Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Wurzelholz für Antennenwelse
sonnemondundsterne
09.07.2004, 08:50
Hallo!
Ich wollte gerne mal Wissen, welche Sorte für Antennenwelse am bestens sind, oder ob denen das egal ist. Wenn ich mich recht erinnere gibt es Mopani, Savanne und Morkienwurzel, oder?
Gruß Stephanie
Highfidele
09.07.2004, 08:55
Hi,
Morkienholz ist für die Welse die beste Wahl, Mangrovenholz soll auch noch in Ordnung sein.
Mopani ist wirklich nur Zierholz - das aber zu hart für die Welse, da können sie nicht wirklich etwas von abraspeln.
Außerdem muss ich sagen, dass Mopanie mir fast immer irgendwann gammelig/faulig wurde. Trotz ewig Abkochen, Salzbädern und was weiß ich.
Highfidele
Hankofer
09.07.2004, 10:17
Hi,
ich verwende immer Mangroven Holz.
KaWa1507
09.07.2004, 10:25
Hallo,
also meine welse fahren voll auf mangrovenwurzeln ab. Hab auch schon mal andere gleichzeitig ausprobiert, aber sie waren nur auf den mangrovenwurzeln, deshalb würde ich diese empfehlen.
Kai :winke
DonGyros
09.07.2004, 11:34
Mein Exemplar treibt sich auch immer nur (besser gesagt hauptsächlich) auf der Mangrovenwurzeln rum.
MadMickel
09.07.2004, 11:44
Hallo
Also ich hab bei mir im Aquarium seit ca 2 Jahren eine Savannenwurzel und bisher hat sich keiner meiner 3 blauen antennwelse beschwert :))
gruss
MadMickel
hallo
ich habe ebenfalls mangrovenholz im becken und meine antennenwelse nagen begeistert darauf herum ,sie sind selten woanders und bekommen in wurzellöchern auch ihren nachwuchs.
viele grüsse
yvonne
martin.junker
13.07.2004, 18:55
Hallo!
Da kann ich mich nur anschliessen: Hab auch Magrovenholz drin und meine Antennis lieben es darauf zu sein und daran zu nagen. -und vor kurzem hatten wir auch junge (natürlich auch in einer Höhle in der Magrovenwurzel...).
grüsse
Martin
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.