Ich suche einen günstigen Aquariumbauer der mir...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 04:04
  2. Neuer Mann für mein Bolivianischen SBB Weibchen ?
    Mein Bolivianischen SBB Männchen ist vor paar...
    im Forum Zwergbuntbarsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 20:12
  3. Huhu mein 2tes Aquarium
    Ich würde mir gerne in den nächsten Tagen ein 54l...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 00:45
  4. Was ist mit meinen Pflanzen los ?
    Ich habe (wie bei meiner Vorstellung geschrieben)...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 19:59

Andere Themen im Forum Andere Wirbellose & unbekannte Kleinstlebewesen

  1. Roter Wurm unter Aquarienabdeckung
    Moin Moin & frohe Ostern an alle :winke ich...
    von Chief-Turm
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 15:59
  2. Rätsel: was für tiere sind das...?
    hallo, hab eben nach dem filtereinschalten...
    von fred fischmann
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 21:18
  3. Was ist das denn für ein käferchen???
    Hey ihrs.. ich habe in meinem 5l fensterbank...
    von EugenEule
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:58
  4. Würmer im Aquarium beim Einlaufen???
    Hallo, seit etwas über zwei Wochen läuft nun...
    von Gast20630
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:05
  5. Was für Vieher sind das?
    Hallo, Ich habe ein 1L Gefäß mit AQ Wasser...
    von Gast8348
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 23:41

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wasser heuschrecke

wasserheuschrecke

heuschrecke im wasser
Heuschrecke Wasser
heuschrecke unter wasser
heuschrecke im aquarium
unterwasser libelle aquarium
welches tier wasser heuschrecke
heuschrecken im wasser
heuschrecke aquarium
unter wasser heuschrecke
Insektenlarven im wasserAquarium

Stichworte

Sie betrachten gerade Grashüpfer ähnliches Tier im Wasser ?.