PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60l neu was geht da?

ToRif
06.07.2004, 12:57
bin natürlich anfänger. habe neues becken gekauft und überlege jetzt wie ich es besetzen soll ich mag keine so winzigen fische was die sache für ein solches becken wohl schwer macht ich bin auch kein fan von so becken mit soo vielen fischen! außerdem habe ich gelesen, dass garnelen für anfanger auch geeignet sind! als alternative?

calgy
06.07.2004, 13:35
Hallo

Um Tipps geben zu können, brauchen wir deine Wasserwerte:
GH, KH, PH, NO2 und wie lang dein Aquarium schon läuft ;)

Garnelen kann man sicherlich reinsetzen, aber man muss auch darauf achten, welche Art, da sich wohl einige an Fischen vergreifen können.

MfG Sebastian

Welski369
06.07.2004, 13:39
Wie wärs mit kleinen Panzerwelsen? die sind echt klasse ;) Besonders Metallpanzerwelse sind echt gut für Anfänger! Albinos sind auch cool!
Sie sind total lebendig und schwimmen als herum :P

Tigerchen
06.07.2004, 13:41
Metallpanzer werden eigentlich schon zu groß für 60er-Becken...

Welski369
06.07.2004, 13:44
nein geht aber noch, es heißt 53l-60l , is eigentlich noch ok. aber die sind echt klasse!

Tigerchen
06.07.2004, 13:47
Ich würde abraten, werden ganz schöne Brocken, zumal man von denen ja mal mindestens 6 halten sollte.
Aber es gibt auch kleiner bleibende Arten, wie Panda, Pygmäus etc pp.

Aber ich würde auch erstmal nach Wasserwerten fragen.
Quietschebunt und ziemlich groß, aber für das Becken noch geeignet wären zB Kampffische (wohlgemerkt für das Becken, für extrem hartes Wasser eher nicht)

Welski369
06.07.2004, 13:51
Ja das stimmt, werden echt ziemlich groß un dick :)), aber du kannst auch nen Schwarm nehmen, irgendwelche Salmler oder so, is auch hübsch in nem kleinen AQ ;)

ToRif
06.07.2004, 13:54
also die wasserwerte muss ich erst testen! da hat aber der mensch aus dem laden aus dem ich das aquarium hab gesagt das macht er und ich soll ihm eineprobe bringen!