1. Blasen an der Oberfläche #1
    maami

    Blasen an der Oberfläche

    Hallo meine Helfer

    habe mein AQ am Mittwoch befüllt. Nun nach 5 Tagen bilden sich kleine Bläschen an der Wasseroberfläche.

    Ist das normal??
    Wenn nein, ist es schlimm??
    Wenn ja, wie mache ich es weg??

    Habe mein AQ ganz normal fertig gemacht. Habe, um die Einlaufphast zu beschleunigen, 400ml gebrauchtes AQ-Wasser hinzugetan.(da ich nur ein 40l Becken habe denk ich reicht das).

    Bitte helft mir.... Danke maami

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Blasen an der Oberfläche #2
    Peppino
    Hallo
    Was sind das für Bläschen?
    Sehen die aus wie Luftbläschen?
    Dann könnten es auch welche sein, die sich so nach und nach noch von Pflanzen Deko oder aus dem Grund erheben.
    Was hat du für ein Bodengrund drin?
    Bei grobkörnigem Kies, wühle mal langsam dadurch, und schau ob evtl noch mehr Bläschen aufsteigen.

    Gruß Marcus

  4. Blasen an der Oberfläche #3
    bubbi
    Hbe ein ähgnliches problem , heute mein aquarium in betrieb genommen und die ganze frontscheibe voller kleiner bläschen , gibt es abhilfe ?

  5. Blasen an der Oberfläche #4
    Peppino
    Hallo bubbi

    Zitat Zitat von bubbi;852369;
    Hbe ein ähgnliches problem , heute mein aquarium in betrieb genommen und die ganze frontscheibe voller kleiner bläschen , gibt es abhilfe ?
    Siehe Oben

    Das ist Luft, die beim Wasser einfüllen eingeschlossen wurde und die da jetzt an der Scheibe haftet. Wisch langsam über die Scheibe, und weg sind se

    Gruß Marcus

  6. Blasen an der Oberfläche #5
    maami
    Themenstarter
    ja, sieht so aus als wenn es sauerstoff wär, aber die meisten gasfärmigen stoffe sind ja farbneutral...

    Habe diesen Düngergrund für die Pflanzen drin, darüber eine dicke Kiesschicht. Die Körnung ist 2-3mm.

    Das denke ich würde für eine Antowrt hoffentlich reichen

  7. Blasen an der Oberfläche #6
    Kalle Kloeppel
    Könnte eine Kahmhaut sein, benutz mal die Suchfunktion, da wirste einiges zu finden. Ist im grunde genommen nicht gefährlich, zeigt nur an, dass zu viele Nährstoffe im Becken sind, die von Bakterien an der Wasseroberfläche abgebaut werden, diese bilden auf der Oberfläche einen kleinen "Teppich", in welchem Luftblasen eingeschlossen werden können. Das sollte sich binnen einiger Tage wieder geben.

  8. Blasen an der Oberfläche #7
    Gast43067
    Tach zusammen,
    habe/hatte gleiches Problem. Am Freitag 200L AQ befüllt. Am Anfang überall Blasen! Aber die gehen weg (wenn es denn "nur" Sauerstoff ist. Ebenfalls würde ich den Auslauf der Pumpe im Auqarium unter Wasser setzten. Dann kommen nicht so viel neue Blasen ;-).

    Gedult ist eine Tugend :-(

  9. Blasen an der Oberfläche #8
    faglork
    Zitat Zitat von maami;852365;

    habe mein AQ am Mittwoch befüllt. Nun nach 5 Tagen bilden sich kleine Bläschen an der Wasseroberfläche.
    Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichlkeit eine Kahmhaut. --> Suchfunktion

    Zitat Zitat von maami;852365;
    Ist das normal??
    Völlig normal, vor allem bei Becken in der Einfahrphase. Verschwindet in der Regel von selbst nach ein paar Tagen.

    Viele Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen zu Blasen an der Oberfläche

  1. 2 Fragen - toter Krallenfrosch und Blasen an der Oberfläche
    2 Fragen - toter Krallenfrosch und Blasen an der Oberfläche: Huhu! Hab erst seit kruzer Zeit ein Aquarium....
    Von Purzeli im Forum Amphibien-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 00:26
  2. blasen an der oberfläche!!
    blasen an der oberfläche!!: hallo ich bin jetzt etwas besorgt, da in...
    Von Gast46804 im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 12:32
  3. Komische Blasen an der Oberfläche
    Komische Blasen an der Oberfläche: Hallo, ich habe seit Samstag so komische...
    Von meierla im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 18:00
  4. Blasen an der Oberfläche
    Blasen an der Oberfläche: Hallo meine Helfer:rolleyes: habe mein AQ...
    Von maami im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 09:51
  5. Blasen .. überall Blasen
    Blasen .. überall Blasen: Hallo! Es ist schon sehr komisch, was ich...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 20:43

Weitere Themen von maami

  1. Einlaufphase für Becken?
    Hello alle miteinander:winke hab mir am...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:28

Andere Themen im Forum Süßwasser Aquarien Einrichtung und Pflege

  1. Barschbecken einrichten
    Hallo, ich habe mal ne Frage. Ich habe mir ein...
    von Kupfersalmler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 17:21
  2. Volles Becken von privat kaufen?
    Hallöchen, ich bin Annie aus Berlin und...
    von Anniewhisper
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 21:20
  3. Beleuchtung
    von Gast13172
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 08:41
  4. Weisser Schaum an der Wasseroberfläche
    Hi, mir ist gerade aufgefallen, daß sich an...
    von Gast8571
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 15:56
  5. 3 Fische Tot
    Hallo, und schon gehts los. Heute früh...
    von Gast2884
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 07:41

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

luftblasen im aquarium

blasen im aquarium

Stichworte

Sie betrachten gerade Blasen an der Oberfläche.