1. Wasser ist nach einfüllen ganz Braun # 1
    Gast42537

    Wasser ist nach einfüllen ganz Braun

    Hallo an Alle
    Ich bin neu hier und schon meine ersten Frage. Ich habe ein 130cm x50 x50cm Becken bekommen und bins nun am einfüllen. Leider ist das AQ gleich danach sichtbar trüb geworden eine Richtig Braune Pampe wen man das so sagen will.
    Nun meine Frage kann das sein das Trotzdem das ich den AQ - Sand ausgewaschen habe so eine Trübung endsteht? Und wen ja wie lange muss ich da warten bis alles verschwunden ist?

    Ich weis das sollte nun reichen aber ich hab noch eine Zweite Frage zu meinem Filter.
    Ich habe für ein 320L Becken den Eheim classic 2215 Aussenfilter gekauft (Occasion) nach dem Anschliessen brummte er aber zimlich laut und er nimmt mit der lautstärke auch nur langsam ab. Warum das ist was kapput oder an was kann das liegen?
    Und ist der Filter ausreichend? (Für kleinere Buntbarsche wie: Schmetterlingsbuba und Purpurprachtsbubas.. ect.) und vielleicht dazu noch ein paar Neons (ich weis ist ein Stiel bruch aber ich denke das sollte gehen)
    Könnt ihr mir helfen?
    Ich wär euch sehr dankbar.
    Liebe Grüsse Katja

  2. Wasser ist nach einfüllen ganz Braun # 2
    gs-eichstaett
    Grüß dich Katja!
    Der braune "Dreck" den du da bezeichnest ist nur aufgewirbelter Sand des dauert ca. 5-6 stunden bis sich der wieder legt.Danach hast du auch wieder klares wasser .
    Zu deiner 2ten Frage.Dreh mal den Filter bisschen oder dreh den Filter Ausgang hahn am Aussenfilter zu.In deinem Filter ist bestimmt nur Luft drin deswegen kracht und scheppert er so.
    Wenn das alles nicht funktioniert, mach den Filter Ausgang zu und füll den Filter Eingang mit wasser und dann für zufluss sorgen (Hahn wieder auf)usw. usw.,dann müssts bald nichtmehr krachen.
    Ausreichend ist der Filter evtl. ausreichend wenn du nicht allzuviele Fische reintust.Sicherheitshalber würde ich noch einen Innenfilter reinhängen.
    Ich habe bei meinem 1,20er becken z.b. 2 Aussenfilter mit jeweils 400l/h dran.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Grüßle
    Sebastian

  3. Wasser ist nach einfüllen ganz Braun # 3
    GMC-01
    Wenn du Morkinhoz drin hast und es nicht vorher aus gedehnt gewässert hast dan kann es das wasser auch braun verfährben.

  4. Wasser ist nach einfüllen ganz Braun # 4
    Gast42537
    Zitat Zitat von gs-eichstaett;838020;
    Grüß dich Katja!
    Der braune "Dreck" den du da bezeichnest ist nur aufgewirbelter Sand des dauert ca. 5-6 stunden bis sich der wieder legt.Danach hast du auch wieder klares wasser .
    Zu deiner 2ten Frage.Dreh mal den Filter bisschen oder dreh den Filter Ausgang hahn am Aussenfilter zu.In deinem Filter ist bestimmt nur Luft drin deswegen kracht und scheppert er so.
    Wenn das alles nicht funktioniert, mach den Filter Ausgang zu und füll den Filter Eingang mit wasser und dann für zufluss sorgen (Hahn wieder auf)usw. usw.,dann müssts bald nichtmehr krachen.
    Ausreichend ist der Filter evtl. ausreichend wenn du nicht allzuviele Fische reintust.Sicherheitshalber würde ich noch einen Innenfilter reinhängen.
    Ich habe bei meinem 1,20er becken z.b. 2 Aussenfilter mit jeweils 400l/h dran.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Grüßle
    Sebastian
    Ja das mit dem Sand ist eine Sache für sich den es ist schon über 2 Tage her und der Dreck verschwindet nur sehr sehr langsam...

  5. Wasser ist nach einfüllen ganz Braun # 5
    Gast40945
    Hallo Katja,

    vielleicht liegts wirklich am Sand in Kombination mit dem Filter - will sagen je stärker dein Filterauslauf für Wasserverwirbelungen sorgt, desto länger kann es dauern bis sich die Sandpartikel wieder absetzten.

    Bei einem Corybecken von mir mit Sandboden, HMF und bewußt ordentlicher Strömung wird das Wasser nie ganz klar, immer leichte Sandverwirbelungen die zur Trübung beitragen - allerdings sind daran natürlich auch die Corys mitschuldig

    Da ich davon ausgehe - du bist ja am Einfahren - dass noch kein Besatz vorhanden ist - schalt doch deinen Filter mal ein paar Stunden aus und schau was dann passiert.


