Heinz-Peter
02.04.2004, 13:27
Hallo,
habe in meinem großen 240 Liter becken antennenwels babys gefunden. (etwa 25)
Habe diese dann in mein aufzuchtsbecken getan (112 Liter) doch nun finde ich sie nicht mehr wieder. Was soll ich nun machen ???
Mfg Heinz-Peter
Hallo
Wie sie sind weg? Ganz sicher? Wie groß waren die Kleinen denn schon? Ist das 112er dicht bepflanzt? Sind da noch andere Fische drinne? Meine Antennenwelsbabies verschwinden auch immer, aber da ich sie nie raushole habe ich die anderen Fische im Verdacht.
Hast du die Kleinen eigentlich gefüttert? Übrigens können die sich auch gut verstecken. Musst mal genau suchen.
tina2802
02.04.2004, 14:54
Hallo,
wie groß waren denn die Babys? Hatten die noch ihren Dottersack?
Wenn das Becken gut bepflanzt ist, haben die sich bestimmt nur versteckt,....es sei denn, da sind auch größere Fische drin, die die Kleinen gefressen haben könnten.
Wenn die noch ihren Dottersack hatten, kann es sein, dass Du noch ein bischen warten mußt, bis die sich wieder zeigen, denn Hunger haben die vorerst nicht :D.
Wenn sie den nicht mehr hatten, gib doch mal ne Futtertablette rein, das interessiert die bestimmt!
Ansonsten.....Antennenwelsbabys sind eigentlich ziemlich robust (bei mir wurden die sogar von Skalaren verfolgt.....haben sie nie gekriegt :D) und krank hab ich die auch noch nie erlebt!
Also, wenn da keine Freßfeinde drin sind, mach Dir keine Sorgen, die tauchen schon wieder auf!
Oder hast Du einen sehr starken Filter im Becken, der die Kleinen angesaugt haben könnte?
Gruß, Tina :winke
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.