wir haben erst vor kurzem ein "ding" geschenkt bekommen. Durch lange suche im WWW wissen wir jetzt das es ein Marmor Krebs ist.
Und jetzt trägt dieses ES schon Eier.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Kann ich die Eier jetzt schon weg nehmen oder wenn sie geschlüpft sind? Wie lange dauert es überhaupt?
Oder soll ich sie großziehen und verkaufen? Bekommt man diese Krebse gut weg?
Hoffe ihr könnt mir n bissle helfen.
Ich bin um jegliche Tipps über das Tier dankbar, da ich mich nur n bissle im WWW belesen habe!
die haben sich rasant vermehrt, aus zwei sind jetzt zehn geworden die die Prachschmerlen überlebt haben und die 10 leichen an einer Tour.
Ausserdem fressen die sämtliche Pflanzen an, und sch...ßen einem dann das Becken voll, dass es fast überläuft
Und noch dazu haben die meinen Bratpfannenwels auf dem gewissen und stellen auch anderen bodennahen Fischen nach. Zuletzt wollten die sich an meinem Leopardkaktuswels vergreifen, der Gott sei dank gross genug ist um sich zu wehren. Manche Fisch-Flosse leidet auch manchmal unter den kleinen Randalierern.
Davon abgesehen sind sie niedlich. Meine Katzen freuen sich immer wieder, wenn es doch mal wieder einer schafft auszubrechen. Denn mit denen kann man super spielen. Zwei Krebse haben es nicht überlebt blöde Art zu sterben.
Soweit meine Erfahrung zu Marmorkrebsen, ich will sie los werden, wenn sie keiner abnimmt auch mit drastischen Methoden )
Hab auch welche, und habe gehört, dass die, gekocht, wie Hummer schmecken sollen. Wenn mal einer so 10 - 12 cm groß ist wird er gekocht (ich tu das nur aus Testzwecken *ggg*), wenn er gut schmeckt, ess ich alle *ggg*. und erzähl euch obs wirklich gut geschmeckt hat.