    Gruß Hans-Martin

  6. Wasser ist nach einfüllen ganz Braun # 6
    Martin Krüger
    Hallo Katja,

    Sieht das in etwa so aus?



    Beste Grüße
    Martin

  7. Wasser ist nach einfüllen ganz Braun # 7
    Gast42537
    Zitat Zitat von Martin Krüger;838113;
    Hallo Katja,

    Sieht das in etwa so aus?



    Beste Grüße
    Martin
    Hallo Martin ja das sieht bei mir ganz genau so aus.
    Wie lange hat das bei dir gedauert bis die trübung weg war?
    Liebe Grüsse
    Katja

  8. Wasser ist nach einfüllen ganz Braun # 8
    Martin Krüger
    Hallo Katja,

    Wie lange das letztlich dauert kann man eigentlich nie genau sagen.
    1-3 Tage, je nach Filter.
    Du hast da einen 2215 dran.
    Die feinen Sandpartikel (die verursachen die Trübung) erwischt Du nur mit feineren Filtermaterialien.
    Für die erste Zeit nehme ich dann mehr Filterwatte in den Filtertopf.

    Ich wills nicht beschwören, aber der 2215 könnte, ich betone könnte, auf Dauer etwas schwach auf der "Brust" sein.
    Lass Dich auf jeden Fall nicht entmutigen und lass das Aquarium einfach mal laufen.
    Nichts ist so spannend wie ein frisch eingerichtetes Aquarium.

    Beste Grüße
    Martin

  9. Wasser ist nach einfüllen ganz Braun # 9
    Catwoman
    Hallo

    Mehrere Wasserwechsel können bei der Trübung helfen. So wäschst du den Sand quasi nochmal.

    Bzgl. Filter: Schüttel ihn mal leicht bzw. kippel ihn ein bisschen. Oder mal abstellen (Stecker ziehen) und schauen ob Luft im Schlauch nach oben steigt.

    Das Gehäuse sollte halbwegs durchsichtig sein, kannst du da Wasserstand erkennen?

    Wenn das Geräusch anhält und von Luft keine Spur ist, dann mach den Filter nochmal auf (ich hoffe du hast Schnelltrennkupplungen, bei Aussenfilter immer empfehlenswert) und schau nach ob die Achse und das Flügelrad richtig sitzen und intakt sind.

    Gruss Cat

  10. Wasser ist nach einfüllen ganz Braun # 10
    Gast42537
    Zitat Zitat von Catwoman;838189;
    Hallo

    Mehrere Wasserwechsel können bei der Trübung helfen. So wäschst du den Sand quasi nochmal.

    Bzgl. Filter: Schüttel ihn mal leicht bzw. kippel ihn ein bisschen. Oder mal abstellen (Stecker ziehen) und schauen ob Luft im Schlauch nach oben steigt.

    Das Gehäuse sollte halbwegs durchsichtig sein, kannst du da Wasserstand erkennen?

    Wenn das Geräusch anhält und von Luft keine Spur ist, dann mach den Filter nochmal auf (ich hoffe du hast Schnelltrennkupplungen, bei Aussenfilter immer empfehlenswert) und schau nach ob die Achse und das Flügelrad richtig sitzen und intakt sind.

    Gruss Cat

    Hallo und guten Morgen
    Ich weis das der Filter etwas schwach ist aber ich hoffe ich krieg den für eine 1000 l/h der währe Pervekt.
    Sonst muss ich mich zufrieden geben mit dem was ich habe.
    Ja den Filter muss ich wohl oder übel aufmachen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie viel so ein ersatzrad kosten würde? oder so eine Achse? Kann man das alles ersetzen oder ist der Filter kapput?
    Liebe Grüsse Katja

Ähnliche Themen zu Wasser ist nach einfüllen ganz Braun
  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:18
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 12:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 14:29
  4. Von Gast42537 im Forum Sonstige Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 09:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 10:11
Andere Themen im Forum Sonstige Technik
  1. Hallo, ich weiß das dieses Thema...
    von Gast11344
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 22:49
  2. Hallo, wollte demnächst mein 200 Liter Becken...
    von freshnsalti
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 17:36
  3. Moin Moin, ich habe schon länger nen Fluval...
    von Gast31716
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 23:43
  4. Hallo! Wir haben einen Fluval 304. Seit dem...
    von Gast30764
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 11:56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aquariumwasser braun

wasser wird braun

wasser ist braun
nano aquarium wasser nach wasserwechsel braun
nach den einfuellen von bodengrund des aquariums ist das wasser braeunlich
aquariumwasser braune an
wasser nach stunden braun
wasser nach wechsel ganz braun
wie feine sandpartikel aus aquariumwasser filtern
heizen aus wasserverwirbelung und co2
Stichworte
Sie betrachten gerade Wasser ist nach einfüllen ganz Braun.