Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Neues Aq
Agent 47
19.11.2004, 15:50
Hallo
Wollte euch hier mal mein neues AQ vorstellen.
nach langem hin und her hat es doch noch geklappt und mit einer super
unter Stützung und Tips vom Team Projekt-Aquarium.
Die Wasserwerte sind:
PH: 5
KH: 2-3
NO2 : unter 0,3mg/L
Mein altes hatte:
PH 8.5
KH: 18
so hier sind die Bilder das erste war mein altes
bei fragen einfach los
und schöne viele Antworten
danke schon mal
Thomas :winke =) :D
jack_bauer
19.11.2004, 16:30
Hallo Thomas!
Also auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du, für meinen Geschmack, EXTREM wenig Pflanzen im Becken hast! Es wäre auch ganz schön, wenn du sagen würdest, wie groß dein Becken ist und welche Fische (falls schon geplant) du später pflegen möchtest! Aber erstmal den Nitritpeak abwarten und dann sehen wir weiter. Das mit den Pflanzen ist ja relativ leicht zu korrigieren!
Also, noch viel Erfolg mit deinem neuen Aquarium
mfG
Julian
Fadenfischfan
19.11.2004, 16:31
welche Fische sollen denn rein? ich würde sagen das wäre ein gute Becken für Barsche aber net für andere Zierfische. Hast wohl dein PH und KH runter gedrückt um Fadenfische, Betta Spleders oder sowas ähnliches zu halten(züchten) aber dafür sind wohl bischen wenig pflanzen...
Agent 47
19.11.2004, 16:47
HAllO
erstaml an denn Admin Sorry bin wohl etwas ins falsche Forum gerutscht.
So das ist ein 200L becken mit denn Pflanzen kommt ja noch, aber fürs erste reicht das auch.
Das becken wird erst mal 3-4 wochen Laufen bevor da wieder Fische rein Kommen.
10 trauermantelsamler, 5 Atennenwelze, 2 Haiwelze, die hatte ich noch im alten drin.
Edit by Knut; habe das mal in's Forum User Aquarien verschoben
:winke
Also ein paar Pflänzchen mehr dürften es schon sein, aber ist ein Ph5 Pflanzen überhaupt zuträglich? Ich halte diesen Wert für ein wenig niedrig, zumindestens für ein Gesellschaftsaquarium :grübel: .
Aber solange noch keine Fische drin sind kann man es ja noch ändern, dann ist das "Basteln" noch nicht so folgenreich.
Tschüss
Bine :)
wasserpest
19.11.2004, 16:56
hallo !
ich finde zu der einrichtung kann man noch gar nicht viel sagen, da fehlt ja noch so gut wie alles :rolleyes:
die haiwelse passen jedenfalls nicht in ein 200l becken. 5 antennenwelse finde ich für 200l auch etwas viel, 1m und 2w würden aber gehen.
tipp zum einrichten: erstmal eine schöne, große wurzel für die antennenwelse ins becken geben, oder zumindest überlegen, wo die hinsoll. sonst musst du die pflanzen wieder alle umsetzen. und dann einen GROSSEN buschen wasserpest oder hornkraut einsetzen. gerade am anfang sollte man mit (schnellwachsenden) pflanzen nicht sparen, damit man den algenwuchs verhindert. die pflanzen, die du ausgesucht hast sind meiner ansicht nach nicht gerade ideal für einen anfangsbesatz.
Agent 47
25.11.2004, 11:51
Hallo
Hab jetzt mir mal die Antworten zu herzen genommen und mir ein paar Pflanzen dazu gekauft:
Bacopa caroliniana
Cabomba aquatica
Hygrphila polysperma
Ludwiga repens
Rotala rotundifolia
Cyperus helferi
Anubias Barteri komp.
Cryptocoryne parva .
Das becken hat einen Wasserwert von:
PH: 6,5
KH:3
NO2: unter 0,3 mg/L
P.S: Anfangs Bilder Sieh Oben :D :D :D
Agent 47
19.12.2004, 02:43
Hallo
so hier noch mal ein Bild von meinem AQ nach 4 wochen .
Zwerggarnele
19.12.2004, 09:24
hat sich klasse entwickelt weiter so
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.