PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakaduzwergbuntbarsche

Ahasverus
20.02.2008, 20:31
nabend zusammen!

ich hätte da mal eine kleine frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
also, ich halte schon seit einiger zeit kakaduzwergbuntbarsche und bisher lief auch alles recht gut. leide ist mir vor kurzem mein männchen verstorben- also habe ich jetzt ein neues für die beiden weibchen besorgt. nun das problem: die beiden damen haben kaum was besseres zu tun als den armen kerl die ganze zeit zu jagen.
kann es sein, dass das daran liegt, dass der neue noch kleiner ist als die weibchen. laut zoogeschäft würde das nichts ausmachen....
der vorgänger des neuen männchen hatte seine damen gut im griff, aber der neue scheint etwas überfordert zu sein.

hat jemand eine idee? schon mal jetzt danke für eure mühen!

D.G
20.02.2008, 20:38
hallo

bei mir war das selbe problem (nur mit agassizii) also das männchen war etwa gleichgroß wurd trotzdem verjagt.
sie müssen sich an das neue männchen gewöhnen.

Ahasverus
20.02.2008, 21:01
hi!
danke. na da bin ich ja noch gespannt. dem sein leben ist im moment doch recht hektisch...

D.G
20.02.2008, 21:04
hi

früher oder später schlägt er zurück und dan legt sich das :)
ist dein m viel kleiner?

Ahasverus
20.02.2008, 21:08
hallo!
schon ein stückchen. ist auch eher noch etwas schmaler...

D.G
20.02.2008, 21:11
umso kleiner der größenunterschied desto schneller gehts

Ahasverus
20.02.2008, 21:15
aha, ok. danke dir für deine zeit!

D.G
20.02.2008, 21:27
hallo,

NP bei mir haben sie ihn akzeptiert als er sich das erste mal etraut hat zurückzuschlagen und wenn er kleiner ist muss er halt wachsen um sich das zu trauen ;)
kann aber auch sein das er vorher schon akzeptiert wird (Paarung)