1. Kreisförmige Flecken # 1
    Gast715

    Kreisförmige Flecken

    Hallo!

    Ich habe mein AQ neu eingerichtet und es läuft jetzt seit ca. 2 Wochen... vor ein paar Tagen sind mir kreisförmige braune Flecken auf den Blättern meiner Pflanzen aufgefallen. Ist das eine Art Algen? Oder sonst irgendeine Krankheit?

    Gruß Eure Fee

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Kreisförmige Flecken # 2
    Gast776
    kannst du es wegkratzen (ganz vorsichtig, dass du die Pflanzen nich beschädigst? also, was nicht mit kurz mit Tempo drüberreiben weggeht (nicht im wasser ) is auf jeden Fall keine Braunalge, aber nich unbedingt Krankheit...)
    dann sinds wohl Braunalgen, auch dafür spräche: eher an helleren Stellen des Beckens/weiter oben

    dagegen spricht, dass sie kreisförmig sind, weil sich Algen glaub nicht an geometrische Formen halten :irre:

    bei manchen Pflanzen sind runde braune Flecken auch ganz normal, darum ist es wichtig : auf welcher Pflanze sind die Flecken (name oder Bild) und ist es nur auf der Art bzw der und einer ähnlichen oder ist das überall mehr oder weniger stark zu finden?

    dann könnte wichtig sein: werden es mehr oder werden sie größer? (oder passiert einfach garnix )

    sofa
    Penelope

  4. Kreisförmige Flecken # 3
    Gast376
    hi,
    Kieselalgen (braunalgen) bei neuen becken soll das normal sein die gehen von alleine weg (soll so sein). bei mir war die ursache ton decko, nach dem die decko raus war sind auch die kieselalgen weg. aber mit der form haben die nix zu schaffen, die wachsen wo und wie sie wollen.

    ich tippe auf nährstoff mangel der pflanze, hatte ich auch bei einer nach der zugabe von tagesdünger sind die braunen stellen weg gegangen.

    düngst du?
    CO2?

    bis dann :hallo:

Ähnliche Themen zu Kreisförmige Flecken
  1. Flecken auf den Scheiben!: Hallo!!! also ich bin noch in der...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 10:43
  2. kreisförmige Algen: Hallo, an meiner Scheibe sitzen kreisförmige...
    Von kleineSchildy im Forum Süßwasser Pflanzen, Algen & Düngung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:00
  3. Rote Flecken: Hallo ! Die Fische im Aquarium meiner Mutter...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:49
  4. Rote kreisförmige Algen?: Ich habe 2 sehr langsam wachsende Rote Kreise an...
    Von Gast510 im Forum Süßwasser Pflanzen, Algen & Düngung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 16:20
  5. Kreisförmige Flecken: Hallo! Ich habe mein AQ neu eingerichtet und...
    Von Gast715 im Forum Süßwasser Pflanzen, Algen & Düngung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 20:18
Andere Themen im Forum Süßwasser Pflanzen, Algen & Düngung
  1. Hallo, ich hatte in einem anderen Thread...
    von Chris871
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 19:22
  2. Hallo, schaut euch doch bitte mal mein...
    von L Lawliet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 09:16
  3. Hallo zusammen, Ich habe gerade verschiedene...
    von Labyrinthfisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 07:36
  4. Hi Welche würdet ihr nach Euren subjektiven...
    von Tekarun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:51
  5. Welche Pflanze isn das. Die galerie...
    von Gast28392
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 19:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hautflecken bilder

braune hautflecken fotos
wachsende hautflecken
bilder von roten hautflecken
meerwasser braune runde algen an der scheibe
kreise im aquarium
runde kreise im aquarium
aquarium runde hellbaune flecken
rote kreise im aquarium
ringformige rote flecken am
hautfleckenbilder
Stichworte
Sie betrachten gerade Kreisförmige Flecken.