1. Wieviel Füttern? (Panzerwelse) # 1
    schwabenpower

    Wieviel Füttern? (Panzerwelse)

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit ca. 5 Wochen mein 54l Becken laufen. Seit 2 Wochen schwimmen da 5 Panzerwelse recht munter durch die Gegend. Wasserwerte sind super. Stellt sich mir nur die Frage, wie oft und viel ich diese Füttern soll? Ich habe völlig unterschiedliche Sachen dazu gelesen. von einer Tab./2Tage bis soviel wie sie Fressen. Momentan schmeiße ich ihnen morgens und Abends jeweils eine Tab. rein. Die wird dann auch recht zügig von allen fünfen verdrückt. Ist das zuviel, ist das zu wenig?


    MFG

    Jens

  2. Wieviel Füttern? (Panzerwelse) # 2
    Dakn84
    Hi,

    du solltest das in einem anderen Unterforum fragen. Es gibt extra ein Corybereich hier, da wurde die Frage des öfteren gestellt. Vielleicht findest du auch was über die Suche ;-).

  3. Wieviel Füttern? (Panzerwelse) # 3
    schwabenpower
    Themenstarter
    Hallo,

    sorry, dass mit dem "Unterforum" hab ich verschwitzt. Aber gesucht hab ich schon und viele verschiedene Aussagen gefunden!

    Jens

  4. Wieviel Füttern? (Panzerwelse) # 4
    Stafanitus
    Hallo.
    Zuerst mal sind in dem Becken noch andere Fische? Denn die Welse kriegen auch vom normalen Futter genug ab. Du musst sie nicht immer extra füttern. Wenn sie keine Tabs kriegen gründeln sie auch mehr. Dann würde ich auf jeden Fall 1-2 futterfreie Tage/Woche einlegen. Besorg Dir unterschiedliche Tabs und füttere nicht immer dieselben. Du kannst die auch brechen und musst nicht immer ne ganze füttern. Zweimal am Tag halte ich für unnötig, bzw. zu viel. Es gibt auch unterschiedliche Tablettengrößen, kann nicht sagen, was Du da hast. Sie stehen auf jeden Fall total auf Lebendfutter.
    Liebe Grüße, Thorsten.

  5. Wieviel Füttern? (Panzerwelse) # 5
    freshnsalti
    Hallo,
    Zitat Zitat von Stafanitus;858270;
    Sie stehen auf jeden Fall total auf Lebendfutter.
    das kann man nicht genug betonen. Anstelle von Futtertabletten sollten eher Frostfutter bzw. noch besser Lebendfutter auf dem "Speiseplan" stehen. Also bspw. Mückenlarven in allen Varianten (weiße/schwarze...), Artemia, Wasserflöhe und wie die kleinen "Insektchen/Krebstierchen" alle so heißen. Und Tabs sollten generell eher seltener verfüttert werden...

Ähnliche Themen zu Wieviel Füttern? (Panzerwelse)
  1. Von fruchtzwergi im Forum Panzerwelse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:43
  2. Von headcrash im Forum Panzerwelse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 22:04
  3. Von schwabenpower im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:07
  4. Von Gast37225 im Forum Panzerwelse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 19:57
  5. Von Gast25490 im Forum Panzerwelse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 19:49
Weitere Themen von schwabenpower
  1. Hallo zusammen, nicht nur die einen...
    im Forum Panzerwelse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 19:56
  2. Hallo, In meinem 160l Becken sind neben...
    im Forum Panzerwelse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:57
  3. Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage,...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:09
  4. Hallo zusammen, seit drei Monaten läuft nun...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 00:17
  5. Hallo, ich habe vor 3 Wochen 4 Amanogarnele...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 16:36
Andere Themen im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
  1. Hallo zusammen, ein gutes Neues hatte ich...
    von tina.007
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 11:08
  2. hallo leute ich weiss ihr werdet mir hassen aber...
    von Gast26976
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 19:04
  3. Hallo, werde demnächst von meinem 54l auf...
    von Gast17205
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 14:21
  4. Für alle, die mal schnell wissenswertes über...
    von Gast515
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2002, 22:18
  5. Hi Leute Kann mir jemand ein rezept für einen...
    von Christian
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 23:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wieviel futter panzerwelse
wievil tubifex lebend panzerwels ins aquarium
futter panzerwelse wieviel
54 liter wiepanzerwelse
panzerwelse wie lange ohne futter
panzerwels wie oft
Stichworte
Sie betrachten gerade Wieviel Füttern? (Panzerwelse).