PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SchmetterlingsbuntbarschEier?!

erdbeerchen
16.10.2007, 20:06
Hallo :winke

Ich habe ein Schmetterlingbuntnarschpärchen in meinem 60Liter-AQ. Heute habe ich auf einem Blatt mini-kleine weiße Kugeln entdeckt.

Könnten das Eier sein?!

Das Männchen hält sich auch die ganze Zeit in der Nähe der eventuell Eier auf...

LG Claudia

sili6L
16.10.2007, 20:52
Hört sich ganz so an, oder hast du noch anderen Besatz im Becken?

Gruß Björn

erdbeerchen
16.10.2007, 20:58
Hi Björn :)

Ich habe keinen Besatz weiter in meinem AQ außer die beiden Schmetterlingsbuntbarsche.

MfG Claudia

DaHar
16.10.2007, 21:00
Moin,

Stimmen die Werte aus deinem Profil denn noch?
PH 7 | KH 6 | GH >14 | NO2 0 | NO3 4

Nebst dem Problem, dass sie nicht immer brav ihr Gelege aufziehen, wie man hört, wird das Gelege leider bei den Werten nichts werden.

Gruß
Julian

erdbeerchen
16.10.2007, 21:05
Hi Julian :winke

Die Werte sind veraltet. Hatte mein AQ total umstruckturiert und einen großen Teil meiner Fische einem Bekannten gegeben. Wollte in dem AQ eigentlich nen KaFi halten aber das Pärchen hängt mir so am Herzen das ich es nicht weggeben konnte :D

LG Claudia

sili6L
16.10.2007, 21:09
Also unter diesen Umständen denke ich es sind Eier. :)

Ist es ihr erstes Gelege?

Gruß Björn

erdbeerchen
16.10.2007, 21:13
Hallo Björn :winke

Ja, das ist das erste Gelege das ich gesehen habe. Hatte sie ja zuvor noch mit anderen Fischen zusammen und da war es vielleicht zu stressig für ein Gelege.

Das Männchen ist nur am Gelege und fächelt ordenlich Wasser :D

LG Claudia

haibi
17.10.2007, 06:14
hi,
das is hier das völlig falsche unterforum!!!!!!!!!!!
bitte den mods melden und um verschieben bitten.

m.ramirezi, ich denk mal den meinst du, legt in fast jedem becken eier.
meist werden diese von ihnen selbst gefressen, die ursache is unklar, aber bei den ersten bruten ist es unerfahrenheit.
es ist nichts besonderes das sie das getan haben. lass alles so wies is.

walk on
haibi

isarwasser
17.10.2007, 18:05
Interessant wär´s schon,was für schmetterlinge. Nicht alle sind ramirezi. Aber wenn nach einem Tag bzw. Nacht noch Eier da sind sieht´s gut aus.

Scholle
17.10.2007, 19:26
Moin Haibi,

hi,
m.ramirezi, ich denk mal den meinst du, legt in fast jedem becken eier.
meist werden diese von ihnen selbst gefressen

Meiner Erfahrung nach werden die Eier meist noch ausgebrütet, am 3-5 Tag himmelt man dann aber gerne die Jungbrut.

Heiko